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Minga - Stachus


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

UPDATE!!!

Stachus Treffpunkt wird verlegt!


Grund: 
- Leute haben uns nicht gefunden
- es war alles eng
- wenn mehr als 5 Vespas waren, dann haben wir alle blockiert

 

neuer Treffpunkt ist am Odeonsplatz (beim Ludwig Í Denkmal, vorm Bayerischen Staatsministerium)!
- mehr Platz
- wir blockieren niemanden
- schönere Loaction

 

 

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  • 7 Jahre später...
vor 2 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Mei TÜV Prüfer hat mal gesagt. Aber fahr mit der Kiste nicht nach München. War ein klassischer 90er Racer. Hab mich die letzten 20 Jahre daran gehalten.

 

Versuch doch, das nochmal anders zu formulieren, ich komm nicht drauf.

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Bin schon oft in Minga aufgehalten worden. Meistens war es Unwissenheit oder einfach nur Interesse der Beamten und am Ende war’s ein nettes  Gespräch über Oldtimer. Sobald du ein großes Kennzeichen hast ist eigentlich alles ganz easy.

 

Frisierte Fuffies sind da schon kritischer da man ja sofort merkt wenn eine schneller als 45 fährt :-P

 

Kleines Kennzeichen und großer Motor fällt halt auf 

Bearbeitet von fritzomatic
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vor 3 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Es ist zu riskant mit getunten Kisten durch München zu fahren. Ich denke deshalb war die letzten Jahre in dem Topic und München auch nicht wirklich was los.

 

Wo ist das dann mit Fremdmotoren? Also wäre es in München z.B. gefährlich, mit einem Heinkel mit Lambrettamotor rumzufahren? Frage für einen Freund...

Bearbeitet von lindy
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  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2022 um 01:37 hat lindy folgendes von sich gegeben:

 

Wo ist das dann mit Fremdmotoren? Also wäre es in München z.B. gefährlich, mit einem Heinkel mit Lambrettamotor rumzufahren? Frage für einen Freund...

Lambretta motor in einem Heinkel!? 

Das geht doch nicht! Der passt da nie richtig rein und außerdem wird das kein Tüv der Welt eintragen! 

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  • 2 Wochen später...
vor 20 Minuten hat lindy folgendes von sich gegeben:

Verschrei es nicht.

 

 

Ach die Cosa ist erst den zweiten Winter im Dienst und die PK hat seit der letzten Revision noch keine 10k gelaufen... 

Homeoffice hat schon Vorteile, was den Winterverschleiß betrifft... 

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  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Am 3.5.2023 um 12:40 schrieb Hämorider:

wie schaut´s aus?

 

IMG-20230502-WA0000.jpg

Glaube, das war zu Kuh- und Automatik-lastig für uns grauhaarige Gestrige...

Aber mal wieder so ein "klassischer" Minga-Stachus-Stammtisch wär schon was... :inlove:

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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