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PK125s goes Polini 133/30erMikuni/Franz


Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine Pk125S

folgendes wird gemacht...

Worb5 Polini

Malossikopf

GS Ringe

Mazzu Rennwelle

DS vergrössert (fahre mit Drehschieber so lange es geht)

Mikuni 30TMX

MRP 30er Ansaugstutzen

K&G Kupplung

Kurzer 4ter von Zirri

2.56 Pimär gerade

SIP Kupplungsdeckel

Vespatronic

GP ONE Lüfterrad

Franz

SIP Felgen

Grimeca halbhydraulisch

Bitubo Fahrwerk

Bearbeitet von Robe007
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Der Ansauger ist auch für V50 und nicht für PK gemacht.

Was für Steuerzeiten hat den dein Worb5 Polini?

GS Kolben? Malossikopf bearbeitet?

voll dumm, da in der Beschreibung damals stand, dass für die Verwendung mit PK Rahmen das Loch im Rahmen vergrössert werden muss/kann.

Ich hab da jetzt am Gehäuse schon alles passend gefräst.

Steuerzeiten keine Ahnung. Werde erstmal alles unterhalb des Zylinders fertig machen und dann anfangen mit messen. Momentan sind keine Lager in den Gehäusehälften und da bekommt man keine gescheiten Steuerzeiten gemessen. Bin mir aber bewusst, dass ich da später nochmal ran muss.

Der Kopf ist halt für den Polini angepasst(gibts ja extra so zu kaufen, dort wo auch der Zylinder her kommt)

Jemand ne andere Lösung für mein Ansaugerproblem? Sollte halt zum Setup passen. (Zur not bau ich einen selbst)

hier noch ein paar Bilder

am DS sind noch überall 1mm Dichtfläche...

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du könntest versuchen aus dem letzten bogen ein stück rasuzuschneiden und dann wieder zusammenschweißen, sodass die krümmung geringer wird...

ja sowas in der Art ist mir auch grad gekommen. Am besten die Krümmung die an der Gehäuseseite ist anpassen. Der Stutzen geht von Anfang an falsche Wege!!! Dem gehört mal die Zündung eingestellt

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so hab jetzt den Stutzen direkt an der Dichtungsplatte abgeschnitten und das Rohr mit der Flex bearbeitet.

Morgen wird dann wieder alles zusammengeschweißt.

Momentan bin ich noch am Getriebe ausdistanzieren. Fingerkuppen sind schon weggeschliffen vom Anpassen der Distanzscheiben.

Achso und warum haben die Sackgesichter von Mikuni die Schrauben an der Vergaserwanne so angezogen?

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Getriebe ist fertig

Zur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.

Es schleift kein Gangrad im Leerlauf am Schaltkreuz und das Schlatkreuz stösst im 4.Gang nicht an die Schulterringe oben.

Ausdistanziert ist auf 0,2mm.

Schaut euch mal diese pornorösen Hebel an!!! Echt geile Verarbeitung.

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Mal ne Frage am Rande. Hab den XL2 Kupplungdeckel von dem Shop mit den 3 Buchstaben. Warum geben die mir noch ne andere Entlüftungsschraube mit?

Ersetzt die die Originale in der grossen Motorhälfte? Hab gesehn das Löchlein ist bei der neuen etwas größer?

Bearbeitet von Robe007
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Getriebe ist fertig

Zur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.

Im ernst jetzt? Entweder ist das Getriebe echt "fertig" oder Du hast ein falsches Zahnrad verbaut, normalerweise ist auf beiden Seite jeweils ein Distanzring mit 0,9-1,4mm (oder so) verbaut.

Bearbeitet von scth2000
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Im ernst jetzt? Entweder ist das Getriebe echt "fertig" oder Du hast ein falsches Zahnrad verbaut, normalerweise ist auf beiden Seite jeweils ein Distanzring mit 0,9-1,4mm (oder so) verbaut.

ja ich könnte unterm 1.Gang schon noch was unterlegen muss halt insgesamt kleiner sein als 1,7mm damit nichts im Leerlauf schleift aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum?

kurzer 4.Gang ist mit der Erhöhung zu den anderen Gangrädern eingebaut. Macht man ja anscheinend so...

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Bearbeitet von Robe007
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Ich zitiere nochmals:

Zur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.

Verstehe ich also richtig, daß nach dem 4. Gang 3 Distanzscheiben mit in Summe 3,4mm liegen?

Wenn ja, ist da was im Argen.

Hast Du Dir mal angeschaut, ob die Schaltklaue genau richtig in die Zahnräder eingreift?

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das passt alles so perfekt, kanns selbst kaum glauben.

Gänge fluchten perekt zur Klaue und es klackert und schleift nix

(würde mich nicht wundern wenns mir die Rotze auf den ersten paar metern doch noch um die Ohren haut)

Bearbeitet von Robe007
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Interessant, danke für die Info!

@Robe: Um sicherzugehen, würde ich die Flanschplatte vom Ansauger nach dem Schweißen noch mit Schleifpapier auf einer Glasplatte abziehen, damit das dann auch sicher dicht wird.

selbstverständlich gemacht

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mal Steuerzeiten vom Zylinder gemessen:

Auslass 190

Überströmer 131

Vorauslass 29,5

Drehschieber schliesst komplett 68 nOT und fängt dann wieder an zu öffnen bei 125 vOT

gabs da nichtmal irgendwo ne Animation wie man die Steuerzeiten misst?

Bearbeitet von Robe007
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