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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hossa, wann ist das nächste Treffen? Bin auf jeden dabei!!!!! Und wenn wer Lust hat ich schraube Morgen Abend in Feldkirchen in ner recht "räumigen" Werkstatt mit Komplettausstattung. Also einfach melden falls wer Lust hat!

Bearbeitet von nahu3l
Geschrieben (bearbeitet)
...aha... :-D

.... opferkind bezieht sich auf die schrauberei heute abend in feldkirchen... sry is wohl ein bisl mitten in den Topic hier gerutscht durch meinen edit. Is trotzdem jeder herzlich eingeladen.

Gruß Robin

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
Welches?

PLZ: 85622 Feldkirchen b. München ....im Münchna Osten PM falls de vorbei schaun willst. 500 qm Halle mit allem pipapo.lackiererei, sandstrahlen, schweissen.... ois halt fürn fahrzeugbau

Bearbeitet von nahu3l
Geschrieben (bearbeitet)
Ah.

Sieht man sich nächsten Mi. am Stachus?

:-D

nach der überrmütigen aktion bis kurz vor vier liegt meine dicke in tausend stücken in der halle und ich habe kein plan wie ich das wieder hinbekommen soll. Also ich wüde gerne am mittwoch kommen jedoch kein plan wie ich mein maschienchen bis dahin zamflicken soll. Ich bestell NIE wieder ne Vespa FIebel und ich werde nie wider mit christian plus augustiner plus pizza in diese scheiss riesen halle mit allem zeugs da drin reingehen.... uiuiui hoffentlich krieg ich das wieder hin !

Bearbeitet von nahu3l
Geschrieben

Ob mit oder ohne Fiebel, warum zerlegt man aus Übärmut eine Karre in tausend Stücke bis man sie nicht wieder zusammenbekommt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ob mit oder ohne Fiebel, warum zerlegt man aus Übärmut eine Karre in tausend Stücke bis man sie nicht wieder zusammenbekommt? :-D

weis nicht war irgendwie spannend und gelernt hab ich auch noch was ...auserdem war es eher so das ich einen fehler nach dem anderen gefunden habe was kaputte dichtungen angeht.... und daurch war der block so versabbert in den letzten jahren das es früher oder später sowieso nötig gewesen wäre... und gelernt hab ich auch noch was...

so schlimm isses gar nicht ... hab alles notiert und sortiert das sollte klappen!

Gruß

Robin

Bearbeitet von nahu3l
Geschrieben
wäre morgen am stachus, sonst noch wer?

Abschiedsvorstellung?

Ich! Ja, mitm Roller.... :-D

Premiere!

Da darf ich nicht fehlen. :-D

Geschrieben

Nur mal so grundsätzlich: Um wieviel Uhr wird denn immer getroffen?

(Bin gestern um 17:30 Uhr vorbei gelaufen und hatte gehofft eine Meute Vespafahrer zu sehen, war aber wohl noch zu früh...)

Geschrieben

Danke! :-D

Dann brauch ich nur noch meinen Motor, muß nur noch den Roller wieder zusammenbauen, dann nur noch alles anschließen, nur noch TÜV machen und dann brauch ich nur noch ca. 9 weitere Monat Sommer, und dann könnte ich auch mal kommen...!!! :-D

Geschrieben

Komm' halt auch im Winter. Das Wetter wird nicht anders sein als jetzt... wie die letzten Jahre auch. :-D

Btw. ich habe grade mal eine neue Versuchsplattform besichtigt... das könnte was werden. :-D

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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