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Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile


Matula

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwei Arten an diese Dinge zu kommen. Man macht's via viel Geld, sprich kauft bei Rimini oder E-bay oder hat Geduld,sucht, schreibt 100erte E-Mails und baut sich seine Kontakte auf. Jedes Chromteil welches bezahlbar ist, nimmt man (ob Mans braucht oder nicht). Vieles läuft über Tauschgeschäfte.

Das Zeug ist in Stückzahlen gemessen alles andere als rar! Leider muss ich feststellen dass es mehr und mehr nur Teilesammler gibt, welche nicht mal den dazugehörenden Roller besitzen. Diese legen das Zeug dann in eine Vitrine... ...für mich unverständlich. Gibt's aber auch hier im GSF. Hab ein Bild im Kopf von einer Vitrine voller Vespatachos.

Als gute Quelle hat sich auch Facebook herausgestellt.

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Muss jeder selber wissen. :wacko:. Kommt halt drauf an ob man ein Teil tatsächlich will, oder nach der ersten Hürde bereits aufgibt. Die Jagt nach Teilen gehört auch zu einem Projekt. Mein Beinschilddoppelchrom hab ich mehrere Jahre gesucht und erst vor zwei Monaten zu einem fairen Preis erstehen können. Es gibt die Teile noch, aber es braucht eben manchmal Zeit.

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Moin,

schön war die Zeit, als es sich noch nicht so viele Geldsäcke mit Vespa u. Lambretta beschäftigt haben. Früher was es schon was besonderes, wenn man sich ein Roller und ein Auto leisten konnte.....aber was solls......

Leider fehlen genau diese Zierteile an meinem Roller und so wird es wohl auch immer bleiben.

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 3 Wochen später...

Die müssten günstig bleiben. Erstens sind die nicht für Serie 1/2 (oder ich kenne die Teile nicht, was ich stark bezweifle), zweitens stelle ich die "Echtheit" in Frage. Die eingenieteten Badges sehen schwer nach Repro aus.

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Der Verkäufer ist ja der Roller-Didi, ...das ist der Sohn der Familie Krüger, die in den 80ern viel Vespazeugs hatte und auch m.W. mal Servetas importiert hatte.

Die haben noch ziemlich viel Plunder gelagert, den sie immer mal wieder bei eBay verticken.

Das NOS-Zeugs beschränkt sich bei denn aber vorwiegend auf PX Zubehöre à la Utah Backengummis und sowas...

Hier würde ich jetzt auch von günstiger Reproware multifunktionaler Anwendung ausgehen.

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  • 3 Wochen später...

moin

wo gabe es für das kaskaden chrom Die Hupenabdekung. also den Golfball.

den den ich habe der ist zu klein und hält nicht. weiss nicht ob der geschrumpft ist, oder gab es da verschiedene grössen

Halteklammer ist vorhanden? Ansonsten mal bei Clauss oder RLC anfragen bzw hier http://www.ebay.com/itm/120774820132?item=120774820132&lgeo=1&viewitem=&clk_rvr_id=305610128367&vectorid=229487&vxp=mtr

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Es gibt auf Ebay.co.uk immer wieder Schöne Repros vom Halter Plus Feder. Kommen aus Asien. Ich hab meinen mit Silikon eingeklebt.

Wenn du einen Einsatz ohne Risse und Nix hast, Leg ihn auf die Seite und fahr ein Repro von Clauss Studios. Ich kenne keinen Einsatz ohne Macken.

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    • Hallo, bin mal so frech und frage auch nach. P80x von 1981. Der muß zu (2019) abgelaufenen) HU, da der Roller umgemeldet werden muß. Die Reifen haben eigentlich gutes Profil (1x Golden Boy, 1x VeeRubber), sind aber uralt, noch kein DOT und ich fürchte mal, daß die nicht mehr durchgehen. Suche einen günstigen und vor allem verschleißarmen Reifen.  Warum HU so lange abgelaufen? Roller steht an der Familiendatsche außerhalb Deutschlands, HU wurde schlichtweg ignoriert. Opa ist verstorben, jetzt muß umgemeldet werden und dazu ist eine gültige HU erforderlich und auch der Roller nach D. Laufleistung 500km/Jahr bei schönem Wetter und eher touristisches Tempo. 2500km Haltbarkeit wie vorher genannt sind nicht akzeptabel. Danke und gute Fahrt!
    • Aktuell sieht er so aus😃👍
    • Darum trauere ich der Hein Gericke Hausmarke immer noch nach. Dieses Öl in Grün hat viel besser zum Grünton des Alltagsroller gepasst. Ein rotes Öl passt gar nie nicht, dies verleiht der Minderleistungsmöhre einen sportlichen Touch, welche nicht vorhanden ist.  Das momentan blaue Öl von Fuchs harmoniert dagegen nicht im Farbton. Leider sind die Ölfarben oft nicht im Datenblatt angegeben. Wäre Hein Gericke nicht pleite (ihr schuldet mir noch nen Kanister Öl aus der Insolvenz), dann wäre mein Leben sehr viel einfacher geblieben.        
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