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GG-Mugello-Conversion


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mein Auslass habe ich gemessen er hat 69,5%...wie weit kann ich da gehen. oder sollte ichs so lassen und versuchen einweing in richtug Trapez zu gehen so weit es möglich ist

und ist es emfehlenswehrt ne varitronic zu verbauen. oder kann ich meine 12V GP weiter verwenden??

Bearbeitet von ernie
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Viel wichtiger und nur von dir zu entscheiden, wie fährt es sich?

-

macht schon spass

bin aber noch nicht richtig probe gefahren, werde ich am we mal machen muss noch die karre zusammen stecken.

meine frage eigendlich ist da noch was rauszuholen, zu verfeinern

Kann man das nicht mal gescheit skalieren?

hätte er machen können aber er war alleine aufm prüfstand und kennt sich nicht wirklich aus

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  • 1 Jahr später...

Ahoj, komm grad aus der Werkstatt, da nichts zu schrauben war mehr mit philosophieren.

Ich habe eben genau so was vor wie du. Einen unverwüstlichen Stage 4 Gussklumpen mit einem hochwertigen Kolben paaren und Steuerzeiten gut machen.

Was hast du zum Schluss bei deinem für A/Ü/E?! 

Bearbeitet von 788.101
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  • 8 Jahre später...

Ich hänge mich mal hier dran: 

Will so ne Conversion bei nem TV2-Motor machen und war erstaunt über die originalen Steuerzeiten:

146/126

Einlass ist ca 145 Grad. 
 

Der Motor war zwar nicht ungeöffnet, aber die Teile sehen mir original aus. 
Müsste ja im Prinzip nur den Auslass hochziehen (ca 7mm :dontgetit:) und hätte „etwa“ die angepeilten 175/125. 

 

Hab relativ sorgfältig gemessen weil ich die geringe Auslasszeit nicht glauben wollte. 
Scheint aber echt zu sein. Fährt ganz geil mit Dampf ausm Keller, aber dreht null. 

 

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vor 1 Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Ich hänge mich mal hier dran: 

Will so ne Conversion bei nem TV2-Motor machen und war erstaunt über die originalen Steuerzeiten:

146/126

Einlass ist ca 145 Grad. 
 

Der Motor war zwar nicht ungeöffnet, aber die Teile sehen mir original aus. 
Müsste ja im Prinzip nur den Auslass hochziehen (ca 7mm :dontgetit:) und hätte „etwa“ die angepeilten 175/125. 

 

Hab relativ sorgfältig gemessen weil ich die geringe Auslasszeit nicht glauben wollte. 
Scheint aber echt zu sein. Fährt ganz geil mit Dampf ausm Keller, aber dreht null. 

 

Und welcher Kolben soll verwendet werden? 

Würde da nix mit 2mm Kolbenringen nehmen! 

 

Wenn du das machst dann mit gescheitem Kolben, von mir aus ein geschmiedeter... muss aber nicht.... Gibt ja Auswahl... 

 

Vergaser mindestens 25mm, Auspuff JL-KRP3 oder PM, Box zur Not... 

 

Steuerzeiten würde ich auf 175/126/145-150 gehen, dann hat das immer noch Kraft und dreht eh bissel, 90kmh Vollgasfest... 

Bearbeitet von dolittle
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Ja so schwebt es mir vor. Ich hätte jetzt erst mal den O-Kolben und O-Welle verwendet um mich an die optimalen Steuerzeiten hinzutesten. 
Früher oder später dann halt neue Welle, gescheiten Kolben, Kopf, Zündung etc. Vollprogramm. 
Auspuff Box ist gesetzt, weiß nur noch nicht welche. Vielleicht die von SIP in Serie2-Optik
 

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Wenn es ein TV Motor ist mit 116mm Pleuel würde ich einen Suzuki ts185 Kolben nehmen. Das lässt sich mit sehr geringem Aufwand anpassen und man bekommt einen top Kolben für kleines Geld. 

Ich fahre das ist meiner TV2, mit 22er Vergaser und Clubman seit 15 Jahren (?), über 100 km/h, Vollgasfest (tagelang). 

  • Like 1
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Würde mir den Aufriss aber sparen, ehrlichgesagt....

 

Wenn du bock auf basteln hast.

 

Sil 200er zylinder 

Fuß abdrehen auf 69.8

Stehbolzenlöcher aufbohren und enger fräsen/feilen.

Li150er kopf ausgedreht auf d66

Mugellokolbem 66mm

 

Das ist gut für um die 18.

 

Beim obengenannten Aufriss geht nicht um die Bohrung. Der 200er Zylinder hat viel breitere Kanäle als der 175er

 

 

(Oder halt nen Satz kaufen)

 

 

 

 

 

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