Zum Inhalt springen

V50 in Nürnberg geklaut


meistergolo

Empfohlene Beiträge

Hatte meine fast eine Woche gegenüber vom Balkon stehen und ständig ein ungutes Gefühl. War dann überglücklich dass sie noch da war als ich sie letzte Woche wieder geholt habe. Ich habe keine Ahnung wer so etwas macht, aber ich denke dass das schon Leute sind die wissen was sie da klauen. Der perspektivlose Jugendliche von um die Ecke klaut nen Kunststoff-Fön und keine Vespa.

Und damit sinken natürlich auch die Chancen dass man sein liebstes Stück wieder in einem Gebüsch oder Hinterhof findet. Eher findet man es mit anderer Farbe und Rahmennummer in der Bucht. :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mal an die nürnberger deine nummer - dann können wir dich informieren, wenn wir ihn erfolgreich verfolgt haben und vor sein er haustür den roller bewachen. auf die nase geben kannst ihm dann selbst eine :wacko:

Aber is echt krass - letzte woche die rote (rot war die glaub ich bcs - oder?) und diese woche die deinige. Auch meine Roller gehen absofort ins werk und bleiben da!

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woll´n wir nicht mal ne falle stellen? scheinbar is da ja jemand gezielt unterwegs der nur nach alten rollern ausschau hält.

Was ne Riesenscheiße mit dem Rollerklau!

Denke aber eine Falle zu stellen und dies hier zu organisieren würde wohl von wenig Erfolg gekrönt werden. Denn wer Blechroller klaut um diese dann ggf. im Netz zu verdrehen wird auch bestimmt die einschlägigen Foren besuchen (also bestimmt auch GSF).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt mal ne Woche warten.. Aber das mit der Falle is in meinen Augen gar nicht mal so dumm.. nen GPS-Sender gibts für kleines Geld und wenn man den unauffällig einbaut, sollte der Sack erwischt werden. Ich hab nur nix mehr, wo ich den reinbauen könnte.. Aber vielleicht ist die Kripo da interessiert.. Zumal, wenns schon die 3. Vespa ist, die geklaut wurde.. Drum auch die Frage nach den anderen Aktenzeichen.. :P

Fahrgestellnummer is gleich rausgeschnitten/geflext.. Ich bin aber jetzt Stammgast bei Mobile.de, Autoscout24.de und Ebay und such eindeutig erkennbare Teile (die Banane mit "Abschürfungen" innen, das extrem abgedrehte PK-LüRa etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der auffälligen Kiste kann sich doch in Nürnberg keiner zeigen, die Szene ist da doch überschaubar.

Bleibt eigentlich nur verkaufen oder zerlegen und verkaufen. Insoweit wäre es evtl. hilfreich, markante Teile genau zu beschreiben und Rahmen- und Motornummer zu posten.

Viel Glück!

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem abgedrehtes PK-LüRa auf 12V-PK-Zündung, schwarze Banane, auf der Innenseite von der Nabenkappe gscheit angekratzt, spitze Brems-/Kupplungshebel, 120km/h-Tacho rund, weiss, Chromrand (am oberen Ende abgenutzt, da kommt das Messing durch, km-Stand ca. 1620km), 121ccm DR-Pott, rechter Bolzen am Auslass durch 8er-Schraube ersetzt (neues Gewinde geschnitten), Rundkopplenker mit 3-Gang-Schaltrohr (nix besonderes, ich weiss), cremeweiss, direkt am Licht verkratzt, weil da mal ein Chromring drüber war. Bilux-Innenleben. Unterbrecher-Schloss statt Gepäckfachhaken am Rahmen, 19.19er Gaser, Fussraum rechts gekürzt (war mal n D&F dran), Heck abgeschnitten.. sieht man ja am Bild. Ersatzrad auf lackiertem Halter (auch cremeweiss), mit grauem Vespa-Überzug (schwarzer Keder, leere Kippenschachteln in der Tasche). Werkzeug, vor allem ein Gerber-Multitool in schwarz (ein Geschenk von nem GI ausm Iraq). Rahmennummer hab ich grad nicht dabei, werd ich nachliefern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, hoffentlich findet sich die Vespa wieder.

@Andi: Sach Bescheid wennst'n gefunden hast, ich komm runter und halt'n fest, dann kannst mit dem verBrügeln loslegen.

Hoffe sie taucht wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hat keiner versucht, mich zu erreichen?!?!

ok! Ich klär' das! :laugh:

Da hat wohl jemand den Roller gesehen, so wie ich das verstanden haben....

Hab Denjenigen grad mal angeschrieben umd mehr Infos zu kriegen! :wacko:

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information