Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

...mama mia, na daun fahr ma halt wieder auf a lustigs wochenende nach triest!! :wacko:;-)

fraktion racing skunks wird triest wieder rocken!!

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze frage an die die Fahren.

Vielleicht kommt ja einer am Polizei Museum vorbei oder die kleine 50r der Polizei steht beim treffen.

Bräuchte bitte ein Foto von hinten!

So schaut sie aus, mir fehlt leider die kiste für die Gepäckbrücke welche ich gerne nachbauen würde :laugh:

post-28673-073713500 1313736377_thumb.jp

danke im vorraus falls es dazu kommt :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...hallo zusammen,

hatten gestern bei uns in der garage einen zammsitzer, und folgendes ist dabei rausgekommen, 1.gruppe-hagi, bambi, roger, charly, etc. fahren DO od. Fr über villach und den pässen richtung triest. 2.gruppe-christoph, sylli, christine u. ich fahren Fr um 06:00 über mariazell und kapfenberg nach graz, dann slowenien-maribor(mittagspause), von hinten direkt nach triest hinein (ca.500km).

christine und ich hängen dann auch noch ein paar tage in kroatien an, freuen uns schon!!

bis nächste woche :wacko::laugh::wacko:

Bearbeitet von Winni
Geschrieben

Aus dem Südosten werden heuer auch wieder einige runterrollern

Konkretes gibt es aber noch nicht

Mein Plan ist Freitag bis Montag

Alles andere wird sich zeigen

Geschrieben

Na hervorragend, also werden wir uns um halb an der Bar sehen :wacko:

Wann wir genau fahren, weiß ich noch nicht, müssen wir noch mit Rene u. Nina absprechen.

Gute Fahrt Euch allen.

LG,

Katja

Geschrieben

...bald geht die reise los...

übrigens gibts bei uns jetzt doch nur eine, aber dafür grössere und gemeinsame reisegruppe, und zwar über die süd-strecke!!

abfahrt wilhelmsburg/st.georgen/st.pölten 06:00 und gegen 06:30 stossen christine und ich bei altlengbach dazu, und dann gehts weiter richtung süden, wo wir dann den vic und den pferschy aufglauben!!

also bis dann,

:wacko::laugh:

Geschrieben

...bald geht die reise los...

übrigens gibts bei uns jetzt doch nur eine, aber dafür grössere und gemeinsame reisegruppe, und zwar über die süd-strecke!!

abfahrt wilhelmsburg/st.georgen/st.pölten 06:00 und gegen 06:30 stossen christine und ich bei altlengbach dazu, und dann gehts weiter richtung süden, wo wir dann den vic und den pferschy aufglauben!!

also bis dann,

:wacko::laugh:

wenn das alles nur so einfach wäre ... :wacko:

Geschrieben

:wacko:

bin scheinbar nicht up to date, winni wo treffen wir uns?

(ausser an der bar?)

ich weiß momenten nur was von 9.30 in Oberwart beim Kurti (der da noch nichtmal daheim ist :laugh: ) als Treffpunkt für die Bezirke OP und OW und anschließend ev. nen Zieserl den wir in Fürstenfeld aufklauben.

Geschrieben

Yes!!!

War wieder mal eine seeeeehr feine Veranstalltung

Wetter hat ja dieses Mal auch super gehalten

Geschrieben

war wieder ein lustiges treffen mit toller stimmung in italia :wacko:

wahnsinns wetter, gutes essen, geile dj`s und Liveband, "stretchvespa" fahrt,......

leider sind wir direkt am campinplatz 2x bestohlen worden. :laugh:

Hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen

See you on the run

Rudi HGG

Geschrieben

Auch ein Lob an die Veranstalter und an Alesandro für die Organisation des feinen Zimmers, Danke!

War echt ein Super Treffen nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!!

Fotos gibts auf unserer HP

Grüsse

Bert

Geschrieben (bearbeitet)

...nach ein bissl erholung in kroatien, auch wieder zuhause gelandet!!

war ein super treffen mit freunden und geiler party, bussal an alle mit denen ich gefeiert habe, hoffe ihr seids auch alle wieder gut nach hause gekommen, bis zum nächsten mal!!!

@vic

jetzt beantworte ich dir oberes aber nimma!!! :wacko::laugh:

fotos hoffentlich bald in unserer gallerie online!

ps: gute besserung an babsi!!

msg-2630-029834900%201314603471_thumb.jpg

foto by pez!!

Bearbeitet von Winni
Geschrieben (bearbeitet)

Alte Schwede, ihr machts was mit...

Hab zwar in etwa die gleiche Reise getan, kann aber nicht viel dazu erzählen:

Strecke bissl über 300km, zu zweit mit meiner Freundin, sie Rally 200 - ich PX200E; beide original bis auf T5-Auspuff:

Anreise Freitag: Bundestraße bis Sentilj, Rest Autobahn: Dauer genau 4 Stunden

Heimreise Montag: Anreise umgekehrt: Dauer 3 Stunden 40 Minuten

Jeweils 2 Tankstopps, keine techn. Probleme, Anreise mit Stau auf der Autobahn

Irgendwie fad, aber sehr zeit- und nervenschonend...

Ansonsten wars ein tolles Treffen in Triest, vor allem der Sonntag hatte einen sehr gemütlichen Charakter!

Bis zum nächsten Jahr... :wacko:

Gruß, Heli

PS: ein großes Dankeschön für die alljährlichen Mühen an Alessandro (und seine Kollegen)!

post-5803-030513800 1314930710_thumb.jpg

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Ein Danke an die Streunenden Katzen für das nette und gemütliche Weekend.

Hat sich ausgezahlt gute 5 Stunden (als Autohörstin) nach Triest zu koffern. Plantschen im Mare war sehr nett.

Bessere Hälfte hat aufgrund von Reifenproblemen 12 Stunden runter gebraucht - Heim in guten 7 Stunden (da lag die Vermutung nahe dass er geflogen ist - normalerweise immer so ca. 9-10 Stunden).

Geschrieben

Schönes Treffen war´s! :laugh:

Einziger Kritikpunkt:

Diese ständige Lauferei zwischen Kasse und Theke, um an alkoholhaltiges Getränk zu kommen... sehr mühsam. Trinken mit sportlicher Betätigung zwischendurch - da kann man ja keinen Rausch bekommen :wacko:

Geschrieben

Einziger Kritikpunkt:

Diese ständige Lauferei zwischen Kasse und Theke, um an alkoholhaltiges Getränk zu kommen... sehr mühsam. Trinken mit sportlicher Betätigung zwischendurch - da kann man ja keinen Rausch bekommen :laugh:

Kann ich nur zustimmen, das Bonsystem nervt... :wacko:

Oder alternativ im Voraus Bons kaufen (und wie ich jedes Jahr nicht verbrauchte Bons mit nach Hause nehmen... :wacko: ).

Gruß, Heli

  • 11 Monate später...
Geschrieben

...23.08. - 26.08.2012, in zweieinhalb wochen ist es endlich wieder so weit!! racing skunks sind natürlich mit einer abordnung wieder am start, freuen uns schon riesig auf ein super wochenende mit wein, bier, pizza und meer in italien!!

:cheers::cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung