runner612 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 halloich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich mir eine Rally oder eine Sprint bzw GTR (der unterschied zwischen Sprint und GTR ist nur der Motor, oder?) kaufen soll?bin fest am suchen, weiß auch dass die Rally beliebter ist und auch teurer, gefallen tut mir die Sprint bzw GTR besser da diese nostaligescher ist finde ich!welche der beiden ist denn alltagstauglicher? oder anderes gefragt welche hat erfahrungsgemäß weniger Mängel.Danke EuchGruß aus AUT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 gestern gabs exakt das gleiche thema hier!was bitte ist an einer sprint/gtr nostalgischer?erklär das mal genauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) HY,wenn ich mich nicht Irre, nicht nur der Motor, auch das Kleid was die Damen anhaben unterscheiden sich:GTR: Runder Lenker und grösssserer Scheinwerfer im Vergleich zur Vespa Sprint Veloce oder zur RallySprint: Hat einen Trapezlenker/ Trapezscheinwerfer.Also von den 3 Sprint,GTR oder Rally, ist z.T. die Rally die Gefragtere ich find persönlich die GTR hat was.Jetzt bist Du drann, willst Kandidatin 1,2 oder 3. LG Nawaija Bearbeitet 27. März 2011 von Nawaija Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner612 Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 hallonostalgischer find ich einfach persönlich!Sprint hat trapez ScheinwerferGTR uns Sprint Veloce runden Scheinwerfer, das die gtr einen größeren scheinwerfer hat wie die Sprint wußte ich nicht.sind das dann bis auf den motor die einzigen unterschiede, beide gleichen Frame?weiß jemand wie gut oder schlecht die GTR am Markt preislich leigt im Vgl zur Sprint (~110tsd wurden hergestellt bei der Sprint, GTR?)danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 weiß jemand wie gut oder schlecht die GTR am Markt preislich leigt im Vgl zur Sprint (~110tsd wurden hergestellt bei der Sprint, GTR?)dankeAlso Sprints sind weit mehr als 110tsd gebaut worden. Alleine Die Trapez Sprint (VLB1T) wurde von 65-74, 203.922 Mal gebaut. Die Veloce (VLB1T) von 69-76 nochmal 144.168.Dagegen ist die GTR echt RAR Von 68-78 wurden da 51.787 Stück gebaut. Also wirst Du es schon schwieriger haben eine GTR zu finden. Was ist denn mit der "kleinen" Rally? Also die 125 TS? Die ist zwar noch seltener als die normale Rally, aber die wird glaube ich gerade hier im Forum angeboten. Davon wurden nur 28.703 Stück gebaut.Meiner Meinung nach wird die Sprint viel zu teuer gehandelt. Aber solange immer noch jemand diese wahnsinns Preise zahlt, wird sich daran nicht viel ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner612 Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 hallodas die gtr einen größeren scheinwerfer hat wie die Sprint und Rally wußte ich nicht.sind das dann bis auf den motor die einzigen unterschiede zw Sprint Veloce150 u GTR 125, beide gleichen Frame?weiß das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 weiß das jemand?Ich vermute mal da bringt jemand Rally/Sprint und Super durcheinander. Die Super hat einen kleineren Scheinwerferdurchmesser. GTR=Sprint V=Rally (scheinwerfertechnisch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 manchmal hilft auch ein Buch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Jungs, Scheinwerfer_GTR, Sprint V, TS und Rally: Rund, 13 cm Durchmesser LampeGT und Sprint normal: TrapeeezSo, ich würde zur Rally raten, da passen die dicken Zylinder, falls man da Präferenzen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 So, ich würde zur Rally raten, da passen die dicken Zylinder, falls man da Präferenzen hat.PX Motoren passen auch in Sprints, würd aber auch zur Rally raten, wenn#s eine zu nem erträglichen Preis gibt.Im Moment sind die Preise nur für Verkäufer gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Wie kann man denn Pro oder Contra zur Sprint oder Rally raten ? Zumindest wenn ich mal die Sprint 1 hernehme sieht der Eimer doch mal komplett anders aus, als ne Rally. Die Frage ist doch : Mag man den Trapez-Lenker ? Wenn ja, dann kann man sich mit der Sprint eines der schönsten Vespa-Modelle der 60er in die Hütte holen.Mal nebenbei : Die 150er Motoren sind die kultiviertesten, die Piaggio je gebaut hat. Die Dinger fahren wie Butter ! Bearbeitet 29. März 2011 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wie kann man denn Pro oder Contra zur Sprint oder Rally raten ? Zumindest wenn ich mal die Sprint 1 hernehme sieht der Eimer doch mal komplett anders aus, als ne Rally. Die Frage ist doch : Mag man den Trapez-Lenker ? Wenn ja, dann kann man sich mit der Sprint eines der schönsten Vespa-Modelle der 60er in die Hütte holen.Mal nebenbei : Die 150er Motoren sind die kultiviertesten, die Piaggio je gebaut hat. Die Dinger fahren wie Butter ! Da hast Du Recht und wenn mir mal ne schöne Sprint begegnet, werde ich sie auch kaufen. Such ja eigentlich schon ewig danach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 nuja aber nen 200er rally motor is auch nicht zu verachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner612 Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 hallodas ist ja das problem, die rally ist ne kleine feuerwehr und die sprint veloce gefällt mir einfach besser wie die rally, die rally hat dafür einen super wiederverkaufswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo1070 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Nimm´ die Sprint. Wenn sie Dir besser gefällt, dann geh´ doch nicht nach dem Wiederverkaufswert. Das ist doch Quatsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 so seh ichs auch ! ich steh halt auf die rally also hab ich mir eine zugelegt und will sie auch nie wieder abgeben jeder nach seinem geschmack ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 hallodas ist ja das problem, die rally ist ne kleine feuerwehr und die sprint veloce gefällt mir einfach besser wie die rally, die rally hat dafür einen super wiederverkaufswert Will man denn so etwas wieder verkaufen, eigentlich nein. Das Geld, was man reinsteckt, bekommt man eh nicht wieder, also was solls? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Willst du den Roller als Wertanlage kaufen oder einfach aus Spaß an der Freude? Wenn letzteres, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass es in der Natur eines Hobbies liegt, dass man damit kein Geld verdient - eher im Gegenteil. Bezüglich Wertanlage bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das bei einigen Modellen (u. a. Rally) derzeit völlig überzogene Preisniveau noch lange anhält. Wäre nicht das erste Mal, dass eine solche Blase platzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ich hab ne silberne Sprint im Angebot. Ist ne deutsche, äußerlich guter gepflegter Zustand, Motor von ner Lusso mit 135er DR Zylinder (eingetragen). Die Elektrik ist original vorhanden, auch ein neuer Regler für 12 Volt. Es fehlt nur die korrekte Verkabelung und neuer TÜV. Motor läuft bestens, geht ca. 90 km/h. Standort ist Köln.Bei Interesse PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ich hab ne silberne Sprint im Angebot. Ist ne deutsche, äußerlich guter gepflegter Zustand, Motor von ner Lusso mit 135er DR Zylinder (eingetragen). Die Elektrik ist original vorhanden, auch ein neuer Regler für 12 Volt. Es fehlt nur die korrekte Verkabelung und neuer TÜV. Motor läuft bestens, geht ca. 90 km/h. Standort ist Köln.Schöner Roller, im Übrigen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Schöner Roller, im Übrigen ! Stimmt....Willst du den Roller als Wertanlage kaufen oder einfach aus Spaß an der Freude? Wenn letzteres, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass es in der Natur eines Hobbies liegt, dass man damit kein Geld verdient - eher im Gegenteil. Bezüglich Wertanlage bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das bei einigen Modellen (u. a. Rally) derzeit völlig überzogene Preisniveau noch lange anhält. Wäre nicht das erste Mal, dass eine solche Blase platzt.Stimmt auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Als Wertanlage funktioniert nur PK ETS ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Dein Ernst mit der ETS? Unter Verkaufe steht eine im guten O-Zustand seit ewig für ~1500. Den Preis musste man doch für so einen Zustand schon vor 5 Jahren zahlen? Dass Rallys derzeit höher gehandelt werden als SS180er finde ich eine Entwicklung welche mich vermuten lässt dass Rallys auch wieder im Preis fallen müssen. Wie es bei den SS180ern auch passiert ist. Meiner Meinung nach kann es derzeit/heuer preislich nicht clever sein eine Rally zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) SS180 ist im vergleichbarem Zustand teurer als Rally,ETSen nur unter 10000km in richtig gut...Gute & Seltene Roller fallen nicht, Sprint ist hübsch aber nicht selten, gute O-lack Sprints sind stabil, wenn man sie nicht benutzt...gaynug O.T.Der Topicstarter sollte sich überlegen was er will Spaß, also Sprint mit PX200 Motor oder Wertstabil, dann O-Lackroller und nicht fahren.P.S.: Kann man(n) auch zu zweit drauf sitzen Bearbeitet 30. März 2011 von killer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 ich würde immer zur rally greifen ist einfach schöner schon alleine weil die backen breiter sind.und die motoren top sind wegen dem großem lima lager.falls noch ne ss180 in betracht gezogen wird würde ich doe allerdings nehmen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo1070 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) So langsam entwickelt sich das hier zu einem echt komischen Topic. Fest steht, eigentlich handelt es sich um subjektive Kriterien, die die Entscheidung ausmachen. Wenn man den Roller fahren will, dann nimmt man den, der einem am besten gefaellt. Wenn man eine Wertanlage will, dann nimmt man einen eher seltenen Roller in guten O-Zustand und pflegt und hegt ihn und hofft darauf, dass man irgendwann den letzten seiner Art hat. Bearbeitet 31. März 2011 von jo1070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 ich würde immer zur rally greifen ist einfach schöner schon alleine weil die backen breiter sind.und die motoren top sind wegen dem großem lima lager.Nicht alle Rally Motoren haben das T5 LIMA Lager, nur die Femsatronic Modelle soviel ich weiß. Wenn man tunen möchte finde ich eine Bajaj sehr ok!GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Wenn man tunen möchte kauft man sich nen PX Motor und läßt den Sprint/Rally/Whatever Motor in Ruhe...DIE Dinger wachsen nun wirklich nicht mehr auf Bäumen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner612 Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 hallo @ allnein danke keine silberne, und das thema wertanlage ist auch schon gegessen, kaufen und genießen...weiß jemand von euch wie sqooter/ron die roller restauriert? sind die genauso gut wie bei stoffis?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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