Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile

Featured Replies

Geschrieben

Was war ursprünglich verbaut und bekommt man die Teile noch als Repros?

Besonders Blinkerhalterungen sind gesucht :thumbsdown:

Laut scooterhelp Bj. 59-61 ...

Mfg :crybaby:

Bearbeitet von Matula

  • Antworten 119
  • views 12,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Und wat is mit dem mudguard embellisher? Gibts da an anähernd authentisch aussehenden Bauteilen nur das Teil von Allstyles? Link: http://www.allstyles-lambretta-vespa.com/acatalog/info_820B.html Was m

  • Fertich und läuft relativ prima

  • Bin virtuell hier und kann das Maul aufreißen. Das genieße ich. Und lass Dir gesagt sein.....- verschandeln will gelernt sein, sodass sich wirklich JEDER aufregt. Schaff´ das mal...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Blinkerhalterungen hat der LCD mal nachmachen lassen wollen, aber ich weis nicht, ob da was draus geworden ist. Wollte jedenfalls auch einen haben und habe keinen bekommen :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Oha, so schwer dranne zu kommen? Interesse hätte ich wohl auch :thumbsdown:

Hab mittlerweile auch rausbekommen wie die aussahen, sogar recht akzeptabel :crybaby:

Vom Rest kann man glaube ich fast nur träumen oder auf dem Strich gehen... :crybaby:

Geschrieben

Kuckste einfach mal beim LCD auffe Seite und schon hast du Bilder von einer deutschen LI2 in vollem Ornat.

Wie ich dir schon sagte, die letzten originalen Backenpfeile die ich im Netz gesehen habe gingen bei RLC für ca. 400 Euro über den Tisch.

Originale Blinker sind mir zumindest noch nie über den Weg gelaufen.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Oh ja, die Backenpfeile habe ich auch bei ebay verfolgt....

Würden die denn mit dem Zubehör so direkt ausgeliefert?

Gruß Ingo

Geschrieben

Kuckste einfach mal beim LCD auffe Seite und schon hast du Bilder von einer deutschen LI2 in vollem Ornat.

Wie ich dir schon sagte, die letzten originalen Backenpfeile die ich im Netz gesehen habe gingen bei RLC für ca. 400 Euro über den Tisch.

Originale Blinker sind mir zumindest noch nie über den Weg gelaufen.

-

Muss schon länger her sein. Auf ebay.co.uk bringen top Exemplare weit über 1'000 GBP :thumbsdown: Hab versucht ein paar als Tauschobjekt zu bekommen, keine Chance :crybaby: Dabei waren die in der Schweiz auf allen S2 drauf. Die gabs früher bei uns fast wie Sand am Meer. Ich glaub an solche Sachen kommt man viel günstiger wenn sie an einem Roller dran sind und man den ganzen Roller nimmt....

Geschrieben

hätte noch ein Doitsches Rücklicht über. (die Hella Version)

Geschrieben

Muss schon länger her sein. Auf ebay.co.uk bringen top Exemplare weit über 1'000 GBP :thumbsdown: Hab versucht ein paar als Tauschobjekt zu bekommen, keine Chance :crybaby: Dabei waren die in der Schweiz auf allen S2 drauf. Die gabs früher bei uns fast wie Sand am Meer. Ich glaub an solche Sachen kommt man viel günstiger wenn sie an einem Roller dran sind und man den ganzen Roller nimmt....

Das ist in der Tat schon ne Weile her. Ich schaue mir den Klimbim für Serie 2 auf den einschlägigen Seiten auch nur sporadisch an, bin da generell kein Freund von ( was ein Glück!) :inlove:

Da der Brite nun mal alles kauft wäre es ja auch ein Wunder gewesen wenn die Preise auf dem Sektor nicht auch explodieren.

Für das Geld könte man sich die Teile schon CNC fräsen lassen, unglaublich! :crybaby:

-

Geschrieben
  • Autor

Die Blinkerhalter auf den Bildern sind die originalen, die Repros können bei [email protected] bestellt werden.

gibts dort die kompletten blinker und wenn ja was würden sie kosten?

Geschrieben

gibts dort die kompletten blinker und wenn ja was würden sie kosten?

Wir haben "nur" die Halter nachgegossen; die eigentlichen Blinker sind kompatibel mit den gebräuchlichen HELLA Ochsenaugen, die gibt es auch als Repros z.B. in der Bucht:

Klick!

Die originalen Hellablinker (Vollkunststoff) sind mit der Aufnahme identisch zu den Ochsenaugen, allerdings leicht zerbrechlich - und absolut nicht zu finden.

Preis für die Halter ist 100€ für LCD Mitglieder.

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben

Noch etwas zur Erläuterung:

Die Halter an sich zu reproduzieren stellte nicht das grösste Problem dar.

Vielmehr ist es (wirtschaftlich) unmöglich bzw. uninteressant, die Innereien, also die Fassung für die Sofitte etc. zu reproduzieren.

hella hatte dankend abgewinkt. Hier wäre also Phantasie und Eigenbau oder Recherche gefragt.

edit: Zu Zubehör und Anbauteilen gibt es etwas feines uf der facebook-Seite des LCD.

Ich hoffe, dass der Link funktioniert.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben
  • Autor

hätte noch ein Doitsches Rücklicht über. (die Hella Version)

Das original Rücklicht hab ich selber noch, aber trotzdem Danke fürs Anbieten! :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Die Frage wäre halt noch die, welche von den Zierelementen auf den Backen der li 150 2. Serie waren...eher die Schweifartig-bogenförmigen oder die dünnen langezogenen Blitze? :crybaby: Leuchtet mir net so ganz ein... :thumbsdown:

Geschrieben

es wurden beide arten original verbaut. die "elefantenzähne" aus verchromten messingblech und die "blitze" aus alu.

die "blitze" aus alu gibt es als gute repros zu kaufen. (zb. allstyles scooters)

Bearbeitet von kebab

Geschrieben

Die Frage wäre halt noch die, welche von den Zierelementen auf den Backen der li 150 2. Serie waren...eher die Schweifartig-bogenförmigen oder die dünnen langezogenen Blitze? :crybaby: Leuchtet mir net so ganz ein... :thumbsdown:

Das gab es beides! Konntest du dir damals aussuchen, siehe Schlothe Prospekt auf der LCD Homepage bzw Facebook.

Es gab definitiv beide Versionen, wobei am häufigtsten die "gebogenen" Pfeile montiert waren. Da diese auch noch nicht nachgemacht werden (noch nicht...) sind da auch die Preise am höchsten.

Geschrieben

Die letzten "Elefantenzähne", die ich gesehen habe, gingen für 460Pfund letzten Sommer weg.

@Swiss: Woran kann ich erkenne, ob eine S2 ursprünglich aus der Schweiz oder aus Deutschland kam? Ist das Typenschild in der Schweiz deutsch?

Gruß Ingo

Geschrieben

Schweizer S2 hatten alle die TV Gabel/Trommel mit Zusatzdämpfern.

Die Alublitze sind älter, die gabs schon auf der S1, die Elephantenzähne waren bei uns erst ab der S2 verbaut.

Dass es die Zähne bald als Repros geben wird, wage ich zu bezweifeln (ausser es tauchen die originalen Formen auf). So eine Form ist ja nicht gerade günstig. Repros von Zierteilen rentieren nur bei Alugussteilen.

Geschrieben

Bea fügt an, dass es Typenschilder in CH erst bei den späten DL gab.

Geschrieben

edit: Zu Zubehör und Anbauteilen gibt es etwas feines uf der facebook-Seite des LCD.

Ich hoffe, dass der Link funktioniert.

Aha ich habe einen "Sport-Kofferträger" :thumbsdown:

Geschrieben

In Lincoln hab ich mit ein paar Franzmännern geschnackt, da baut einer Zierteile Teile nach.

( better than original :thumbsdown:)

Ob die Pfeile dabei sind, weiss ich latürnich nicht, aber sonst muss Jean- Jaques halt mal angeschubst werden.

Der hatte auch diese schönen (CH?) Durchstiegsabdeckungen im Programm.

E- mailaddy hab ich selbstredend verdaddelt, musst Du halt mal sherlocken.

Oder einen Goldschmied oder Zinnsoldatenfreund bemühen, dass der mal Förmchen macht.

Geschrieben
  • Autor

Oha...mittlerweile bin ich aber auch schon ordentlich mit den 2. Serie Pfeilen (dünne Version) von Allstyles inne Augenliebe drinne. Fragt sich nur was für eine Qualität das ist,einer Plan!? :thumbsdown: Da die ja laut Expertenmeinung auf der Deutschen wohl auch verbaut wurden in meinen Augen eine nette Alternative :crybaby:

Geschrieben

Ja, definitiv, Gerrit (TV175) hat die an seiner - und der hat den Roller schon seit einer Zeit in dem es das Wort "Repro" noch nichtmal gab :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hatte diese Repros hier auf meiner TV, hab jetzt Originale gefunden und würde diese evtl. wieder abgeben, stammen aus Frankreich. Passgenauigkeit und Qualität ist gut!

Thomas

post-1834-014516000 1300296146_thumb.jpg

Geschrieben

Durchstiegsabdeckung ist keine Repro. Da hat der Franzmann was gebaut was es so nie gab.

Die Elefantenzähne lassen sich nicht "nachgiessen". Die sind gepresst, aus Blech. Eventuell kann die ein Virtuose am Blech von Hand nachdängeln.

Die Reproaluteile sind immer etwas kleiner als die Originale. Da eine Form ab den Original genommen wird und der Abguss beim Abkühlen etwas schwindet.

Ich habe Kontakt zu einem Franzosen der kleine Teile in bester Qualität herstellen kann, ist Goldschmied und Lambrettafahrer. Im Poshmod Topic kann man seine Arbeit bewundern. Aber eben nur Gusssachen.

In den USA habe ich Kontakt zu Gary, der Könnt auch die deutschen Blinkerlinsen reproduzieren. Mein Poshmod "Ulma" Kaskadenbadge stammt aus seiner Werkstatt. Er tüftelt momentan an einem Catalux. Viel ist möglich, aber alles hat seinen Preis.

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.