vespetta Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 262 oder 264, musst testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 262 oder 264, musst testendanke! Werd mal beide bestellen, testen und dann noch mal berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Danke Bearbeitet 28. November 2015 von sasamario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 da bist hier etwas falsch, gibt nen topic für deine gaser http://www.germanscooterforum.de/topic/216480-dellorto-phbl-phbh-phbe-vergasertopic/page-52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hi Jungs, Können mann Zamak schweissen? von was ich weiss sind meine 39ér von das material und wo das jetzt von 39,2 bis 39,4 aufgebohrt ist,sind es ein bisschen eng. laserschweissen? wer weiss bescheid? google kann ich.. lgtruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 einen vhsh30 kann man schweissen, habs schon gesehen.von dem her würd ich meinen, das auch dein 39 zu schweissen geht. würde aber schauen, einen laser schweisser aufzusuchen. oder wo soll aufgeschweisst werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 da bist hier etwas falsch, gibt nen topic für deine gaser http://www.germanscooterforum.de/topic/216480-dellorto-phbl-phbh-phbe-vergasertopic/page-52 Wieso bin ich hier falsch? Es geht doch um einen VHSH 30 und nicht um einen PHBx!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) galt nicht dir, sondern dem sasamario Bearbeitet 30. November 2015 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 danke! Werd mal beide bestellen, testen und dann noch mal berichten! So, Nadeln und Mischrohre sind da, hab aber immer noch keinen Durchbruch erzielt... Zur Erinnerung: Setup Ausgangspunkt: K22, DP264, HD150, ND40, Clip Pos 1Ergebnis: War ab ca. 8tel Gas ganz gut, im Schiebebetrieb aber doch deutlich zu fett, deutliches viertakten und ruckeln bis 60 km/h im Dritten gang und dazu oben rum etwas zu mager Nun zu meinen Tests: Setup #1: K24, DQ264, HD155, ND40, Clip Pos 3Ergebnis: Keine merkliche Änderung, vielleicht etwas weniger Viertakten im Schiebebetrieb, oben rum aber besser, Standgas ebenfalls gut, nur bei ca. Tempo 60 im 3. Gang recht unrund Hab dann mal das coole Jetting-Tool von GUE_ hergenommen und versucht, mit den vorhandenen Komponenten im unteren 5tel noch magerer zu werden. Bin damit zu folgender Kombination gelangt Setup #2: K24, DQ262, HD155, ND40, Clip Pos 3(Sollte ja eigentlich laut Graph ungefähr das machen, was ich will: vom gleichen Startpunkt ausgehend gleich etwas magerer, dann ab 4tel Gas parallel zum vorigen Setup, dabei etwas magerer bleibend, bis dann bei offenem Schieber wieder gleich fettes Gemisch wie bei Setup #1)Ergebnis: Hat überhaupt nicht gepasst, Roller war kaum fahrbar, ging beim Gas geben fast aus, kaum Beschleunigung möglich, stottern und VIEL zu mager, als hätte ich die Düsen um ca. 30 Größen verringert. Wieder das Excel bemüht und eine andere Kombination gesucht. Bin dann zurück zum DQ264 und hab den Clip auf Pos 2 gesetzt. Damit verläuft die Kurve zunächst gleich wie Setup 1, dann kommt die Abmagerung bei ca. 5tel Gas um dann schließlich genau auf der Kurve vom Test-Setup #2 zu laufen. Eigentlich nicht ganz das, was zu meinem Problem passen würde. Setup #3 K24, DQ264, HD155, ND40, Clip Pos 2:Ergebnis: Wieder ziemlich normal, noch etwas besser als beim Setup #1, allerdings im Schiebebetrieb bei ca. 50 km/h im dritten Gang immer noch leicht ruckelig. Somit bekomm ich also den Bereich zwischen 10tel und 5tel Gas immer noch nicht sauber eingestellt. Es ist nicht wirklich schlimm, nur im Stadtverkehr eben teilweise recht mühsam, entweder muss ich stark untertourig fahren, um z.B. im 4. Gang mehr Gas zu geben und damit über den zu fetten Bereich hinüber zu kommen oder eben recht hochtourig, was der Lautstärke nicht grad zuträglich ist... Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee? Oder muss ich einfach damit leben, dass sie mit dem Gesamt-Setup im unteren Bereich nicht sauberer laufen kann? Liegt das nur am Vergaser oder ist es einfach die Kombination mit Zylinder, Membran, RAP? Und wie kommt es, dass es mit dem Setup #2 so überhaupt nicht läuft? Eigentlich müsste es nach meinem Gefühl besser als Setup 3 sein, und wenn nicht besser, dann aber auf keinen Fall auf einmal unfahrbar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 galt nicht dir, sondern dem sasamarioah okay, war nicht direkt ersichtlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 ah okay, war nicht direkt ersichtlich... Weil der herr sein Beitrag editiert hat;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Ich würd mal 2 sachen testen1. 264 und ND hoch2. 266 Das tool ist ja toll, aber letztendlich liegts an deinem motorAso, event kannst mit dem schieber spielen, cutout verändern Bearbeitet 30. November 2015 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KickSt@rter Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 http://www.kyajet.de/Hallo Gemeinde, gibt es so ein Tool auch von Dellorto ( Vhsh ) Vergaser? Grüße aus Ingolstadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 http://www.kyajet.de/Hallo Gemeinde,gibt es so ein Tool auch von Dellorto ( Vhsh ) Vergaser?Grüße aus Ingolstadt Nein, jedenfalls nicht von uns. Noch nicht? Wer weiß … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich würd mal 2 sachen testen1. 264 und ND hoch2. 266 Das tool ist ja toll, aber letztendlich liegts an deinem motorAso, event kannst mit dem schieber spielen, cutout verändernDu meinst ein dq264 und nd hoch? Was denkst du, würde das deiner meinung nach bewirken? Er wird dann ja fetter starten und mit dem 264 war ich ja mit der k24 einigermaßen zufrieden. Der bereich direkt nach dem gasgeben würde damit ja noch fetter werden... welche nadel und clip? *grübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 http://www.kyajet.de/Hallo Gemeinde,gibt es so ein Tool auch von Dellorto ( Vhsh ) Vergaser?Grüße aus Ingolstadt von GUE gibts eins für VHSB, und da die die gleichen nadeln wie vhsh nutzen geht das auch mit vhsh vergaser.Dellorto_Jetting_Gue.xlsDellorto_Jetting_Gue.xls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Du meinst ein dq264 und nd hoch? Was denkst du, würde das deiner meinung nach bewirken? Er wird dann ja fetter starten und mit dem 264 war ich ja mit der k24 einigermaßen zufrieden. Der bereich direkt nach dem gasgeben würde damit ja noch fetter werden... welche nadel und clip? *grübel*Teste, dann berichte.Theorie und praxis sind nicht immer gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Leute .....bitte um hilfe Und zwar , hab mir einen VHSA 32 MS ergattert ,nun brauch ich ein paar infos, zwecks Bedüsung . Setup ist ein 177 bearbeiteter Polini Zylinder, mit Sip Performance, lief bis Dato mit einem 24/24 SI G Ovalisierten Vergaser und 130 HD . Hab mal paar Pics hinzugefügt mit aktueller bedüsung,sei gesagt das ich nicht so viel ahnung habe von diesen Vergasern.... sag schonmal danke. Bearbeitet 4. Dezember 2015 von sasamario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Mach als erstes die Ölzufuhr (unterstes Bild) zu! Sonst zieht er da immer Luft! Messingröhrchen ab und M3 Gewinde schneiden & schraube rein und fertig! MfG Fox Bearbeitet 4. Dezember 2015 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Hast du zum Setup irgend welche angaben? MFG.Alex Bearbeitet 4. Dezember 2015 von sasamario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Keiner ?.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 U16 nadelNd45Hd 155Dq264Und dann mal schauen wie sie läuftNadelventil prüfen, 300 ist gut, 350 besserUnd das messingröhrchen schliessen ( ich mach da uhu spezial rein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Danke ...das ist schonmal ne hausnummer ...Kann ich diese die im moment verbaut sind auch zum testen verwenden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Teste, dann weisst es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Teste, dann weisst es Kann es damit zu einem Fresser kommen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Was für ein mischrohr ist drin?Von der hd und nd nicht, nadel seh ich kene zahlAber du wirst ja nicht gleich auf die vollen gehen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Mischrohr... ??? auf nadel konnte ich nur eine 6 erkennen..Sind das nicht alle düsen ? Bearbeitet 4. Dezember 2015 von sasamario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Da, wo die HD drauf kommt, das ist das mischrohrUnd nadel sollte schon ne u16 sein, aber bau mal zusammen, und kick die karte anUnd dann berichte was passiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Super.... danke dir ....werd ich machen ....da bin ich gespannt .... Melde mich evl per PN , ist es ok....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasamario Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Morgen zusammenich stehe vor einem problem mit einem VHSA gaser, da bin ich beim Versuch des einbaus auf probleme gestoßen, wo ich tips und hilfe brauche.Problem 1 die Gaszugführung steht viel zu steil nach oben, stößt gegen die backe,kann man da nicht was ändern, rausbohren und einen 90° winkel einbauen?Problem 2 wenn er montiert ist auf einen Malossi stutzen, muß ich ihn so schräg stellen das er frei in der luft hängt, auflegen auf dem Zylinder geht auch nicht dann steht er zu steil Problem 3 irgend ein passenden Luftfilter .? Welchen Choke und Gaszuz habt ihr verbaut ,weil die für den 24 Si vorgesehen sind , sind einfach zu kurz . Bitte um Fotos , sodass ich mich ein wenig orientieren hann .. Irgendwelche tips oder Ideen zum VHSA wäre ich sehr dankbar.Meinungen zu diesem gaser die vor und nachteile wären echt klasse.Euer forum ist echt Klasse,hier wird einem geholfen. Bearbeitet 6. Dezember 2015 von sasamario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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