Zum Inhalt springen

GG-Mugello-Conversion


Empfohlene Beiträge

Da geht´s allerdings um einen Nicht-Reso-Auspuff namens Clubman. Der JL ist schon ein Resoauspuff.

Du wirst doch wohl den von Alex angefragten Ancillotti-Auspuff nicht für einen Reso-Auspuff halten? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was überlesen?

wie oben schon steht......

habe ich vor den Kolben von einem 186er Mugelleo in einem 150erGG implantieren.

zur auswahl könnte nun aber auch ein 175er GG oder indischer 175er alu dienen. da diese Momentan hier in der Werkstatt vorhanden sind

Fahren will ich das ganze mit nem 28er Dellorto, LTH Membran JL Road kpr3

Laufspiel wollte ich 8/100nehmen mir wurde aber schon graten 10-12/100.....

dann lasst mal ehren gedanken und erfahrungen freien lauf.

Ja, offensichtlich die letzte Frage, auf die sich deine Antwort bezog. :wacko:

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich kein echten 175er GG bekomme, werde ich das ganze nun mit nem 175er Alu machen.

ich habe nen 175er Alu mit Buchse hier nun liegen. das ganze habe ich jazt für nen schmalen Taler bekommen.

Frage dazu....Steuerzeiten bleiben gleich wie beim GG oder

werde den Zylinder dann die tage wegbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans-Günther hätte wohl noch einen in GG. KLICK

Ja aber er schreibt mir leider nicht mehr.

wieso kann ich nicht sagen und da ich den Alu hier habe....

müsste die welle wegen Pleul, ja noch bei nem richtigen 175er ändern. Jezt sozusagen plug & play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste die welle wegen Pleul, ja noch bei nem richtigen 175er ändern. Jezt sozusagen plug & play

Nö, falsch gedacht.

Die Welle mit langem 116er Pleuel wäre nur für den TV175-Kolben mit der geringeren Kompressionshöhe erforderlich.

Der TV175-Cylander mit KH 39mm-Fremdkolben ist auch p&p. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenau, fahre die 175 bzw. jetzt 186er Conversion aus einem TV Zylinder schon einige Jahre und hatte immer ne Menge Spaß damit. Im Vergleich zum Mugello konnte die bis jetzt immer ganz gut mithalten, aber ab V4 wird das nicht mehr gehen, die sind schon sehr geil geworden. Zumal der Umbau auch meinen Erfahrungen nach nicht grad günstig ist, unterm Strich Fehlen da nicht mehr viel zum Mugello, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Übrigends habe ich die Conversion mit einer Reso Puff und großen Vergaser (30er) Kombo nie Klingelfrei bekommen, kann sein das es einfach zuviel für das Konzept ist. Mit Ancilotti lagen gute 16 Pferde an, reichte auch.

Ohne Mini Muschi hat der Vergaser das Floorboard quasi geflutet, die sollte Pflicht sein.

Und Hansi is grad im Urlaub, der kann die nächsten 10 Tage nicht vielsagen..

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mir gehts nicht dadrum Geld auszugeben und nen fertigen Zylinder zu haben, sondern Geld auszugeben und dan aus dem Zylinder der mit geboten wird was draus zu machen. Kaufen kann jeder nur nicht jeder hat Lust was zu bauen......

Zentral Kopf und Mumu habe ich hier liegen und den 175er Alu+ Kolben. Lieber ist mir natürlich der GG. das Ganze hat mich nun 140Taler gekostet ist also alle im Rahmen

Das mitm Floorbord fluten kenne ich schon, da ich momentan nen 28Dello fahre ohne Filter, da ich keine lust auf Löcher im Blech habe, wird sich dann aber ändern.

schau mer mal wenn er wieder ausm Urlaub ist hoffe doch er meldet sich beim Suchenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich eigendlich alles ja bei mir liegen habe, wurde Heut mal angefangen Die Mumu an den Einlass anzupassen. Und den Einlass an die Mumu.

Proxon der II ist mir dabei in Rauch aufgegangen, Morgen gibbet neu. Jedenfalls stimmen die übergange schon mal relativ gut überein. Danach wurde geschliffen und Polliert. Morgen mitm neuen Proxon werden die Kanäne und die ü-Stömer dann bearbeitet.

wenn mich meine Cam nicht in stich gelassen hätte würden auch hier am Ende Bilder sein. Dienstag wird Zylinder dann Dem Kolben angepasst.

Frage: ich habe ja den Alu mit der Buchse momentan in Arbeit. An einigen stellen ist von Zylinder zur Buchse hin Materieal weg, also schlechte Übergänge sozusagen.....Sollte ich die füllen und wenn ja womit. Blöde zu erklären ich mach am besten Foddos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: ich habe ja den Alu mit der Buchse momentan in Arbeit. An einigen stellen ist von Zylinder zur Buchse hin Materieal weg, also schlechte Übergänge sozusagen.....Sollte ich die füllen und wenn ja womit. Blöde zu erklären ich mach am besten Foddos

Mit was wollste da denn auffüllen? Kaltmetall? Sieht bestimmt lustig aus wenn son harter Popel einmal durch den Zylinder wandert. :wacko:

Hab hier auch mal so ne Verschwendung von Ressourcen liegen gehabt und mir ist da gar nix haltbares zu eingefallen, außer vielleicht auffräsen, aber was sollen das nachher für Löcher sein?

Der Zylinder ging via ebay.uk auf die Insel und erfreut da hoffentlich seinen neuen Besitzer.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was wollste da denn auffüllen? Kaltmetall? Sieht bestimmt lustig aus wenn son harter Popel einmal durch den Zylinder wandert. :wacko:

Hab hier auch mal so ne Verschwendung von Ressourcen liegen gehabt und mir ist da gar nix haltbares zu eingefallen, außer vielleicht auffräsen, aber was sollen das nachher für Löcher sein?

Der Zylinder ging via ebay.uk auf die Insel und erfreut da hoffentlich seinen neuen Besitzer.

-

nee Knete habe ich nicht gedacht, dasss mir zu Heikel. Dachte schon an schweisen aber ich denke das Kommt auch nicht so toll. sind ja keine rieen lunken...

Ich eier mal inne Werkstatt und trink n Jever und mach verschwomend Bilder.

Verstehe dein 2 lezten Satz nicht. 1mal für blöde bidde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER mal lesen und die Schablone vom Adam finde ich (für den Auslaß) auch nicht schecht. Bei den Überströmer-Ports würde ich an Deiner Stelle nicht beigehen. Ohne geeignetes Werkzeug (Winkelstück) machst Du da eher die Einströmwinkel kaput als daß Du Ports korrigierst.

Verkünstel Dich auch nicht an den Übergängen der Mini-Mumu zum Cylander. Wenn keine groben Stufen drinnen sind, dann reicht das meiner Meinung nach vollkommen. Das Gemisch muß bei Mumu so oder so einige scharfe Kurven fliegen, bevor es endlich im Brennraum landet. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Mumu kann ich sowieso nichts mehr machen da kein ausreichender platz mehr ist....

Ich kann mit winkeln dienen das nicht das problem aber wollte das sowieso nicht solch ein aufriss machen.

das heisst die Gnubbel so lassen wie sie sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal ne kurze frage hier rein

Der Zylinder soll ja mit der LTH Mumu gefahren werden......

Momentan habe ich hier nen 28er Dello, da ist aber relativ wenig platz für nen Lufi.

Jemand ne nette lösung, wollte warscheinlich sowieso auf 28er Mikuni umsteigen, da der flacher ist

Zylinder kann ich nächste Woche holen und mitte Okt wird das ganze dann in angriff genommen. Den GG Zylinder habe ich nun hier auch liegen der wird dann wohl später bearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze frage hier rein

Der Zylinder soll ja mit der LTH Mumu gefahren werden......

Momentan habe ich hier nen 28er Dello, da ist aber relativ wenig platz für nen Lufi.

Jemand ne nette lösung, wollte warscheinlich sowieso auf 28er Mikuni umsteigen, da der flacher ist

Zylinder kann ich nächste Woche holen und mitte Okt wird das ganze dann in angriff genommen. Den GG Zylinder habe ich nun hier auch liegen der wird dann wohl später bearbeitet

fahre den 30er tmx mit lth v3 und sackiknie. geht sich mit sx200 backen aus. obs mit anderen seitenteilen noch klappt, kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe SX Backen also fast das selbe.....wo endet das knie denn in der Toolbox da ich die gerne behalten. wollte oder mit nem RamAir da wo der Lufi kasten sonst ist....

habe mal gehört das solch Knie etwas an Leistung frisst.....und mit nem Loch inna Bagge kann ich mich noch nicht vergügen, obwohl ich denke das es die beste lösung für frisch Luft ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so der Alu Klumpen ist gesten in der Werksatt eingetroffen. 10/100 Spiel hat er bekommen

Den GG Zylinder habe ich gleich da gelassen der wird dann auch noch gemacht. als reseve schätzchen

habe mich nun für ne 60er Welle entschieden, sollte auch die Tage eintrudeln.

schau mer mal was sich da so ergibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

so bin gerade am Zylinder Stecken

und habe mal gemessen Auslass 172 Überströmer 140 ergibt dann ja vorauslass 32 das kann doch eigendlich so bleiben

Einlass rall ich grade nicht wie

von OT bis das Kolbenhemd den Einlass zu macht????

dann hätte ich 130. also könnte ich das Hemd kÜrzen

und was hat die öffnung oben am Mugello Kolben zu tun- Einlass seite

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information