Brosi Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Da geht´s allerdings um einen Nicht-Reso-Auspuff namens Clubman. Der JL ist schon ein Resoauspuff. Ich würde da mit dem Vorauslass nicht unter 27° bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Da geht´s allerdings um einen Nicht-Reso-Auspuff namens Clubman. Der JL ist schon ein Resoauspuff.Du wirst doch wohl den von Alex angefragten Ancillotti-Auspuff nicht für einen Reso-Auspuff halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Hab ich was überlesen?wie oben schon steht......habe ich vor den Kolben von einem 186er Mugelleo in einem 150erGG implantieren. zur auswahl könnte nun aber auch ein 175er GG oder indischer 175er alu dienen. da diese Momentan hier in der Werkstatt vorhanden sind Fahren will ich das ganze mit nem 28er Dellorto, LTH Membran JL Road kpr3Laufspiel wollte ich 8/100nehmen mir wurde aber schon graten 10-12/100.....dann lasst mal ehren gedanken und erfahrungen freien lauf.Ja, offensichtlich die letzte Frage, auf die sich deine Antwort bezog. Bearbeitet 23. Juli 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hab ich was überlesen?joa, die Frage von Stampede nach Steuerzeit-Empfehlung für nen Ancillotti statt JL-Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 See above. Nothing for ungood. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Guckst Du Aussage vom Powo. top, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 27. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2011 Da ich kein echten 175er GG bekomme, werde ich das ganze nun mit nem 175er Alu machen.ich habe nen 175er Alu mit Buchse hier nun liegen. das ganze habe ich jazt für nen schmalen Taler bekommen.Frage dazu....Steuerzeiten bleiben gleich wie beim GG oderwerde den Zylinder dann die tage wegbringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Da ich kein echten 175er GG bekomme...Hans-Günther hätte wohl noch einen in GG. KLICKwerde ich das ganze nun mit nem 175er Alu machen.Frage dazu....Steuerzeiten bleiben gleich wie beim GG oderYepp, weil Material-unabhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 27. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2011 Hans-Günther hätte wohl noch einen in GG. KLICKJa aber er schreibt mir leider nicht mehr.wieso kann ich nicht sagen und da ich den Alu hier habe....müsste die welle wegen Pleul, ja noch bei nem richtigen 175er ändern. Jezt sozusagen plug & play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 müsste die welle wegen Pleul, ja noch bei nem richtigen 175er ändern. Jezt sozusagen plug & playNö, falsch gedacht.Die Welle mit langem 116er Pleuel wäre nur für den TV175-Kolben mit der geringeren Kompressionshöhe erforderlich. Der TV175-Cylander mit KH 39mm-Fremdkolben ist auch p&p. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 27. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2011 acho ist das zum glück hat einer ahnung. na mal sehen evll meldet er sich noch mal. wenn nicht dann nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Jenau, fahre die 175 bzw. jetzt 186er Conversion aus einem TV Zylinder schon einige Jahre und hatte immer ne Menge Spaß damit. Im Vergleich zum Mugello konnte die bis jetzt immer ganz gut mithalten, aber ab V4 wird das nicht mehr gehen, die sind schon sehr geil geworden. Zumal der Umbau auch meinen Erfahrungen nach nicht grad günstig ist, unterm Strich Fehlen da nicht mehr viel zum Mugello, aber das muss jeder selbst entscheiden.Übrigends habe ich die Conversion mit einer Reso Puff und großen Vergaser (30er) Kombo nie Klingelfrei bekommen, kann sein das es einfach zuviel für das Konzept ist. Mit Ancilotti lagen gute 16 Pferde an, reichte auch.Ohne Mini Muschi hat der Vergaser das Floorboard quasi geflutet, die sollte Pflicht sein.Und Hansi is grad im Urlaub, der kann die nächsten 10 Tage nicht vielsagen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 27. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2011 Na mir gehts nicht dadrum Geld auszugeben und nen fertigen Zylinder zu haben, sondern Geld auszugeben und dan aus dem Zylinder der mit geboten wird was draus zu machen. Kaufen kann jeder nur nicht jeder hat Lust was zu bauen......Zentral Kopf und Mumu habe ich hier liegen und den 175er Alu+ Kolben. Lieber ist mir natürlich der GG. das Ganze hat mich nun 140Taler gekostet ist also alle im Rahmen Das mitm Floorbord fluten kenne ich schon, da ich momentan nen 28Dello fahre ohne Filter, da ich keine lust auf Löcher im Blech habe, wird sich dann aber ändern.schau mer mal wenn er wieder ausm Urlaub ist hoffe doch er meldet sich beim Suchenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 28. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2011 So da ich eigendlich alles ja bei mir liegen habe, wurde Heut mal angefangen Die Mumu an den Einlass anzupassen. Und den Einlass an die Mumu.Proxon der II ist mir dabei in Rauch aufgegangen, Morgen gibbet neu. Jedenfalls stimmen die übergange schon mal relativ gut überein. Danach wurde geschliffen und Polliert. Morgen mitm neuen Proxon werden die Kanäne und die ü-Stömer dann bearbeitet.wenn mich meine Cam nicht in stich gelassen hätte würden auch hier am Ende Bilder sein. Dienstag wird Zylinder dann Dem Kolben angepasst.Frage: ich habe ja den Alu mit der Buchse momentan in Arbeit. An einigen stellen ist von Zylinder zur Buchse hin Materieal weg, also schlechte Übergänge sozusagen.....Sollte ich die füllen und wenn ja womit. Blöde zu erklären ich mach am besten Foddos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Frage: ich habe ja den Alu mit der Buchse momentan in Arbeit. An einigen stellen ist von Zylinder zur Buchse hin Materieal weg, also schlechte Übergänge sozusagen.....Sollte ich die füllen und wenn ja womit. Blöde zu erklären ich mach am besten FoddosMit was wollste da denn auffüllen? Kaltmetall? Sieht bestimmt lustig aus wenn son harter Popel einmal durch den Zylinder wandert. Hab hier auch mal so ne Verschwendung von Ressourcen liegen gehabt und mir ist da gar nix haltbares zu eingefallen, außer vielleicht auffräsen, aber was sollen das nachher für Löcher sein? Der Zylinder ging via ebay.uk auf die Insel und erfreut da hoffentlich seinen neuen Besitzer. - Bearbeitet 29. August 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Mit was wollste da denn auffüllen? Kaltmetall? Sieht bestimmt lustig aus wenn son harter Popel einmal durch den Zylinder wandert. Hab hier auch mal so ne Verschwendung von Ressourcen liegen gehabt und mir ist da gar nix haltbares zu eingefallen, außer vielleicht auffräsen, aber was sollen das nachher für Löcher sein? Der Zylinder ging via ebay.uk auf die Insel und erfreut da hoffentlich seinen neuen Besitzer. -nee Knete habe ich nicht gedacht, dasss mir zu Heikel. Dachte schon an schweisen aber ich denke das Kommt auch nicht so toll. sind ja keine rieen lunken...Ich eier mal inne Werkstatt und trink n Jever und mach verschwomend Bilder.Verstehe dein 2 lezten Satz nicht. 1mal für blöde bidde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Nimm Salzteig. Wenn der mal ausbrechen sollte, nimmt wengistens der Kolben keinen Schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Ah der Salzteich den kenne ich Naja Hier mal ein paar Bilder damit ihr evll wisst was ich meine Die roren kreiseFenster im Kolben öffnen und sollte man das Hemd evll noch bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 HIER mal lesen und die Schablone vom Adam finde ich (für den Auslaß) auch nicht schecht. Bei den Überströmer-Ports würde ich an Deiner Stelle nicht beigehen. Ohne geeignetes Werkzeug (Winkelstück) machst Du da eher die Einströmwinkel kaput als daß Du Ports korrigierst.Verkünstel Dich auch nicht an den Übergängen der Mini-Mumu zum Cylander. Wenn keine groben Stufen drinnen sind, dann reicht das meiner Meinung nach vollkommen. Das Gemisch muß bei Mumu so oder so einige scharfe Kurven fliegen, bevor es endlich im Brennraum landet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 An der Mumu kann ich sowieso nichts mehr machen da kein ausreichender platz mehr ist....Ich kann mit winkeln dienen das nicht das problem aber wollte das sowieso nicht solch ein aufriss machen.das heisst die Gnubbel so lassen wie sie sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) die Schablone vom Adam finde ich (für den Auslaß) auch nicht schecht Bearbeitet 30. August 2011 von Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 24. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2011 Mal ne kurze frage hier reinDer Zylinder soll ja mit der LTH Mumu gefahren werden......Momentan habe ich hier nen 28er Dello, da ist aber relativ wenig platz für nen Lufi.Jemand ne nette lösung, wollte warscheinlich sowieso auf 28er Mikuni umsteigen, da der flacher istZylinder kann ich nächste Woche holen und mitte Okt wird das ganze dann in angriff genommen. Den GG Zylinder habe ich nun hier auch liegen der wird dann wohl später bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 Mal ne kurze frage hier reinDer Zylinder soll ja mit der LTH Mumu gefahren werden......Momentan habe ich hier nen 28er Dello, da ist aber relativ wenig platz für nen Lufi.Jemand ne nette lösung, wollte warscheinlich sowieso auf 28er Mikuni umsteigen, da der flacher istZylinder kann ich nächste Woche holen und mitte Okt wird das ganze dann in angriff genommen. Den GG Zylinder habe ich nun hier auch liegen der wird dann wohl später bearbeitetfahre den 30er tmx mit lth v3 und sackiknie. geht sich mit sx200 backen aus. obs mit anderen seitenteilen noch klappt, kann ich dir nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 24. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2011 habe SX Backen also fast das selbe.....wo endet das knie denn in der Toolbox da ich die gerne behalten. wollte oder mit nem RamAir da wo der Lufi kasten sonst ist....habe mal gehört das solch Knie etwas an Leistung frisst.....und mit nem Loch inna Bagge kann ich mich noch nicht vergügen, obwohl ich denke das es die beste lösung für frisch Luft ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 das knie ist zwischen toolbox und tank aufgehoben und verschließt auch optisch gut die lücke. leistungsmäßig war zumindest gefühlt gegenüber dem großen marchald bei mir nix zu spüren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 24. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2011 fein fein dann wird wohl das knie ausprobiert,,,wenn wer eins überhat bitte mal meden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 so der Alu Klumpen ist gesten in der Werksatt eingetroffen. 10/100 Spiel hat er bekommenDen GG Zylinder habe ich gleich da gelassen der wird dann auch noch gemacht. als reseve schätzchenhabe mich nun für ne 60er Welle entschieden, sollte auch die Tage eintrudeln.schau mer mal was sich da so ergibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) moin moinbin dabei gerade den Zylinder zu bearbeitensollte ich die Kanäle dem Fuss anpassen und wenn dann nur anfasen oder in der kompletten länge Bearbeitet 29. Dezember 2011 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) so bin gerade am Zylinder Steckenund habe mal gemessen Auslass 172 Überströmer 140 ergibt dann ja vorauslass 32 das kann doch eigendlich so bleibenEinlass rall ich grade nicht wievon OT bis das Kolbenhemd den Einlass zu macht????dann hätte ich 130. also könnte ich das Hemd kÜrzenund was hat die öffnung oben am Mugello Kolben zu tun- Einlass seite Bearbeitet 14. Januar 2012 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Wenn deine Messung stimmt was ich bezweifle ..... Dann hast du 16 grad vorauslass - das wird nicht laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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