Zum Inhalt springen

Saisonbeendung bei den Zottel Zossen...


ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

das war ja ne saubere leistung von mir. seit zweieinhalb wochen den führerschein und die PX, erster run dieses jahr dann an diesem wochenende zu den zottel zossen nach bremen hoch. samstag abend plötzlich keine zigaretten mehr...also ab auf den roller, ohne helm den feldweg durch um den roller am straßenrand zu parken und zu fuß weiterzusuchen... 100m hab ich dann auf der straße noch gemacht, stell den roller ab (ich wollte wirklich zu fuß weiter!) und neben mir hält plötzlich ein blauer passat und die jungs halten ne kelle aus dem fenster...

das wars dann also für dieses jahr und einen teil des nächsten jahres. jetzt ist fahrrad fahren angesagt, denn bei 1,31 promille verstehen die keinen spaß. ich warte jetzt auf die blutwerte. und das schönste war "hätten sie sich ordnungsgemäß verhalten und einen helm getragen, dann hätten wir sie wohl auch nicht angehalten!"

naja, da werde ich wohl eine menge zeit haben, um ein PX-projekt auf die beine zu stellen oder sonst was.

ach ja, es kam noch besser: meine freundin ist mit ner freundin dann morgens in bremen aufgetaucht, weil die freundin den roller nach Essen fahren sollte...beim zweiten tank stop habe ich gepennt und die beiden wollten mich nicht wecken. also haben sie 5 liter sprit getankt und - haben leider beide keine ahnung vom roller - mit dem messbecher das öl in den abgeklemmten öltank geschüttet. zum glück hat die freundin meiner freundin ne menge motorrad-erfahrung, und die karre beim autobahn-klemmer mit 100 sachen gut im griff gehabt... da werde ich wohl ums schrauben (ich hab ja genug zeit) nicht herum kommen. kann jetzt am donnerstag erstmal den roller in tecklenburg oder wie das heisst abholen.

schade, dass es bei der preisverleihung keine "Best-Drinking & Driving" -Ehrung gab. naja, es haben sich ja ein paar leute für den wisch interessiert und hoffentlich, so sollte es zumindest sein, davon abschrecken lassen.

Bis dann,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen!

Hätte wäre wenn.

Schöne Scheiße Julian - hättest Du mal mit dem Rauchen aufgehört. :-(

Nee mal im Ernst, passiert ist passiert, kann man machen nix.

Versuch die Fahrverbotszeit gut zum schrauben zu nutzen und im Herbst sind auch noch ein paar Schönwettertage...

Gruß Torge (ohne :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man..man..man ist natürlich echt krass.aber ist irgend wie auch Pech

Ist das am Freitag den 13ten passiert?

Bei so einer ähnlichen Aktion nur ohne Roller aber mit Auto hat nen Bekannter von mir auch seinen Lappen verloren.

Im Februar verloren...Urteil war jetzt bekommt den Lappen im November zurück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wärs heuer in Stockach beinahe gleich gegangen

zum Glück haben mich 2 Leute wärend ich mich mit Arne unterhalten habe und eigentlcih schon fast wieder weiterfahren wollte aufgehalten und gsagt stell mal besser ab da vorne stehen seh :love: :love: :love:

DANKE nochmal den netten Herren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Veranstalter blieben nicht verschont!!!

Morgens beim Sachen wegbringen und aufräumen wurde die Club-Doka locker dreimal angehalten... zum Glück hatte Tobi(wurde 2 mal angehalten) keinen Alkohol mehr im Kopp! Mich haben sie letztlich heute Nachmittag angehalten auf dem Weg nach Hause. 0,0 Promille waren es, die waren richtig enttäuscht!!!

Leider hatte ich keinerlei Papiere dabei, also musste ich vorhin nach Hause und dann nochmal vorstellig werden bei der Polizei in Leeste! Tja alles eingetragen anner GT, nur der runter gebrannten Reifen und die Lautstärke haben sie etwas gestört...

Aber alles in allem war das ja wohl ein gelungenes Wochenende!?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

selber Schuld. Mehr kann man dazu echt nicht sagen.

Ab einem bestimmtem Pegel fährt man einfach nicht mehr Roller. Aber das weist Du jetzt ja auch selber...

Der Andi aus Delmenhorst, der da war, hat 8 PX'en in der Garage aber leider seit 6 Jahren keinen Lappen mehr.

Und einmal ist er schon durch die MPU durchgefallen. Und dann sind mal eben so 500 Euronen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee nee..da is man einmal nich dabei, und schon passiert sowas..

Tss tss...Julian...dat gibbet doch nich !!!! Gerade die Fluppe inner Hand, und schon wieder aus der Traum.

Haha - ich sag nur: FREITAG DER 13. !!!!! :heul:

Naja, gibt Schlimmeres (glaub mir!)...

Bis die Tage -HEIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, es kam noch besser: meine freundin ist mit ner freundin dann morgens in bremen aufgetaucht, weil die freundin den roller nach Essen fahren sollte...beim zweiten tank stop habe ich gepennt und die beiden wollten mich nicht wecken. also haben sie 5 liter sprit getankt und - haben leider beide keine ahnung vom roller - mit dem messbecher das öl in den abgeklemmten öltank geschüttet. zum glück hat die freundin meiner freundin ne menge motorrad-erfahrung, und die karre beim autobahn-klemmer mit 100 sachen gut im griff gehabt... da werde ich wohl ums schrauben (ich hab ja genug zeit) nicht herum kommen.

Das ist ja wohl viel schlimmer als dein Problem den Roller abzuholen/schrauben...oder?

Stell Dir mal vor, die hätte es richtig zerlegt und/oder wäre vom nachfolgenden Auto... ich mag gar net dran denken :-D !

man man man, hoffe das diese hier möglichst viele lesen, damit sowas net passiert!!!

Trotzdem echt :puke: für Dich, mein Beileid!

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheisse ist, dass ich jedem sage, fahr nicht, wenn du getrunken hast und das selber auch noch nie gemacht habe. ich hab mir gedacht, den feldweg fährste halt, und dann ist schluss. dann sah ich den radweg, um meinen roller da abzustellen, weil auf der landstraße steht der nicht so gut. und das wars dann. die bullen haben mir zum zurückschieben ne abkürzung gezeigt, bei der man dann da seitlich an dieser kuppe ankommt. hätte ich das vorher gewusst, wäre ich denen durch die lappen gegangen, hätte keine kippen gefunden und wäre locker wieder zurück gefahren. vielleicht habe ich nochmal glück, wenn der blutwert unter 1,09 ist, dann gibts nur einen monat und geldstrafe. dann kann ich mir aussuchen, wann ich den lappen abgebe. wenn nicht, dann ein jahr und die bullen meinten, so circa ein monatsgehalt kann man drauflegen...also ist dann erstmal sparen angesagt. ich werds dann wohl bei nem neuen original-zylinder lassen müssen oder so...

hätte wäre wenn unter umständen...ist schon klar, dass ich mir die scheisse selber eingebrockt habe. naja, warten wir mal auf die blutwerte. habe direkt vor abfahrt noch zwei saure und ein bier runtergespült, vielleicht waren die noch nicht im blut...obwohl der alkohol aus dem blut über die lunge abgebaut wird, oder? der ecki mit dem aufkleberstand sagte, er habe 1,7 gepustet und wäre unter 1,09 ausgekommen beim blutwert! ob das realistisch ist? irgendwelche mediziner bzw. erfahrene hier? ich krieg ne krise, wenn da nicht bald mal post kommt die woche. ich halt euch auf dem laufenden und bleibe zur zeit bei mineralwasser...

Cheers!

Julian

p.s.: meine freundin will wenigstens nach emmerich, marl und holland die tortur mit mir hinten drauf auf ihrer original px 80 machen...ist das nicht süß? man sieht sich also nochmal dieses jahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht trinken und fahren ich bin auch hingayfallen und habe mir wehgaytan, war aber nicht im öffentlichen Verkehrsraum sondern aufm verfickten Feld. Nun ist die Pelle (Haut) kaputt und der Lack auch.

Nächstes mal muss ich den Schlüssel beim Kollegen abgeben der ihn mir dann Nachmittags wieder gibt.....

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Julian!

Ich brauch Dir nix vorzuhalten, Du weisst selbst, wie blöd das war.

Vielleicht hat der Blutwert ja noch weniger Promille... aber davon hab ich keine Ahnung. Wenn Deine Freundin Dich mitnimmt und Ihr sogar eine Fahrerin für die PX gefunden hattet.... weisst Du wenigstens, wer zu Dir steht, auch wenn Du mal Mist baust. DAS sollte Dir für den Anfang den Kopf hoch halten.

Eins sollte man Dir zu Gute halten: Du "outest" den Fehler, um andere zu warnen und machst da keine Heldentat draus, das find ich gut.

Versuche, irgend wie etwas Positives drin zu sehen, grad Fahrrad fahren zu müssen.... Die Welt dreht sich weiter und auch ein Jahr ist nur 365 Tage lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kopf hoch ScooterBastard - wenigstens isses mal ne richtig Alt Schüler Aktion gewesen!

Ohne Helm mit 1,7 Prom. am helligem Tage läßt schon auf einen gewissen Style schließen... :-D

Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein - sowas gibts jedes Jahr auf den meisten Runs. Denke da an Aachen oder so - da wurde am So. vor dem Ausgang ne Sperre aufgebaut und jeder der fahren wollte mußte durch.

Wir sind erst gegen Abend losgekommen....

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh es nicht... wieso ist die anziehungskraft des rollers immer so groß für die meisten, wenn sie betrunken (auf treffen) sind?

aber man muss echt aus fehlern lernen! wollen wir echt nur hoffen, dass die blutwerte im "grünen bereich" sind!! *daumendrück*

aber nett von deiner freundin!! da hat sie sich aber ein paar extra-streicheleinheiten verdient! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann da hast du echt Pech gehabt, aber es war trotz aller traurigkeit des Themas

lustig wie du uns die komplette Geschichte abends auf dem Nighter erzählt hast.

Da kann man nur hoffen das die Blutprobe nich so hoch ist.

Ich Packe immer meinen Schlüssel weg damit ich gar nicht erst in Versuchung kommen.

Nur wegen Fluppen, so eine Scheiße drücke dir die Daumen.

Werde noch die 90 Bilder auf meine Homepage hochladen.

Mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannste das ja noch so drehen, dass du noch aufm RunGelände warst!. Hatte ein Kumpel auch von mir gehabt. Weil die Wiese gehört ja meißt nem Pivaten und da haben Bullen nix zu suchen. Schließlich darf man auf nem privaten Gelände (mit Genhmigung des Eigentümers) ohne einscränkungen rumheizen, also auch bestrunken. Hoff das hiolft dir vielleicht ein bisserl. Aber hatte auch Pech am Freitag. Darf morgen vorführen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannste das ja noch so drehen, dass du noch aufm RunGelände warst!. Hatte ein Kumpel auch von mir gehabt. Weil die Wiese gehört ja meißt nem Pivaten und da haben Bullen nix zu suchen. Schließlich darf man auf nem privaten Gelände (mit Genhmigung des Eigentümers) ohne einscränkungen rumheizen, also auch bestrunken. Hoff das hiolft dir vielleicht ein bisserl.

Das wird nix: das Gelände (am Badesee) und die Hauptstrasse

(wo man Julian erwischt hat) sind durch einen Feld-/Wirtschaftsweg von grob geschätzt 1,5 Kilometern Länge getrennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

da hab ich ja noch richtig Glück gehabt mit meinem kleinen ausflug durch div. Felder.

Der Berchfick is nen bisschen vor mir gewesen um Hindernisse aus dem Weg zu räumen

und der Julian hat die Bullen abgelenkt :-D Scheiße sowas, kann das verdammt gut nachvollziehen.

@Jörg125 :-( : Haste die Bildkes schon hochgeladen?

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
    • @Spiderdust Hattest Du damals rausbekommen, woran das bei Dir lag? Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit nem BGM Kabelbaum und ner 12v PK Zündung. Die Hupe geht ganz leise und das Licht geht in die Knie, wenn ich Hupe. Ist eine 6v AC Hupe, so wie sie auf der 50s halt verbaut war. Ging die ganze Zeit, dann habe  ich auf LED Blinker umgebaut und einen anderen Lichtschalter, der die Hupe auf Masse legt. Mein Lichtschalter macht das aber auch...hmn...   Jemand ne Idee?
    • ich bleib sachlich bei der Leistung 😜
    • Spielst Du jetzt auf Prüfstand oder Personenwaage an?                                             
    • Servus, suche für meine Acma GL die äußeren Trittleisten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information