Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Möchte mir mit meinem ersten Gehahlt (bin erst 15) wahrscheinlich eine Vespa holen. Geplant ist ne V50n Special, hat zwar ne eckige Lampe, aber mein Bruder hatte genauso eine und das Teil kennt das in und Auswendig von vorne bis hinten. Er hat mir dazu geraten einen 120 bzw. 125er Polini Zylinder zu benutzen bit nem 26er Vergaser, alle Lager im Motor gegen speziallager auszutauschen (n freund von ihm arbeitet bei nem Lagerhersteller), dann ne Ducati-Zündung, Rennkurbelwelle und renntaugliche kupplung einbauen, dann den ganzen andern kleinkrams und noch die übersetzung und alles. Die Kupplung würde ich mir mit Teflonkabeln bauen, vernietet, nicht verschraubt und dann richtig hart :D

Naja beschäftige mich noch nich so lange damit, seine war wohl so ähnlich und ist genial gelaufen, vor allem die duc-zündung muss der hammer gewesen sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...und schrauben habe ich seinen Keller für, an ne Drehbank kann ich auch und an sonstige Maschinen und Lackiert wird folgendermassen:

richtig grundieren, mehrfach...immer wieder feinschleifen...3 wochen hart ziehen lassen, eine schicht lack, feinschleifen, nächste schicht lack....und originallack mischt mir ne firme hier im gewerbegebiet und nen kompressor leih ich mir :D

naja...und getriebe fickel ich mir ausm 125er-getriebe zusammen....muss sein n 50er hält nich lange genug denke ich...naja und ansonsten alles was geht ohne kontakte, rennkurbelwelle die das bezin nich zieh sondern irgendwie direkt vom vergaser hat der mir erklät über nen schlauch innen zylinder...hab da noch nich soooo die ahnung von...naja und kabelbaum verbessern etc...

Bearbeitet von Juice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,kannste alles machen,aber greif doch einfach zu bewährter vespatechnik,anstatt als neuling fremdzeugs in deinen motor zu packen.

ich will dir nichts verbieten oder so,ganz im gegenteil,ich lobe erfindergeist,aber ich denke ne normale e-zündung tuts allemal,gerade bei fuffis.

und wenn du anfängst ne ducatizündung einzubauen,ist es eigentlich eher sinnvoll,nen richtigen tuningzylinder einzubauen,anstatt sich mit originalzylis abzufinden..

also, zum beispiel malossi136 oder polini133 oder so..

den vergaser kannst so lassen(26er sagtest du)

kupplung is auch ok die normale 4-scheiben..

kurbelwelle gibts auch race,geht auch..

wichtig is halt auspuff..

wenn du richtig aufbauen willst,dann darf der richtige auspuff nicht fehlen.

zum beispiel PM40,down&forward, Vsp und was es da noch alles gibt..

bis denne,

CU,Ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Juice,

hört sich doch gar nicht schlecht an und wenn dein Bruder

sich mit der V50 auskennt wirst Du Dir bestimmt ein

nettes Teil aufbauen.

Kannst Ihm ja mal das Forum zeigen, vielleicht findet er ja noch ein paar interessante Sachen, die er noch nicht wusste.

Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt und Dir den einen oder anderen Zubehörkatalog zulegst, wirst Du

bald selbst am Besten wissen was an Teilen für Dich in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...also das hatte mein grosser bruder alles so in der zusammenstellung....passt son polini 133er denn wirklich gut? Mein Bruder meinte maximal 125er Zylinder weil das ja quasi der selbe Block wie bei der 125er iss...naja also das mit der duc-zündung etc. hatte der alles drin und er weiss wies geht...also möcht ich mich da auf ihn verlassen und dem seine vespa ging wie verbrannt...leider nie bis zum getriebe gekommen.. sonst wärs n heisses gteil geworden :D

Und mit Auspuff: Verdammt du redest mit nem 15-jährigen! Ich werd mir nie nen PM zulegen :D Ich denke wenn ich ausm 125er originalpott die füllung hol und ihn drauftu müsst haun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das die Ele-Zündung sowieso von Ducati ist? Schliesslich gibt es ja originale Vespas mit Ducati-Zündungen.

Im übrigem ist es eigentlich egal, ob du dir einen mit eckigen, oder einen mit rundem Lenker kaufst. Technisch sind die Kisten eh gleich. Aber wenn du Wert auf 4 Gänge legst (und das solltest du, wenn du ernsthaft tunen willst), dann kauf dir ne 50 Special (eckiger Lenker) ab ´75, die haben 4 Gänge. Umbau von 3- auf 4-Gang ist aber ohne weiteres möglich.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 666 weiss ich nicht :D

Aber auf jeden Fall wird mein vorhaben nächsten Sommer starten, werde erst im April 16 und ab dann kann ich arbeiten, rechnen wir 200 Euro im Monat muss ich 3 monate erstmal arbeiten um die grundvorraussetzung zu haben!

Dann gehts wei5ter mitm tuning wie ich geld hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo jung, bei uns köllsche jung würd man sage: su jett hat ming bruder uch jefahre!

Aber n giftiges Gerät muss ein...muhar ich will den schatten von meiner vespa treffen wenn ich meinen plasteroller ausser gerage hol....muhar...und zwar 3 KIlometer von der gerage weg *grins*

Und ausserdem iss das nix wenn ich nich jeden plaste im anzug durchn vergaser zieh und verbrenne!

UND MEIN LIEBER ÖSIFREUND: Die Versicherungskennzeichen sind dieses jahr babyblau *gg*

Also Korrektur: "Langhub midn babyblaun BLech?"

Bearbeitet von Juice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhrhr...Also die schnellste dich ich (als kleiner Mann in windeln) erlebt hab war 146 Km/h auf 170 Kubik, mit Kawasaki Rennkolben...und die war von der Übersetzung so das die nich nur die 200m Beschleunnigung gewonnen hat, sondern auch die endgeschwindikeit oft noch dazu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HRHR Leute ich mag euch, aber Bilder habe ich zumindest keine...aber Verkleifun an der Seite ganzer fussraum von oben bis hinten abgeflext um ihn schmäler zu machen weil er in den kurven immer übern boden geschliffen ist dazu sag ich nur : MUHAR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HRHR Leute ich mag euch, aber Bilder habe ich zumindest keine...aber Verkleifun an der Seite ganzer fussraum von oben bis hinten abgeflext um ihn schmäler zu machen weil er in den kurven immer übern boden geschliffen ist dazu sag ich nur : MUHAR!

gut außgedrückt... sonst hätter er sicher aufm boden gehangen bei den Bescheunigungsrennen

MUHAR

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi ist ein Direktansauger, Polini zieht Gemisch normal über Gehäuse.

Deine Ducati Zündung wird wohl eine normale PKXL 12V Zündung sein, die sind nämlich von Ducati (zumindest die die ich in den Händen hatte...dies für unsere Klugscheißer :-D )

Was das Getriebe angeht: Die sind alle sehr ähnlich, auch was die Belastungsfähigkeit angeht. Der große Unterschied ist immer die Primärübersetzung....

Bevor ich jetzt noch Romane schreibe verweise ich mal lieber auf die Suchfunktion dieses Forums. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...juice, deine einstellung lob ich mir....

...nur klingt die schilderung der legende sehr nach einer fabel (wenn du weißt was ich meine :-( )

...und setup.small-frame.de ist sowieso immer ein guter helfer :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sprit direkt über membran.... :haeh:

...da gibts dann nur Malossi 136 oder 125 oder den uralten Pinasco direkt 125 ... oder wenn viel geld da den zirri.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information