136H2OThomas Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Zweimal Ja.Die ersten zwei werden hoffentlich die Tage gepulvert und dann gibt es Kurven.Aber ab jetzt soll der Erbauer übernehmen, wenn er was sagen / zeigen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 na,die Kurven hättet Ihr aber auch ohne Beschichtung fahren können .Bin auch schon derbe gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 und wer ist nun der erbauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Geil, endlich mal was neues für die fünf!Verrätst du was zum Auspuff, gedachte Steuerzeiten/ Charakteristik?Der sieht relativ lang aus,eher was für moderate Drehzahlen oder?! oder täuscht das und der ESD ist nur so lang?! Danke fürs Bilder machen!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Der ESD ist sehr lang auf dem Bild, genau, deswegen wirkt das Ding so mörderlang.Das möchte der 136H2OThomas aber so damit das Mofa noch leiser wird.Leistungskurven mit verschiedenen Setups folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Und passt mit Hauptständer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. Sein Setup:http://www.germansco...entry1067157066@Basti85: Ja war schon für Mallekolben gehohnt .... der Kolben steckt doch drin im 2. Bild .... Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Man könnte das ganze auch kürzer bekommen, wenn man den ESD so anbringen würde: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000Dafür könnte man das Stück Gegenkonus, was dann im Schalldämpfer liegt auch noch wie bei den Kartauspuffanlagen lochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Könnte man, da das aber m.M.n. scheiße aussieht und man dann wieder irgendwelche Verschraubungen, Nieten oder so braucht (die ich nicht haben will) kann man wiederum nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Wenn du jetzt einen guten Geschmack hättest, würde das was bedeuten, hast du aber nicht. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Man könnte das ganze auch kürzer bekommen, wenn man den ESD so anbringen würde: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000Dafür könnte man das Stück Gegenkonus, was dann im Schalldämpfer liegt auch noch wie bei den Kartauspuffanlagen lochen.wenn der Pott das verspricht was hier Philosophiert wird, denn würde ich das von dir vorgeschlagene Dämpfer System bevorzugen. Bin gespannt was er bringt. bin auch noch auf der suche nach dem richtigen Topf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Wenn du jetzt einen guten Geschmack hättest, würde das was bedeuten, hast du aber nicht. Naja, Du bist jetzt auch nicht wirklich der "Stylepapst", aber egal lassen wir das.Das ganze wird jetzt noch schön schwarz gepulvert und dann gefällt mir das. Dem Erwin steht halt kein Blinbling, 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Oder ihr macht dem Dämpfer größer, wie beim altschüler Nordspeed.Hätte evtl auch noch Vorteile in der Geräuschkulisse dader Dämpfer ja noch etwas über den Gegenkonus geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ne, ich find den schon gelungen, jetzt rein optisch. Ich denke mit einem normallangen PM Dämpfer sieht das schon anders aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Eben, keine Panik.Das ist die erste Version des Auspuffs mit einem überlangen Dämpfer.Bei den bald zu erwerbenden Anlagen ist der Dämpfer kürzer und es sieht nicht mehr so elendig lang aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Kannst du den was zur Charakeristik, bevorzugten Steuerzeiten Ect. erzählen bzw. können bestimmt!Magst du dazu was erzählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) Charakterstik ist natürlich abhängig vom jeweiligen Setup, aber im Prinzip ähnelt die Motor vom Band und Fahrbarkeit einer gut gemachten Smallframe.Natürlich mit mehr Vorreso.Bevorzugte Steuerzeitenmindestens 124° ÜS (Generell ist man mit 124-127° gut bedient)Vorauslass dann sowas um 30-32°.Läuft aber auch auf gesteckten Motoren, bzw. geringen Steuerzeiten wie beim 136H2OThomas (121° ÜS), ziemlich schön und macht auch da schön Band.Ich find das immer schwer zu beschreiben, mit Leistungskurven ist das schon was einfacher. Bearbeitet 9. Oktober 2012 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 bin gespannt auf die Kurve vom 136H2oThomas. man hat ein direkten Vergleich, seine 1. Kurve war ja ziemlich ernüchternd. obwohl doch ein schönes Setup gewählt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) Charakterstik ist natürlich abhängig vom jeweiligen Setup, aber im Prinzip ähnelt die Motor vom Band und Fahrbarkeit einer gut gemachten Smallframe.Natürlich mit mehr Vorreso.Bevorzugte Steuerzeitenmindestens 124° ÜS (Generell ist man mit 124-127° gut bedient)Vorauslass dann sowas um 30-32°.Läuft aber auch auf gesteckten Motoren, bzw. geringen Steuerzeiten wie beim 136H2OThomas (121° ÜS), ziemlich schön und macht auch da schön Band.Ich find das immer schwer zu beschreiben, mit Leistungskurven ist das schon was einfacher.Dank dir für die Antwort, dann bin ich mal gespannt und schreib den mal nsch oben auf meine Wunschliste..... Und ne Kurve wäre toll...... Bearbeitet 9. Oktober 2012 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wobei wir den Zylinder beim letzten Prüfstandsbesuch um 0,5mm hoch gelegt haben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Heute Auspüffe vom Pulvern abgeholt..ich finds geil.Hier mit kürzerm Dämpfer (250mm) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 sieht cool aus mit dem schwarzem Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Schwarz hat was.Hat die Dämpferaufnahme 1-2 Abstützungen?Glaube sonst liegt das riesen Ding bald auf der Straße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Der lange Dämpfer wiegt komplett gestopft gerade mal 700g.Jeder Auspuff hat jedoch eine Stützfinne am Flansch.Logischer Weise auf der Unterseite(sieht man deswegen nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Wann gibt's die tröte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Wenn nix dazwischen kommt, gibt's den Auspuff ab KW48/49.Wahlweise mit oder ohne Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Top!Kannst du mal ne Kurve einstellen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Wenn nix dazwischen kommt, gibt's den Auspuff ab KW48/49.Wahlweise mit oder ohne Dämpfer.Nun wäre es interessant was dieser kann. Und was er kostet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Klar gibt es ein paar Kurven von den Prototypen, aber ich versuche nächste Woche neue aktuelle frische Kurven mit dem verlegten Auspuff zu fahren.Die stell ich dann natürlich direkt hier rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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