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Ercole 150D Racer


Empfohlene Beiträge

15 PS mit dem 30er dellorto, mehr ist nicht drin, Alex hat echt ne gute arbeit geleistet, werde noch mit den Nadel mal spielen.

Die erwartung auf 18 PS zu Kommen ist doch sehr gewagt, ich denke für das D modell ist nach meinem heutigen stant i.O.

ich freue mich schon auf dem Ring.

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Immerhin hatte ich recht und der VHSH macht sich optisch echt super auf dem Roller. Passt sehr gut ins klassische Bild. :wacko:

Leider hat er nicht den erhofften Leistungsschub gebracht. Aber, wie meine Vorredner, bin ich der Meinung 15PS mit dem Band sind sau gut aus einem fast 60 Jahre alten Zylinder. :wacko:

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Sooo, die ergebnisse nach dem rennen im KK waren doch erstaunlisch gut.

Die D leuft mit im mittelfeld, und nicht mer als schlusslicht.

Die einstellung ist soweit OK, dreht freudig hoch, den anschluss zwichen den 2 und 3 gang ist etwas besser, dazu habe ich die berg passage nach der Dunlopkere nur mit auskuppeln in dritte gang gut überwinden können.

In unteren Drehebereich kommt nicht gut weg, nur dann wenn ich ein paar mal auskuppel.

Am Hinterrad Hatte ich doch ein 8" rad eingebaut und damit besseren ergebnisse als das 10" rad erziehlt.

Heute schaue nach dem zustand der Kolben, Zylinder, und eventuell die Kwelle.

Immer hin habe ein paar Lambretta Vespa und Tatran(mit aprilia motor) Fahrer dumm geschaut als ich nicht nur in der Kurven sonder auch in der gerade vorbeigezogen bin.

LG

Ercole

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Echt eine schöne kiste deine D.

Es wäre ja schön nächstes jahr noch mehr ältere Lambrettas zu sehen.

grüße Holger

meine rede, leider zuwenig resonanz, mal ein paar alte d oder ld beim KK wurde mehr karakter geben

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

am 29.09 2013 hatte ich bei den 4er schaltrollercup Positive ergebnisse.

 

Zum vierte mal hintereinander hat meine D der anspruchvolles rennen überstanden.

Von 34 Fahrer habe ich in der gesamt wärtung Platz 19 gehabt und erste in der Fun Klasse (leider ohne pokal) aber mit ein warmes applaus.

 

setup unferändert außer der Zylinder kopf von polini bearbeitet für die D mit eine quetch kante von 1,23..( ich weiß ist 0,23 zu hoch)

 

Mathias ist dabei mir eine bearbeitet originale zylinderkopf zu fertigen.

 

 

Mein setup:

 

Welle: original nach dem Heutigen standard augewurtet mit den Kolbe (danke an Herr M. Poppe für die gute arbeit)

Kolbe: sonderanfertigung (vom bild genauso wie das original aber mit 2 ko.ri) mit 2 KoRing je 1,5 mm von mir zusätzlich nachbearbeitet

Zylinder: Guss von Original 57 auf 58,5.  Aus und einlass von Jesko bearbeitet

Die wundertüte von Mathias

Zylinder Kopf: 133 Malossi mit eine Kompression Hohe von 1mm. von Herr M.Poppe bearbeitet

Kupplung: 4 scheiben kupplung von Herr Sacchi

Zündung: Varitronic, einstellung 24°

Bereifung: Vorne 10 zoll Dunlop Racer,  Hinten Heidenau 400X8  K75 hervorragende reifen für die 8 zoll modelle.

Zusatzfeder Vorne von der Lince.

 

 

4 Jahre Lang,   alle schalt rollercup platziert

erste schaltrollercup Fun Klasse: erste platz

zweiter schaltrollercup Fun Klasse: zweiter Platz

dritte schaltrollercup Fun Klasse: zweiter Platz

vierte schaltrollercup Fun Klasse: erste Platz

 

meine beste runde lag bei 3:44 jedoch 0,02 sekunden langsamer als 2011

 

Ziel ist die 3:40er Marke zu  Knacken.

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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Sooo Freunde,

ich melde mich wieder zurück:-)

KK 2015 war echt eine Sensation:

erstmal die 3:26 zeit geschafft mehr als 10 sec. schneller als die Jahren davor

Sohnemann hat sich Tapfer geschlagen mit der lahme 150LD. ( wird auch dieses Jahr mit dem gleiche setup der D racer upgedated)

Nach dem rennen ist mein Sohn mit meine D racer auch mal auf den Platz eine runde gefahren und.... ein paar Minuten später ..... zurück an die Boxen geschoben auf den Motto " Papa der  motor leuft nicht mehr"

Fazit: KW abgeschert, Varitronic Komplett beschädigt grrr.:mad:

Nun Habe ich von Tino eine neue K welle bekommen, keine standard welle sonder eine sonder Anfertigung (mal wieder) für meine D racer, 

Alle teile eingebaut.  Hoffe auf besseren wetter für Zünd und Vergaser Einstellung und dann wenn Alex mal Zeit hat, geht nach Köln zum Prüfstand.

Da tauchte dann das video an wo ich schon beim start, Links, und dann nach der Omega Kurve, rechts an der Vespa vorbei fahre:-) :wheeeha:  www.youtube.com/watch?v=v9n7Y8JLLnk

 

 

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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