rod'n'roll Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 ich habe für meinen rs24 einfach ne 30mm verkürzung gedreht.. und da verliert man auch keinen federweg, am dämpfer/feder selber wird nix verändert... verstellung ist so wie bei s&s über nen gewindestifft von oben.mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 kannst du da noch ne kleinserie drehen? Glaube da wären einige hier sehr interessiert daran.ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 joar, könnte man machen. wenn interesse besteht, schreibt ne pm, dann mach ich vll mal nen thread auf :)mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 oha bei der kleinserie wäre ich dabei.wie sieht das denn eigendlich mit den verschieden gewinden des rs24 aus?wie s&s mir sagte hat malossi irgendwann das gewinde geändert.würdest du auch das alte gewinde drehen? wäre ja eigendlich kein unterschied.haste schon preisvorstellungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 wenn du mir sagst, was für ein gewinde auf den alten drauf war, ist das kein problem..preis richtet sich nicht unerheblich nach der anzahl.ich warte mal n paar pms ab, mach n thread auf und dann gibts auch n preis..mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 alles klar, keien ahnung wie das gewinde ist, muss ich mich mal schlau machen. meld mich dann nochma per pn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 bin ja manchmal schwer von kappé versteh ich das richtig, ich zerleg meinen RS Dämpfer, bau die 30mm Verkürzung von Dir ein und schon is alles schick?Wenn ja, dann hab ich auch Interesse an so nem Ding...hab hier auch noch ein RS Federrbein liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 meine eigentliche tieferlegung ist 40mm mit ner umkonstruierten platte oben.insgesamt komm ich damit knapp 50mm runter incl lagersitz nachdrehen.30mm drehteil für den rs10mm halteplatte oben10mm lagersitzmfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 kann man den dämpfer oben also 10 mm höcher befestigen ohne an den koti zu kommen wenn man nen v50 koti verbaut hat? das wär ja ma ne geile sache.wie kommste denn mit dem drehteil 30mm runter? haste da ma n bild von? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 meine eigentliche tieferlegung ist 40mm mit ner umkonstruierten platte oben.Sach mir einfach ob ich das richtig verstanden habe Wenn ja, brauch ich eigentlich relativ schnell so ein Ding, weil die Kiste bald die gekürzte Gabel bekommen soll die liegt schon vorm Roller...muß nur tauschen....dann bräucht ich mir nämlich kein YSS Federbein zu kaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Wer zum Vergleich nen nagelneuen schon gekürzten yss Dämpfer brauchen könnte der soll sich melden, den hätte ich dann zum verkauf da ich auch auf den RS24 umsteigen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 also bleibt bei deiner 40mm verkürzung der federweg gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 40mm ohne beule im kotflügel geht gar nicht.30mm schon, einfach aufschrauben, feddich.es muss allerdings das durchgangsloch oben im blech vergrößert werden.mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 30 reichen ja auch wenn man die gabel um 12 mm kürzt hat man den schwingenwinkel der laut s&s am besten ist aufgrund des größeren nachlaufs. oder um wieviel hast du deine gabel gekürzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 ü30- mir ist der schwingenwinkel aber auch eher nicht so wichtig, solange er nicht völlig außer kurs ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 30 reichen ja auch wenn man die gabel um 12 mm kürzt hat man den schwingenwinkel der laut s&s am besten ist aufgrund des größeren nachlaufs. oder um wieviel hast du deine gabel gekürzt?ist das so?? hat jemand ein bild des schwingenwinkels bei ungekürzter gabel mit s&s verkürzung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 ich hab heute mit s&s telefoniert. die sagen das sie die 18mm verkürzung mit ungekürzter gabel verbauen.da somit der schwingenwinkel am schönsten zu fahren sei.wenn man den dämpfer also um 30 mm kürzt müsste man die gabel ja um 12 kürzen.die jungs von s&s meinen halt das die fahrstabilität usw damit am besten sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 kann mir mal einer das maß der gabelbreite geben wo der schwingenlagerbolzen durch geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hat denn jemand schon ein Foto ? Bin gerade an genau dieser Stelle für meine Rally mit PK-Gabel angekommen. Sollte wissen ob ich die Gabel jetzt kürze oder nicht !!!Wäre sehr dankbar für ein bild oder Erfahrungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 (bearbeitet) So habe heute eine 30mm Verkürzung aus der ersten Serie bekommen.Leider passt sie nicht auf meine Kolbenstange, 1-2 Gänge dann geht es nicht weiter und wird schief.Die orig. Aufnahme kann ich locker rauf&runter drehen... ist es nun ein falsches Gewinde oder ist die Verkürzung nicht ganz sauber gefertigt ?Möchte es nicht rauf würgen und evtl. meine Kolbenstange vergurken.vielleicht kann rod´N`roll ja mal was dazu sagen, welche Gewinde hast du denn schneiden lassen ?Habe mal gelesen es gibt 2 Versionen des RS24, wie erkenne ich das welche ich habe.. kann leider kein Gewinde messen über Weihnchten auch nicht messen lassen.Das Innenmaß der Gewinde ist Identisch 114mmOrig. Aufnahme Verkürzung KolbenstangeGruß Maik Bearbeitet 24. Dezember 2011 von Schlumi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Moin, es gibt zwei verschiedene Gewindetypen. Ich habe ein Schneidwerkzeug hier, um es umzuarbeiten. NIcht ganz professionell, hat sich aber schon mehrfach bewährt. Wir haben bis jetzt nicht heraus gefunden, wie man von außen erkennt, was für ein Gewindetyp verwendet wurde.Bei Bedarf- PMMfg Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Danke, werde dann die Kolbenstange nachschneiden.Aber mal was anderes, ich finde die weiße Feder und die lila Verstellringe nicht sehr hübsch.Was macht man am besten mit der Feder ?-Lackieren-Pulvern-VerchromenVerstellringe ?Ob man das Eloxat abstralen kann ohne das Gewinde zu beschädigen,oder Säure oder von Hand ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Die Feder würde ich nicht strahlen, am Besten mir Säure arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 die feder würde ich leicht anschleifen und dann einfach mit der dose lackieren.hab ich schon zig mal so gemacht und hält ohne probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Danke, werde dann die Kolbenstange nachschneiden.Aber mal was anderes, ich finde die weiße Feder und die lila Verstellringe nicht sehr hübsch.Was macht man am besten mit der Feder ?-Lackieren-Pulvern-VerchromenVerstellringe ?Ob man das Eloxat abstralen kann ohne das Gewinde zu beschädigen,oder Säure oder von Hand ?Gruß Maikeloxat bekommst du ganz einfach mit rohrreiniger aus der flasche ab . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Hbe auf seite 4 gelesen das man mit der 30mm verkürzung den koti der v50 nicht ausbeulen muss. Wie habt ihr das dann gelöst? Bei mir schlägt er nämlich oben am koti an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 eloxat bekommst du ganz einfach mit rohrreiniger aus der flasche ab . Top, 5min dann war das Eloxat runter.10min polieren und fertig Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Das hört sich gut an. Werd ich dann auch mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) cool! hoch giftige und ätzende brühe um eloxat zu beseitigen.und bitte immer schön einatmen, macht sicherlich die lunge frei.entsorgung dann in der botanik oder übers wc Bearbeitet 26. Dezember 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 vor allem nimmt man ja ähnliche substanzen, um engeriebenes alu aus beschichteten zylinder zu bekommen ( obs gut ist, sei mal dahin gestellt). obs also generell gut fürs alu ist?auf jeden fall sollte man nicht den finger rein tunken um zu gucken, obs warm wird :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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