tgsb Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Das waren nur Fahrten auf einem Privatgelände. 1. und 2. Gang und niedrige Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 WICHTIG: Ich musste die Stehbolzen nachschneiden, das die Auflage der Muttern im neuen Kopf flacher ist.Gaaanz schlecht. Gute Gewinde sind gerollt. Geschnittene sind potentielle Bruchstellen. Hättest Du nichts unterlegen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtoy Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 @speedtoy:Wie sahs mit der Leistung bei der Probefahrt aus? Wenn der Kolben falsch eingebaut war, dürfte der Motor sehr schlecht bist garnicht laufen!?!der Motor springt auf den ersten Kick an, dreht schön hoch - sollte eigentlich passen.Wenn du dir das Originalfoto auf der ersten Seite vom Themeneröffner ansiehst - zeigt der Pfeil am Kolben auch zum Boostportlg Mexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Zur Kraft durch das Anzugsmoment kommt auch noch die Kraft die bei der Verbrennung entsteht dazu... dann könnte man mit der Kerbwirkung des geschnittenen Gewindes rechnen ... Übertreiben wirs nicht, vermutlich würden rein von der Kraft, auch 2-3 der Bolzen reichen (der Rest ist Sicherheit)...Ich mir nicht vorstellen, dass wegen dem geschnittenen Gewinde die Bolzen abreißen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 So Zylinder ist entgratet und verbaut! Morgen geht es auf den Prüfstand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.8mm Mutter + 8mm Bohrer, fertig ist die Kiste. Kein Provisorium und kein übermäßiger Aufwand, pfft Drehbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hat den Zylinder schon jemand eingetragen ?Gibt es das Leitungsgutachten .Bin gestern mal ne Runde gefahren .Der Zylinder ist echt gut .ist empfehlenswert . da hat sich die Wartezeit gelohnt .Wenn jetzt noch die Eintragung klappt .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Tauscht ihr eigentlich die Kupplungsübersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Den Kupplungstausch ziehe ich in Erwägung. Möchte aber erstmal mit der Verbauten meine Erfahrungen machen.Aber das ist eine interessante Frage!Genauso, wie die verschiedenen Erfahrungen mit den verschiedenen Bedüsungen interessant ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Wegen der Bedüsung :Zum einfahren hab ich im Moment ne 112 HD dinn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Wegen der Bedüsung :Zum einfahren hab ich im Moment ne 112 HD dinn ...112 mit 20er? Mit o-Pott????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Also ich fahr bei meinem Umbauset (Rest original) eine 102er HD und 22er Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Also ich fahr bei meinem Umbauset (Rest original) eine 102er HD und 22er Kupplung.Klingt weitaus sinniger als 112Würd um safe zu sein mit 105 beginnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgsb Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Ich habe mir auch erstmal ne 105er bestellt, laut der Empfehlung. Habt ihr noch Anderes am Vergaser getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Nein, restliche Düsen sind original! Mein Vergaser ist noch ovalisiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Mit orginal Vergaser ...Sip Road .Lieber zu FETT als zu Mager beim "einfahren " ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picard1976 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Mit orginal Vergaser ...Sip Road .Lieber zu FETT als zu Mager beim "einfahren " ...Und wie läuft er damit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Verdammte scheisse .bin gerade 1 km gefahren und hatte im 4 gang bei 50 ca 6 klemmer ..jetzt springt er gar nicht mehr an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Verdammte scheisse .bin gerade 1 km gefahren und hatte im 4 gang bei 50 ca 6 klemmer ..jetzt springt er gar nicht mehr an ...Und noch einmal schreibe ich hier wirklich bewusst die Frage nach dem Laufspiel!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Und das mit einer 112er Düse? wow ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Und das mit einer 112er Düse? wow ...Wenn meine Vermutung stimmt, hätte er auch die Zündung auf 17 Grad haben können und ne 130er HD!Und trotzdem hätte das geklemmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) so hab jetzt ne 106 düse rein .nächtes Problem .kann kein Standgas einstellen ... (kann drehen wie ich will )Bei niedriger Drehzahl hört man ein leichtes Quietschen ( weiß net wie ich es beschreiben soll )Muss das Gas fast voll aufdrehen damit sie mir nicht absäuft ..Alees für die KAtz Bearbeitet 23. Mai 2012 von Vulcano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Hört sich nicht nach Laufspiel an, sondern eher nach massiver Falschluft. Mit 112er HD müsste es drosseln wie doof. Bearbeitet 23. Mai 2012 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) so ..bin jetzt nochmal ne runde gefahren ... mit HD 106komm keine 50 meter ohne Klemmer ...Weiß nicht woran es liegt .Ob es am Zylinder liegt .. Bearbeitet 23. Mai 2012 von Vulcano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 zuwenig laufspiel.da wett ich meinen arsch drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vulcano Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Und jetzt ?Mei so ein verdammter Scheißdreck echt ..Hat noch jemand hier Probleme ? (Klemmer etc..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 ausbauen, bilder machen, mit kolben zum nächsten motoreninstandsetzer und durchhonen lassen, wenn der kolben noch fahrbar ist.kost wenn man glück hat nicht mehr als einen zehner in die kaffeekasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hatte jetzt 2 mal auf das fragliche Laufspiel hingewiesen!Der Heizer (mit seiner Erfahrung) sieht das wohl genau so...Durchhonen lassen auf Mass kostet mich immer 17 Euro ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 ausbauen, bilder machen, mit kolben zum nächsten motoreninstandsetzer und durchhonen lassen, wenn der kolben noch fahrbar ist.kost wenn man glück hat nicht mehr als einen zehner in die kaffeekasseHast du schon versucht den Hersteller zu kontaktieren? Der hat das Ding ja getestet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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