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Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


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WICHTIG: Ich musste die Stehbolzen nachschneiden, das die Auflage der Muttern im neuen Kopf flacher ist.

Gaaanz schlecht. Gute Gewinde sind gerollt. Geschnittene sind potentielle Bruchstellen. :wacko:

Hättest Du nichts unterlegen können?

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@speedtoy:

Wie sahs mit der Leistung bei der Probefahrt aus? Wenn der Kolben falsch eingebaut war, dürfte der Motor sehr schlecht bist garnicht laufen!?!

der Motor springt auf den ersten Kick an, dreht schön hoch - sollte eigentlich passen.

Wenn du dir das Originalfoto auf der ersten Seite vom Themeneröffner ansiehst - zeigt der Pfeil am Kolben auch zum Boostport

lg Mexx

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So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.

Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.

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Zur Kraft durch das Anzugsmoment kommt auch noch die Kraft die bei der Verbrennung entsteht dazu... dann könnte man mit der Kerbwirkung des geschnittenen Gewindes rechnen ... :wacko::wacko: Übertreiben wirs nicht, vermutlich würden rein von der Kraft, auch 2-3 der Bolzen reichen (der Rest ist Sicherheit)...

Ich mir nicht vorstellen, dass wegen dem geschnittenen Gewinde die Bolzen abreißen!

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So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.

Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.

8mm Mutter + 8mm Bohrer, fertig ist die Kiste. Kein Provisorium und kein übermäßiger Aufwand, pfft Drehbank.

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Hat den Zylinder schon jemand eingetragen ?

Gibt es das Leitungsgutachten .

Bin gestern mal ne Runde gefahren .Der Zylinder ist echt gut .

ist empfehlenswert . da hat sich die Wartezeit gelohnt .

Wenn jetzt noch die Eintragung klappt ..

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Den Kupplungstausch ziehe ich in Erwägung. Möchte aber erstmal mit der Verbauten meine Erfahrungen machen.

Aber das ist eine interessante Frage!

Genauso, wie die verschiedenen Erfahrungen mit den verschiedenen Bedüsungen interessant ist.

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Verdammte scheisse .

bin gerade 1 km gefahren und hatte im 4 gang bei 50 ca 6 klemmer ..

jetzt springt er gar nicht mehr an ...

Und noch einmal schreibe ich hier wirklich bewusst die Frage nach dem Laufspiel!!!

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so hab jetzt ne 106 düse rein .

nächtes Problem .

kann kein Standgas einstellen ... (kann drehen wie ich will )

Bei niedriger Drehzahl hört man ein leichtes Quietschen ( weiß net wie ich es beschreiben soll )

Muss das Gas fast voll aufdrehen damit sie mir nicht absäuft ..

Alees für die KAtz

Bearbeitet von Vulcano
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ausbauen, bilder machen, mit kolben zum nächsten motoreninstandsetzer und durchhonen lassen, wenn der kolben noch fahrbar ist.

kost wenn man glück hat nicht mehr als einen zehner in die kaffeekasse

Hast du schon versucht den Hersteller zu kontaktieren? Der hat das Ding ja getestet...

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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