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T5 Polossi


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Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

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Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

Was für ein Auspuff soll das sein, aber nicht der BT5, oder?

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So einmal mein komplettes vorhaben.

Polossi + mmw kopf

Auslass auf 67%

Gehäuse ÜS anpassen

Kolben nach worbel anleitung bearbeiten.

54mm hub auf ds 65n.OT - 125v.OT

MRP DS ASS + 28er Keihin PE

Zum Auspuff weiß ich noch nicht ganz tendiere zum NSR camaro.

Was ich will: ein alltagsmotor der früh Leistung entwickelt,also der typische Traktormotor.

Was ich erwarte: um die 20PS und 20NM alles was dadrüber liegt sehe ich als Glück.

Was meint ihr??????

Danke schonmal an hank u. rocco die mich im vorwege beraten haben.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

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Ah, also ein RAP :thumbsup:

@Basti85:

Was willst du denn noch an den Überströmern vom Gehäuse machen:

Seitlich kann man noch bei aber sonst? Ich bin ja großer Freund von den Dividern, ich glaube die sorgen dafür dass 3.+4. Überstrom ordentlich versorgt werden und nicht vom 1.+2. beklaut werden

Mit dem Auslass unbedingt nach dem Hohnen warten: da kann wegen Fertigungstoleranzen vom Polini sonst was rauskommen

Schraffierte Flächen im Kolben lassen und zum KoBo würde ich nur zart glätten

Also die Worbel Anleitung ist nur sehr bedingt auf T5 Mallekolben anzuwenden

http://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm

20PS mit Resobirne können so gut wie unmöglich nicht fallen

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Ah, also ein RAP :thumbsup:

@Basti85:

Was willst du denn noch an den Überströmern vom Gehäuse machen:

Seitlich kann man noch bei aber sonst? Ich bin ja großer Freund von den Dividern, ich glaube die sorgen dafür dass 3.+4. Überstrom ordentlich versorgt werden und nicht vom 1.+2. beklaut werden

Mit dem Auslass unbedingt nach dem Hohnen warten: da kann wegen Fertigungstoleranzen vom Polini sonst was rauskommen

Schraffierte Flächen im Kolben lassen und zum KoBo würde ich nur zart glätten

Also die Worbel Anleitung ist nur sehr bedingt auf T5 Mallekolben anzuwenden

http://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm

20PS mit Resobirne können so gut wie unmöglich nicht fallen

Guten Morgen

ok, die ÜS lass ich in frieden.

den Kolben bearbeite ich nur so viel wie nötig

was meinst du mit nach dem hohnen warten. wird danach ja eh neu vermessen.

und den letzten Satz hab ich nicht kapiert, ist wohl noch zu früh.

Gesendet von meinem GT-I9300

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http://www.germansco...__p__1067277147

T5Pien und ich sind nach Empfehlungen unterschiedlicher Quellen auf 14/100 gegangen

Klappern wird bei 54 Hub und 65er Kolben mit dem notwendigen Laufspiel für Graugusszylinder wohl nie ausbleiben

Das wird dann erst ab 56,5 Hub was

Bearbeitet von Crank-Hank
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Nein,

Für 57mm Hub brauchst du eine Welle mit 57 mm Hub ;-)

Original hast du 52 mm mit Exenterzapfen kommst du auf

54 mm Hub. + 1mm nach oben und nach unten.

Für 57 mm bräuchtest du dann entweder die Sau teure

Welle von Worb oder baust dir eine 200 Welle um

mit breiteren Anlaufscheiben, musst dann aber Membran

Fahren da die drehschieberfläche der 200 er

schmaler ist. Halte einfach mal eine T5 Welle neben eine

PX Welle dann siehst du schnell was ich meine.

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Nein,

Für 57mm Hub brauchst du eine Welle mit 57 mm Hub ;-)

Original hast du 52 mm mit Exenterzapfen kommst du auf

54 mm Hub. + 1mm nach oben und nach unten.

Für 57 mm bräuchtest du dann entweder die Sau teure

Welle von Worb oder baust dir eine 200 Welle um

mit breiteren Anlaufscheiben, musst dann aber Membran

Fahren da die drehschieberfläche der 200 er

schmaler ist. Halte einfach mal eine T5 Welle neben eine

PX Welle dann siehst du schnell was ich meine.

ahhh ok nun habe ich es auch verstanden. hahaha.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300

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Nicht dass das verwirrt:

Es gibt zu den 54ern auch Exenterzapfen für 56,5 Hub (muss mit längerem 110er Pleuel gefahren werden)

Bei 56,5 geht dann auch Drehschieber. Bietet Worb in gelippt für ordentlich Geld an, ist im Eigenbau nicht viel günstiger (70-100euro)

57mm ist PX umgebaut und wegen der schmalen Wangen nur als Membranwelle möglich

(Für DS nur mit Riesenaufwand wie RoccoS. das schon mal dokumentiert hat)

Wie ich auf der vorriegen Seite ausgerechnet habe halte ich 56,5 Hub und Polossi definitiv für eine Traumkombi. Gerade für DS und O-Puff bzw zahme Steuerzeiten

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ahhh ok. also man nehme eine t5 Welle mit 56.5mm Zapfen und ein 110Pleulkit schickt es zum Flexibler und lässt umpressen und wuchten! vielleicht noch schweißen und der drops ist gelutscht?hier mal der zapfen ectpp. http://www.lambretta-teile.de/Umbaukit-PX200-Kurbelwelle-auf-Vespa-T5welches Pleuel wird empfohlen?Gesendet von meinem GT-I9300

Bearbeitet von Basti85
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Welches Pleuel: keine Ahnung hab mich immer noch nicht mit einer 56,5er beschäftigt. Wird wohl in den Shops alles extra so undeutlich aufgezeigt sein damit man sich die gerade nicht selber baut

Anlaufscheiben fürs 110er Pleuel? und der passende Lagersatz fehlen auch noch

Verschweissen (= Einwegwelle) würde ich erst ab ca 25PS. Durch die breiten T5 Wangen kann einiges an Kraft aufgenommen werden

Bearbeitet von Crank-Hank
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Welches Pleuel: keine Ahnung hab mich immer noch nicht mit einer 56,5er beschäftigt. Wird wohl alles extra so undeutlich aufgezeigt sein damit man sich die gerade nicht selber bautAnlaufscheiben fürs 110er Pleuel? und der passende Lagersatz fehlen auch nochVerschweissen (= Einwegwelle) würde ich erst ab ca 25PS. Durch die breiten T5 Wangen kann einiges an Kraft aufgenommen werden
laut Flexkiller sollte es gemacht werden. deshalb denke ich überhaupt über 56, 5mm hub nach. Gesendet von meinem GT-I9300 Bearbeitet von Basti85
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Guten Tach,Nach Begutachtung von Kolben und Zylinder bleibt ja nicht viel von der Zylinderwand übrig. worauf ist zu achten bei der Auslass Bearbeitung. Wie sieht es mit der Bearbeitung des Zylinder aus, sollte da was gemacht werden?Gesendet von meinem GT-I9300

post-29124-1349132917,4988_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
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Danke, Moritz. Kürzen brauche ich den auch nicht .... wenn mir nur 0,5mm nicht ein bisschen knapp vorkommen würden.

Ich geh da lieber schnell mit dem Dremel dran: Lust am Kolben rumzufräsen hab ich nicht aber sicherer ist das

Den Fuss zu ÜS will ich nicht mehr anpassen weil der eh schon recht dünne geworden ist

post-9424-0-34748700-1334240069_thumb.jp

Oder fahrt ihr das angepasst seit 10tausenden km? Habt ihr das angepasst?

(Das Helle 2-3mm an Dichtfläche Zylinder oberer Überstrom ist wo der Polini in die Gehäuseüberströmer reinragt. Ist schon relativ viel und das will ich noch anpassen)

Aber eigentlich will ich den Kolben nicht anpassen und dann erledigt sich das mit dem Fuss eh

post-9424-0-32762900-1334240060_thumb.jp

(Malledichtung war nur zum messen = +2° ÜS/A)

war der zy Zylinder hier schon aufgebohrt?

also mal ganz ehrlich bei mir bleibt fast nix übrig.

hier mal ein link zur Auslassbearbeitung......

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Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

Sorry für meine Ungeduld, aber gibt es schon was Neues? Wäre der geplante RAP evtl. auch was für den Malossi?

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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