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Im Anmarsch:  Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS:

 

Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen.

Total unverständlich.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100

 

Felge.jpg

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Scheinbar baugleich mit dem Original, hat aber keine Nummer eingestanzt. Deswegen ist schwer auf die Eigenschaften zu schließen, der kann drinnen ganz anders aussehen, oder eben, was ich glaube, auch tatsächlich nur umgeschweisst sein (und wurde deshalb wegen des angedachten Umbaus von SITO (damaliger Zulieferer des Ori-Puffs) nicht gestempelt). Damit wäre die Leistungsentfaltung dann also wie der originale, das Endrohr hatte bei diesen "nicht saugenden" Pötten ja quasi keine Bedeutung.

 

Ob die tatsächlich dem Sportanlagenbauer "Silentium" zugeordnet werden können ist auch ungeklärt, die haben ihre Teile normalerweise mit dem Firmenlogo gekennzeichnet, hier steht nirgendwo irgendetwas drauf. Nur RLC verkauft sie ab und zu unter dem Namen. Aber aus der Zeit wird er sein...

 

Ich habe auch noch 2 verschiedene Ausführungen (1x Doppelendrohr, 1x anderes dickes Endrohr) liegen, bin aber noch nicht zum testen gekommen. An der richtigen Kiste sind die aber mal richtig schick!

Bearbeitet von reusendrescher
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Am 12.2.2016 um 13:21 schrieb Mauki:

Im Anmarsch:  Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS:

 

Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen.

Total unverständlich.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100

 

Felge.jpg

 

So ne Schlauchlosfelge baut sich doch nicht wirklich jemand ernsthaft auf ne GS4 oder SS 180? Ein gescheite, massive Nachbaufelge in 2.45 wäre da viel interessanter.

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Am 12.2.2016 um 13:21 schrieb Mauki:

Im Anmarsch:  Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS:

 

Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen.

Total unverständlich.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100

 

Felge.jpg

 

 

Dazu habe ich grade ein Topic eröffnet, besteht bei euch vielleicht Bedarf an guten, maßhaltigen Reprofelgen?

 

 

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  • Am 15.2.2016 um 15:35 schrieb reusendrescher:
    • Wurde mir angeboten, war mir für 400 dann aber doch zuviel. Danke trotzdem für die Info.
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    • Scheinbar baugleich mit dem Original, hat aber keine Nummer eingestanzt. Deswegen ist schwer auf die Eigenschaften zu schließen, der kann drinnen ganz anders aussehen, oder eben, was ich glaube, auch tatsächlich nur umgeschweisst sein (und wurde deshalb wegen des angedachten Umbaus von SITO (damaliger Zulieferer des Ori-Puffs) nicht gestempelt). Damit wäre die Leistungsentfaltung dann also wie der originale, das Endrohr hatte bei diesen "nicht saugenden" Pötten ja quasi keine Bedeutung.
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    • Ob die tatsächlich dem Sportanlagenbauer "Silentium" zugeordnet werden können ist auch ungeklärt, die haben ihre Teile normalerweise mit dem Firmenlogo gekennzeichnet, hier steht nirgendwo irgendetwas drauf. Nur RLC verkauft sie ab und zu unter dem Namen. Aber aus der Zeit wird er sein...
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    • Ich habe auch noch 2 verschiedene Ausführungen (1x Doppelendrohr, 1x anderes dickes Endrohr) liegen, bin aber noch nicht zum testen gekommen. An der richtigen Kiste sind die aber mal richtig schick!

 

Bearbeitet von vc-leipzig
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Hab noch ne GS4 1. Serie bei der der Schlüssel für das hintere Gepäckfach fehlt. Einfach aufbohren scheint mir nicht das richtige zu sein, da noch original Schloss. Aber was dann? Bin einfach neugierig, was da noch drin ist. Jemand nen Vorschlag? Nachbestellbar sind die Schlüssel nicht zufällig? Der von meiner anderen GS4 passt leider nicht...

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vor 16 Minuten schrieb vc-leipzig:

Hab noch ne GS4 1. Serie bei der der Schlüssel für das hintere Gepäckfach fehlt. Einfach aufbohren scheint mir nicht das richtige zu sein, da noch original Schloss. Aber was dann? Bin einfach neugierig, was da noch drin ist. Jemand nen Vorschlag? Nachbestellbar sind die Schlüssel nicht zufällig? Der von meiner anderen GS4 passt leider nicht...

Schlüsseldienst vielleicht? Mit dem anderen, nicht passenden (aber ähnlichen) Schlüssel könnte das vielleicht funktionieren.

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Am 28.2.2016 um 10:13 schrieb vespa1954:

Hallo, habe gerade einen Asso Kolben in der Größe 62,4 gekauft. Mit welchem Kolbenspiel sollte ich den Zylinder schleifen?

 

Danke für Infos

Jürgen

 

empfohlen wird aber 14-15 Hunderstel. Selbst mit Grand Sport Kolben empfiehlt Olli das so. Und genau so fahre ich es, ohne klappern und problemlos.

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vor 3 Stunden schrieb Corleone:

Mein GS Kolben wurde mit 0,012mm spiel gehont und Läuft seit paar tausend KM 1a. 

Mit 2 Personen (150kg) und dauer Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste  :-P

Kommafehler.

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Was würdet Ihr sagen, sollte ich für die GS4 EZ 1963 noch zahlen?

 

Offensichtlich: falsches Motorrad-Rücklicht, falsche Blinker, Löcher im Beinschild (mind. 2, davon eins für Spiegel genutzt), Chromleisten fehlen, ist das die richtige Finne?, wahrscheinlich kein O-Lack mehr drunter.

 

Aber: VDO-Tacho, Denfeld-Bank, Motor läuft, evtl mit frischem TÜV. Lack ist gut gemacht. Sitzbank wie neu. Hupenkaskade weiss. FAR-Fussmatte

 

Wäre für ein paar Hinweise dankbar, da noch andere Interessenten an dem Roller dran sind.

 

Sorry, Bilder sind durch eine Scheibe gemacht. Besse geht im Moment nicht.

20160307_135504.jpg

20160307_135521.jpg

20160307_135447.jpg

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Da kann man erstmal leider wenig konkretes zu sagen, genau so sehen auch die meisten Möhren aus. Du wirst ganz nah rangehen müssen.

 

Bei guter Substanz, mit Tageszulassung, Matching Numbers, unverbastelt: bis zu €5000 minus Aufwand: Arbeit, Lackierung, Fehlteile (gibt's als Repros).

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Hallo beinander,

 

ich habe mir eine GS160 in Teilen angesehen, leider fehlt u.a. die Gabel und der Lenkkopf.
Eine GS 160 Gabel ist in Kürze wohl kaum zu finden, was würde alternativ als Übergangslösung mit möglichst

wenig Aufwand passen? Sprint, Px etc.?

Und ist der Lenkkopf der Selbe wie bei der VBB?

Dankeschön!

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Habe noch einen übrigen Lenker/ GS4 im Keller. 

Ist aber gestrahlt, und sollte geschweißt werden, weil ein Lampengewinde durch ist und ein Vorbesitzer meinte, ein Rallyzündschloss reinwürgen zu müssen. ( unschön rumgebohrt)

Kann man aber alles machen. 

Bei Interesse melden. 

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Mit einer XL2 Gabel könntest du sogar Scheibenbremse fahren, wäre dann eben Haptik statt Optik. Aber bevor man nun gar nicht fährt...

 

Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen?

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vor 21 Minuten schrieb reusendrescher:

Mit einer XL2 Gabel könntest du sogar Scheibenbremse fahren, wäre dann eben Haptik statt Optik. Aber bevor man nun gar nicht fährt...

 

Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen?

Ist nur die Schwinge anders, also das man z.B, ein Sprint oder was auch immer Lenkrohr nimmt und da die imaginäre Schwinge dran baut, oder braucht man auch das Lenkrohr neu?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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