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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar kein elektriker, aber das zùndschloss das im diagram steht funktioniert nicht mit batterie.

Anschluss Zundschloss ohne batterie

rot-schwarz vom zundung an zundschloss kontakt mit grunen farbe

masse rahmen an zundschloss kontakt mit schwarze farbe.

Wenn du ein batterie verwendest, brauchst ein anderes zundschloss das auch der batterie ausschaltet

edit

dieser http://www.scooter-c...rie%29*1*1*1*16

Bearbeitet von John F.
Geschrieben

das wär ein versuch, aber irgendwie auch nicht zufriedenstellend...

Fürchte ich auch.

Die Magnete haben schon Schlimmes erlebt und werden beim Magnetismus etwas zurückhaltend sein ... :???:

  • Like 1
Geschrieben

HILFE BITTE!!!!!!

...

so hätte ich es gemacht

Kabalbaum Blau - VT rot-schwarz

Kabalbaum grün - VT weiß-gelb

Kabalbaum schwarz - Masse

Wohin mit dem rot-weißen Kabel von der VT?

Danke im Voraus für eure Antwort

Jogl

Welche Funktion haben die angegebenen Farben?

Bitte wirklich zurückverfolgen - nicht auf den (Semi-) Ori-Baum vertrauen.

Schon Konversionsschalter drin?

Geschrieben

Servus !

Hab jetzt alles nach dem Plan verkabelt und es funktioniert auch alles einwandfrei, jedoch soll jetzt eine Bosch WAPU eine Batterie und ein Zündschloss nachgerüstet werden!

...

Wieviel Strom zieht die WaPu?

Wie groß (Ah) soll die Batt sein?

In den Plänen waren einige Fehler - da will ich erst garnicht das Malen anfangen. :cool:

Geschrieben

Bin zwar kein elektriker, aber das zùndschloss das im diagram steht funktioniert nicht mit batterie.

Anschluss Zundschloss ohne batterie

rot-schwarz vom zundung an zundschloss kontakt mit grunen farbe

masse rahmen an zundschloss kontakt mit schwarze farbe.

Wenn du ein batterie verwendest, brauchst ein anderes zundschloss das auch der batterie ausschaltet

...

Dieses Z-Schloß würde passen:

post-24082-0-92190400-1361022583_thumb.p

Geschrieben

Nochmal umgezeichnet passt das so besser jetzt würde nur die Pumpe von der Batterie saugen hab aber keine Ahnung ob das so vom Regler her funktioniert!

Weil Beim B+ kommt doch Gleichstrom raus und bei 3 bleibt es aber Wechselstrom was ja vom Prinzip her wurst wäre aber darf ich auch die gleiche Masse verwenden?

Batterie hab ich die Wahl zwischen 5,5 AH und 9 AH!

Wasserpumpe : Bosch PAA 12Volt 0392 020 051 hab aber leider nix gefunden was die verbraucht!

Pumpe Batterie Tacho nur Pumpe über Zündschloss Gleichstrom.pdf

Pumpe Batterie Tacho nur Pumpe über Zündschloss Gleichstrom.pdf

Pumpe Batterie Tacho nur Pumpe über Zündschloss Gleichstrom.pdf

Geschrieben

Ja, der Plan schaut jetzt anders aus.

Der erste war nur DC => geht nicht mit der VT.

Jetzt AC & DC oder wie?

Sind leider immernoch Unschärfen im Plan.

  • Wäre schon wichtig, was die WaPu braucht.
  • Thermostatgesteuert?
Geschrieben

Ja, der Plan schaut jetzt anders aus.

Der erste war nur DC => geht nicht mit der VT.

Jetzt AC & DC oder wie?

Sind leider immernoch Unschärfen im Plan.

  • Wäre schon wichtig, was die WaPu braucht.

  • Thermostatgesteuert?

Kein Thermostat!

Das heist der 2te Plan könnte funktionieren!

Was meinst mit unschärfen?

LG

Geschrieben

Die Batt soll abgesichert und geschaltet werden.

Wenn schon Batt an Bord, dann RüLi & BrLi & Hupe dranhängen (wg Sicherheit).

Zuviel WaPu-Strom kann das Projekt schmeissen.

Geschrieben

Die Batt soll abgesichert und geschaltet werden.

Wenn schon Batt an Bord, dann RüLi & BrLi & Hupe dranhängen (wg Sicherheit).

Zuviel WaPu-Strom kann das Projekt schmeissen.

Ja die 10 A Sicherung wurde vergessen!

Was heisst Batterie soll geschaltet werden ?

Wenn ich Rüli +Brli+ Hupe dranhänge dann wird ja noch mehr von der Batterie geholt oder?

DANKE für deine Antworten!

Geschrieben

Ja die 10 A Sicherung wurde vergessen!

Was heisst Batterie soll geschaltet werden ?

Wenn ich Rüli +Brli+ Hupe dranhänge dann wird ja noch mehr von der Batterie geholt oder?

DANKE für deine Antworten!

  • 10A ein bisschen heftig => kommt auf die Kabel & Ströme an
  • wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!)
  • eine Frage der Sicherheit
Geschrieben (bearbeitet)
  • 10A ein bisschen heftig => kommt auf die Kabel & Ströme an

  • wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!)

  • eine Frage der Sicherheit

Welche Sicherung schlägst du vor?

wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!) Sip Tacho hängt eh nicht auf der Batterie (is im Plan nur so drin ) in Warheit hängt er oben beim Licht am Plusverteiler!

Wieviel die Pumpe braucht wird heute noch gemessen!

LG

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Die Sicherung soll den Max-Strom (?) der Verbraucher aushalten

und

einen Kabelbrand (Querschnitt?) verhindern.

Sonst nix. :-)

Im Plan wird aber der Tacho von der Batt versorgt.

Geschrieben

Die Sicherung soll den Max-Strom (?) der Verbraucher aushalten

und

einen Kabelbrand (Querschnitt?) verhindern.

Sonst nix. :-)

Im Plan wird aber der Tacho von der Batt versorgt.

geändert Sorry!

wenn Batt nicht geladen wird, soll sie abgeschaltet sein (SIP-Tacho!) Sip Tacho hängt eh nicht auf der Batterie (is im Plan nur so drin ) in Warheit hängt er oben beim Licht am Plusverteiler!

Geschrieben

So Wapu braucht wenn Kühler und alles drum und dran angeschlossen ist ziemlich genau 1Ampere !

LG

Schaft es die VT die Batterie da nchzuladen , wenn ja würde ich auch noch gerne den SIP Tacho drauf hängen !

LG

Geschrieben (bearbeitet)

So nächstes Problem , beim SIP Tacho ist ja der Kerzen Temperaturfühler dabei jetzt will ich diesen aber für meine Wasserkühlung verwenden

und hab diesen Adapter bestellt http://www.germansco...er+koso+_ko0r15 der paast auch ohne Probleme

nur wenn ich den Wassertemp. Fühler anschliesse http://www.germansco...ler+_kobg014b00 zeigt

mir der immer 50-60 Grad an in Wahrheit sollte es aber um die 17 Grad haben !

Woran kann das liegen ,weil mit dem originalen Kerzentemperaturfühler passt alles!

lg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Ich würd mir mal den Temperaturfühler kaufen, welcher ohne Adapter an den Tacho passt (weißer Stecker glaube ich) und es dann nochmal versuchen.

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Funktion haben die angegebenen Farben?

Bitte wirklich zurückverfolgen - nicht auf den (Semi-) Ori-Baum vertrauen.

Schon Konversionsschalter drin?

so jetzt wieder mal im Topic

Danke Barnie für den Tipp jetzt passt alles ich habe es geschafft mit etwas herum probieren

das grüne war das Kill Kabel und nicht das Plus wie am Anfang von mir angenommen

Ich baue noch einen Akkku ein für das Auber EGTS und den SIP Tacho

Ich glaube mit einer 1A Sicherung sollte ich durchkommen wenn ich den Akku 12V/1.2 A das EGT und den SIP Tacho absichern will :whistling:

ursprünglich wollte ich den Akku nicht über die Vepatronic laden da hätte ich wohl nur eine 0,315A Sicherung genommen

der Sip Tacho zieht 0,1A und das EGT 0.08A das habe ich mir schon mal ausmessen lassen

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl

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    • Kratz mal an dem vermeintlichen grünen Kabel am weißen Stecker. Das ist mit ziemlicher Sicherheit nur hitze- und altersbedingt verfärbt.
    • Schau mal bei YouTube gibt's ein Video von Erich zur Kupplung. Wenn du das alles durch hast, bist du zu 99% gut dabei.
    • Versuch mal bitte. Daran hatte ich auch gedacht, aber aufgegeben.  
    • Blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP gibt es aber nicht.  Im runden weißen Stecker wird blau zu grün oder von der ZGP gesehen, grün zu blau.
    • Beschreibung: Ich suche eine möglichst originale 60s oder 70s Vespa / ggf. auch Motovespa mit deutscher Zulassung. Mir fehlen die Nerven auf das deutsche Behördenchaos, da habe ich beruflich mit zu tun, in meiner Freizeit möchte ich keinen Beamten sehen müssen. Problem, das suchen bestimmt die Meisten. Bitte keine Smallframe, dass ist einfach nicht meins.   Die Karosserie sollte gut sein, beim Motor könnte ich noch selbst Hand anlegen...   Ich wohne in der Nähe von Aachen.   Preisvorstellung:  Das kann man nicht so einfach eingrenzen, aber das wisst Ihr ja auch. Zumindest bin ich nicht bereit die anscheinend standartmäßigen 6.500,- bei Ebay Kleinanzeigen zu zahlen. Vielleicht habe ich auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und eine Vespa kostet nun mal so viel....    viele Grüße!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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