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Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


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Der ist ja auch nicht mehr zu bestellen . Kommt auch irgend wann wieder ins Lager bei denen . 4 zylInder vom Tom wurden ja schon ausgeliefert in der Hoffnung das ihn jemand eingetragen bekommt . Der Prüfstand ist kaputt . Es gibt ja bestimmt noch irgendwo einen anderen Prüfstand . Die Männer und Frauen von Grand Sport kennen sich doch ein bissen aus und sollten doch den Prüfstand zum laufen bringen . Wie gesagt das wird die " Never Ending Story " .

Bearbeitet von Vulcano
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Des mein ich auch . Müssen ja den Zylinder eh erstmal "einfahren" kann den Tom auch verstehen wenn er die Kits kOmplett ausliefern will . Aber du musst dich auch mal in unsere Lage versetzten . Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und warten auf den Kit und werden immer wieder vertröstet immer wieder ist was anderes . Es ist bestimmt nicht leicht so was auf die Beine zu stellen . Andere hätten schon alles hin geschmissen . Finde es auch Super wie du am Ball bleibst bei der Sache aber wie schon gesagt du musst uns bitte auch verstehen . ( das Wetter bei uns ist BOMBE und ich kann net fahren )

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Respekt, ich war mal wieder auf der ersten Seite dieses Themas, vom 13. Juli 2011.

Das Thema startet mit den Worten: Nun sind sie endlich fertig...

Letzter Satz im ersten Beitrag: Auslieferung in 3 - 4 Wochen..., und morgen ist der 1. Mai 2012

Ich bewundere eure Engelsgeduld..., ganz ehrlich!

Haltet durch, die Hoffnung stirbt zuletzt

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Hoffentlich geht es dann diese Woche raus .

Kann vielleicht mal jemand beim Tom anrufen wegen Infos . Denn hier meldet er sich selten . . .Will nicht mehr anrufen sonst muss ich mich wieder so aufregen . Hab a schwaches Herz :)))

Bearbeitet von Vulcano
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Am Mittwoch geht es auf den Prüfstand und ab Freitag wird ausgeliefert ....

2. Prüfstandmensch war letzte Woche im Urlaub .... somit kommen wir erst am kommenden Dienstag auf den Prüfstand... am Freitag gehen die bei mir bestellten Zylinder mit Leistungsgutachten raus

So...sobald der Ulli mich auf den sch... Prüfstand lässt , hab ich die Leistungsgutachten . Dann gehen die restlichen bestellten Kits raus und der Zylinder wird allgemein auf erhältlich gesetzt.

...

Nachtrag...hab gerade mit Uli telefoniert...Prüfstand soll morgen gehen ...ich hoffs ...

Es wurde doch schon oft genug angekündigt wann die Zylinder raus gehen... :wacko:

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Ich find das überhaupt nicht lustig mich kotzt das sowas von an ich kann es euch nicht sagen wie . Sowas hab ich noch nicht erlebt .

Irgend wann ist der Bogen mal überspannt . Einfach nur noch unzuverlässig .

So kann man doch mit "Kunden " nicht umgehen .

Ist doch nicht normal so etwas .

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Ich find das überhaupt nicht lustig mich kotzt das sowas von an ich kann es euch nicht sagen wie . Sowas hab ich noch nicht erlebt .

Irgend wann ist der Bogen mal überspannt . Einfach nur noch unzuverlässig .

So kann man doch mit "Kunden " nicht umgehen .

Ist doch nicht normal so etwas .

Ist halt kein Lidl um die Ecke usw. bei exklusiven Sachen muss man sich häufig in Gedult üben. Nur mehr Infos würde ich an seiner Stelle schon rausrücken, bzw die Leute auf dem aktuellen Stand halten.

Dann willst du eh mehr.

Wann will man das nicht ?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Und weiß du, was noch beschissener wird?Die niederschmetternde Ernüchterung,wenn du das Ding draufgeschraubt hast und 2 Tage damit rumgefahren

bist.Dann willst du eh mehr.Ich hätte die ganze Sache mit Vespa Classic schon nach 2 Wochen abgehackt. :wacko:

Also mir macht mein Umbau noch Spaß! Vor allem geht es um mehr als "nur" Leistungssteigerung, die Versicherung wird billiger und der Spritverbrauch sinkt auch!

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@Mr. Schmidt .

Ich möcht dich mal hören wenn du dir z.b. ein Auto bestellst oder was anderes die sagen zu dir es ist da und da fertig und dann läuft das so ab wie hier .

Schlau was reinschreiben kann jeder ..

Ich habe oben schon geschrieben wegen dem Prüfstand wenn der kaputt ist dann schau ich nach einem anderen Prüfstand rauf mit dem Ding Leistungsgutachten fertig ...

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Hallo Freunde des 125 ccm Satzes,

habe mir vor drei Wochen die Unterlagen zum Eintragen des 125 ccm Satzes zuschicken lassen.

Es war ein Protokoll von einem Leistungsprüfstand und eine Kopie von einer Eintragung von einer TÜV Prüfstelle aus Köln.

Bin dann erst mal zu meinem Dekra Mann, der schüttelte den Kopf. Er kann nichts eintragen. Nicht in NRW.

Dann zum Tüv Prüfer. Dem die Unterlagen zugefaxt, danach rief er an und meinte, geht alles nicht, da die zwei Unterlagen bei Weitem nicht ausreichen.

Mehr gibt es aber wohl nicht zu dem Zylinder.

Also stell ich mir die Frage, was soll ich dann mit dem Umbausatz wenn ich das nicht offiziell bekomme.

Auch der Anbieter arbeitet mit keinem Prüfer zusammen der das könnte.

FRAGE:

Bekommt einer den Satz eingetragen ??? Bei einem 1996iger gebauten Roller ???

Wollte das mal loswerden..

Gruß

Stefan

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man nehme:

-hammer

-schlagzahlen und buchstaben VNX2M

-grobe + schlichtfeile

-120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier

-unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

mit grober feile motornummer rausfeilen,

das "80" ebenfalls,

mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten

VNX2M einschlagen

24er (40er) schleifpapier auflegen,

mit hammer draufkloppen,

es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist.

das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen.

dann zum tüv und als 125er umtragen lassen.

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Bearbeitet von eins-zwo
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...

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Was ist denn halblegal? Da kann man dann genauso mit dem 125er Umbaukit rum fahren ohne es eintragen zu lassen.

Übrigens... ich hätte noch einen halbfertigen PX125-Motor "rumstehen". :wacko:

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man nehme:

-hammer

-schlagzahlen und buchstaben VNX2T

-grobe + schlichtfeile

-120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier

-unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

mit grober feile motornummer rausfeilen,

das "80" ebenfalls,

mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten

VNX2T einschlagen

24er (40er) schleifpapier auflegen,

mit hammer draufkloppen,

es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist.

das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen.

dann zum tüv und als 125er umtragen lassen.

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Also was daran die legale Hälfte sein soll, weiß ich nicht... schon das Ausschleifen der Motornummer und das Einschlagen einer neuen ist eine Straftat, und zwar Urkundenfälschung. VNX2T ist soweit ich weiß auch eine Rahmennummer und keine Motornummer. Und wieso man sich denn Stress mit dem TÜV machen soll, wenn man sowieso bescheisst, versteh ich auch nicht.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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