Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

danke!

 

Werd mal beide bestellen, testen und dann noch mal berichten!

 

So, Nadeln und Mischrohre sind da, hab aber immer noch keinen Durchbruch erzielt...

 

Zur Erinnerung: Setup Ausgangspunkt: K22, DP264, HD150, ND40, Clip Pos 1

Ergebnis: War ab ca. 8tel Gas ganz gut, im Schiebebetrieb aber doch deutlich zu fett, deutliches viertakten und ruckeln bis 60 km/h im Dritten gang und dazu oben rum etwas zu mager

 

Nun zu meinen Tests:

 

Setup #1: K24, DQ264, HD155, ND40, Clip Pos 3

Ergebnis: Keine merkliche Änderung, vielleicht etwas weniger Viertakten im Schiebebetrieb, oben rum aber besser, Standgas ebenfalls gut, nur bei ca. Tempo 60 im 3. Gang recht unrund

 

Hab dann mal das coole Jetting-Tool von GUE_ hergenommen und versucht, mit den vorhandenen Komponenten im unteren 5tel noch magerer zu werden. Bin damit zu folgender Kombination gelangt

 

Setup #2: K24, DQ262, HD155, ND40, Clip Pos 3

(Sollte ja eigentlich laut Graph ungefähr das machen, was ich will: vom gleichen Startpunkt ausgehend gleich etwas magerer, dann ab 4tel Gas parallel zum vorigen Setup, dabei etwas magerer bleibend, bis dann bei offenem Schieber wieder gleich fettes Gemisch wie bei Setup #1)

Ergebnis: Hat überhaupt nicht gepasst, Roller war kaum fahrbar, ging beim Gas geben fast aus, kaum Beschleunigung möglich, stottern und VIEL zu mager, als hätte ich die Düsen um ca. 30 Größen verringert.

 

Wieder das Excel bemüht und eine andere Kombination gesucht. Bin dann zurück zum DQ264 und hab den Clip auf Pos 2 gesetzt. Damit verläuft die Kurve zunächst gleich wie Setup 1, dann kommt die Abmagerung bei ca. 5tel Gas um dann schließlich genau auf der Kurve vom Test-Setup #2 zu laufen. Eigentlich nicht ganz das, was zu meinem Problem passen würde.

 

Setup #3 K24, DQ264, HD155, ND40, Clip Pos 2:

Ergebnis: Wieder ziemlich normal, noch etwas besser als beim Setup #1, allerdings im Schiebebetrieb bei ca. 50 km/h im dritten Gang immer noch leicht ruckelig.

 

Somit bekomm ich also den Bereich zwischen 10tel und 5tel Gas immer noch nicht sauber eingestellt. Es ist nicht wirklich schlimm, nur im Stadtverkehr eben teilweise recht mühsam, entweder muss ich stark untertourig fahren, um z.B. im 4. Gang mehr Gas zu geben und damit über den zu fetten Bereich hinüber zu kommen oder eben recht hochtourig, was der Lautstärke nicht grad zuträglich ist...

 

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee? Oder muss ich einfach damit leben, dass sie mit dem Gesamt-Setup im unteren Bereich nicht sauberer laufen kann? Liegt das nur am Vergaser oder ist es einfach die Kombination mit Zylinder, Membran, RAP?

 

Und wie kommt es, dass es mit dem Setup #2 so überhaupt nicht läuft? Eigentlich müsste es nach meinem Gefühl besser als Setup 3 sein, und wenn nicht besser, dann aber auf keinen Fall auf einmal unfahrbar, oder?

 

post-32489-0-61205700-1448920662_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal 2 sachen testen

1. 264 und ND hoch

2. 266

Das tool ist ja toll, aber letztendlich liegts an deinem motor

Aso, event kannst mit dem schieber spielen, cutout verändern

Du meinst ein dq264 und nd hoch? Was denkst du, würde das deiner meinung nach bewirken? Er wird dann ja fetter starten und mit dem 264 war ich ja mit der k24 einigermaßen zufrieden. Der bereich direkt nach dem gasgeben würde damit ja noch fetter werden... welche nadel und clip? *grübel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ein dq264 und nd hoch? Was denkst du, würde das deiner meinung nach bewirken? Er wird dann ja fetter starten und mit dem 264 war ich ja mit der k24 einigermaßen zufrieden. Der bereich direkt nach dem gasgeben würde damit ja noch fetter werden... welche nadel und clip? *grübel*

Teste, dann berichte.

Theorie und praxis sind nicht immer gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute .....bitte um hilfe

 

Und zwar , hab mir einen VHSA 32 MS ergattert ,

nun brauch ich ein paar infos, zwecks Bedüsung .

 

Setup ist ein 177 bearbeiteter Polini Zylinder, mit Sip Performance, lief bis Dato mit einem 24/24 SI G Ovalisierten Vergaser und 130 HD .

 

Hab mal paar Pics hinzugefügt mit aktueller bedüsung,sei gesagt das ich nicht so viel ahnung habe von diesen Vergasern....

 

sag schonmal danke.

post-49883-0-39373400-1449243299_thumb.j

post-49883-0-28009300-1449243331_thumb.j

post-49883-0-87162000-1449243373_thumb.j

Bearbeitet von sasamario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

ich stehe vor einem problem mit einem VHSA gaser, da bin ich beim Versuch des einbaus auf probleme gestoßen, wo ich tips und hilfe brauche.


Problem 1 die Gaszugführung steht viel zu steil nach oben, stößt gegen die backe,kann man da nicht was ändern, rausbohren und einen 90° winkel einbauen?

Problem 2 wenn er montiert ist auf einen Malossi stutzen, muß ich ihn so schräg stellen das er frei in der luft hängt, auflegen auf dem Zylinder geht auch nicht dann steht er zu steil

 

Problem 3 irgend ein passenden Luftfilter .?

 

Welchen Choke und Gaszuz habt ihr verbaut ,weil die für den 24 Si vorgesehen sind , sind einfach zu kurz .

 

Bitte um Fotos , sodass ich mich ein wenig orientieren hann ..

 

Irgendwelche tips oder Ideen zum VHSA wäre ich sehr dankbar.

Meinungen zu diesem gaser die vor und nachteile wären echt klasse.

Euer forum ist echt Klasse,hier wird einem geholfen.

Bearbeitet von sasamario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information