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Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile


Matula

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwei Arten an diese Dinge zu kommen. Man macht's via viel Geld, sprich kauft bei Rimini oder E-bay oder hat Geduld,sucht, schreibt 100erte E-Mails und baut sich seine Kontakte auf. Jedes Chromteil welches bezahlbar ist, nimmt man (ob Mans braucht oder nicht). Vieles läuft über Tauschgeschäfte.

Das Zeug ist in Stückzahlen gemessen alles andere als rar! Leider muss ich feststellen dass es mehr und mehr nur Teilesammler gibt, welche nicht mal den dazugehörenden Roller besitzen. Diese legen das Zeug dann in eine Vitrine... ...für mich unverständlich. Gibt's aber auch hier im GSF. Hab ein Bild im Kopf von einer Vitrine voller Vespatachos.

Als gute Quelle hat sich auch Facebook herausgestellt.

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Muss jeder selber wissen. :wacko:. Kommt halt drauf an ob man ein Teil tatsächlich will, oder nach der ersten Hürde bereits aufgibt. Die Jagt nach Teilen gehört auch zu einem Projekt. Mein Beinschilddoppelchrom hab ich mehrere Jahre gesucht und erst vor zwei Monaten zu einem fairen Preis erstehen können. Es gibt die Teile noch, aber es braucht eben manchmal Zeit.

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Moin,

schön war die Zeit, als es sich noch nicht so viele Geldsäcke mit Vespa u. Lambretta beschäftigt haben. Früher was es schon was besonderes, wenn man sich ein Roller und ein Auto leisten konnte.....aber was solls......

Leider fehlen genau diese Zierteile an meinem Roller und so wird es wohl auch immer bleiben.

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 3 Wochen später...

Die müssten günstig bleiben. Erstens sind die nicht für Serie 1/2 (oder ich kenne die Teile nicht, was ich stark bezweifle), zweitens stelle ich die "Echtheit" in Frage. Die eingenieteten Badges sehen schwer nach Repro aus.

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Der Verkäufer ist ja der Roller-Didi, ...das ist der Sohn der Familie Krüger, die in den 80ern viel Vespazeugs hatte und auch m.W. mal Servetas importiert hatte.

Die haben noch ziemlich viel Plunder gelagert, den sie immer mal wieder bei eBay verticken.

Das NOS-Zeugs beschränkt sich bei denn aber vorwiegend auf PX Zubehöre à la Utah Backengummis und sowas...

Hier würde ich jetzt auch von günstiger Reproware multifunktionaler Anwendung ausgehen.

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  • 3 Wochen später...

moin

wo gabe es für das kaskaden chrom Die Hupenabdekung. also den Golfball.

den den ich habe der ist zu klein und hält nicht. weiss nicht ob der geschrumpft ist, oder gab es da verschiedene grössen

Halteklammer ist vorhanden? Ansonsten mal bei Clauss oder RLC anfragen bzw hier http://www.ebay.com/itm/120774820132?item=120774820132&lgeo=1&viewitem=&clk_rvr_id=305610128367&vectorid=229487&vxp=mtr

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Es gibt auf Ebay.co.uk immer wieder Schöne Repros vom Halter Plus Feder. Kommen aus Asien. Ich hab meinen mit Silikon eingeklebt.

Wenn du einen Einsatz ohne Risse und Nix hast, Leg ihn auf die Seite und fahr ein Repro von Clauss Studios. Ich kenne keinen Einsatz ohne Macken.

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  • Beiträge

    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
    • Hier mal ein Anfang  https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-px-125-200-motor-abdeckung-nos-utah-ersatzteil-von-damals-kenner-rar-1555045403
    • Ich habe mal aus dem Wiki rauskopiert:     HD PX PX80 96 160 BE5 52/140 PX80 Lusso 95 160 BE3 52/140 PX125 99 160 BE3 160/48 PX125 Lusso 98 160 BE5 140/45 PX125 mit Kat 96 140 BE5 140/45                       Keine PX125 hat ne größere HD als 99! Bezieht man die Polinibox mit ein, für die ich maximal 1-2 Hauptdüsen größer schätze, müsste demzufolge eine HD 100-105 das höchste der Gefühle sein. Und wenn MartyMcFly recht hat und die Polinibox es eher mager mag, könnte eine HD100-102 schon ausreichend sein.   @MrInka Abdüsen eines Vergasers: Du solltest nicht die Zündkerze als erstes und verlässliches Kriterium heran ziehen, ob die Bedüsung des Rollers richtig ist. Sondern erstes Kriterium muss immer sein, wie gut der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild gibt heuzutage und wie schon geschrieben, nur einen vagen Anhaltspunkt.
    • Hätte einen ovp GS Kolben dazu bei Interesse. 
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