Zum Inhalt springen

Benzinverlust durch Auspuff


Colio

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-/Lambrettagemeinde,

heute habe ich meine px 200 aus dem Winterschlaf erweckt, ich wollte dem hohen Benzinverlust auf den Grund gehen der sich schon vor dem Winter bemerkbar gemacht hatte. Wenn ich die Px mehrere Tage habe stehen lassen war der Tank irgendwann leer und darunter eine große Benzinlache.

Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass der Auspuff im laufenden Betrieb Unmengen an Benzin "spuckt". Nach ca 10 sek. ist der komplette Hinterreifen voller Sprit.

Worauf könnte das Hinweisen?ich habe sowas noch nie gesehen und bin grad ein wenig ratlos.

Vielen Dank im vorraus,

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinhahn hab ich gestern überprüft,der sollte okay sein.

wie komme ich den generell an den vergaser ran,speziell an den schwimmer?woran erkenne ich das etwas nicht in ordnung ist?

Wetten, du hast den Hahn nicht geprüft? Den Benzinhahn kannst du nur überprüfen, wenn du den Vergaser entdeckt hast... Dort muss du den Benzinschlauch lösen, um zu sehen, ob der Hahn in geschlossenem Zustand dicht ist...

Zum Vergaser entdecken: Seitenbacke links entfernen

Oben auf dem Motor ist so ein Dings mit schwarzem Deckel. Deckel abschrauben.

Das Dings darunter ist bereits der Vergaser.

Den Schwimmer findest du unter einem ca. 3 cm breiten runden Deckel, der mit einer Schraube gehalten ist. Der Schwimmer ist das weißliche Dings. An ihm ist eine viereckige Nadel geklemmt, die einen kleinen Dichtring hat, der den Zulauf stoppt. Dieser Ring sieht oft noch heile aus, ist aber mit 99% Sicherheit abgenutzt. Neue Nadel besorgen und alte ersetzen.

Ahja, du erkennst, dass etwas nicht in Ordnung ist, genau daran, dass dir der Sprit aus dem Auspuff läuft... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaaa das war bei mir auch :thumbsdown:

Ich hatte nicht schlecht gestaunt, als die Suppe ausm Puff raus kam xD

Hab dann den Puff runtergeschraubt, leer gemacht, dann den Zylinder Gezogen (mit montiertem Motor soweit es halt ging) mit nem schlauch und einer Spritze das Kurbelgehäuse leer gesaugt und anschließend den Gaser raus gebaut und den Abteil mit dem Schwimmer komplett getauscht..und siehe da es ist trocken :crybaby:

Ich lasse generell den Bezinhan offen, wenns sifft stimmt was nicht und es wird behoben :crybaby:

Grüße

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse generell den Bezinhan offen, wenns sifft stimmt was nicht und es wird behoben :inlove:

Gute Idee!

Ich hab das auch immer gemacht... Bis mir beim Parken wohl mal der Benzinschlauch abgerutscht war... direkt nach dem Volltanken: 6 Liter Mischung aufm Gehweg verteilt - bei Nieselregen ... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Ich hab das auch immer gemacht... Bis mir beim Parken wohl mal der Benzinschlauch abgerutscht war... direkt nach dem Volltanken: 6 Liter Mischung aufm Gehweg verteilt - bei Nieselregen ... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ich parke generell nich auf Gehwegen deswegen ist das ja nicht so schlimm :inlove: Und bei meiner Schule sind die 6 Liter auch eher eine Wertsteigerung :inlove:

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten, du hast den Hahn nicht geprüft? Den Benzinhahn kannst du nur überprüfen, wenn du den Vergaser entdeckt hast... Dort muss du den Benzinschlauch lösen, um zu sehen, ob der Hahn in geschlossenem Zustand dicht ist...

Is doch egal ob der Benzinhahn dicht ist oder nicht. So oder so darf nix ins Kurbelhaus läufen wenn der Schwimmer ordentlich funktionieren würde :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die nadel einwenig ins loch drehen. Hat bei mir geklappt.

Habe ich bei meiner hercules bj 68 gelernt, da wars aber ne metallnadel lässt sich aber übertragen zur vespa nadel.

Aber so eine nadel kostet ja nichts da kann man auch ne neue kaufen.

Was mir gerade noch einfällt. Es kann ja auch sein das irgend welche rückstände aus dem tank am loch kleben;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hat alles gut geklappt, Problem gelöst =)

Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetreten.

Sie hält kein standgas mehr (geht aus wenn ich sie nicht am gas halte) und sie hat ein leistungsloch ab ner bestimmten drehzal. kann es sein das ich den luftfilter nicht richtig montiert habe und das Problem daher kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hat alles gut geklappt, Problem gelöst =)

Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetreten.

Sie hält kein standgas mehr (geht aus wenn ich sie nicht am gas halte) und sie hat ein leistungsloch ab ner bestimmten drehzal. kann es sein das ich den luftfilter nicht richtig montiert habe und das Problem daher kommt?

Dann montier ihn halt RICHTIG :thumbsdown: . Ne, keine Ahnung, hast alles wieder gut und sauber zusammengebaut? Dichtungen usw...?

Düsen sind noch die gleichen, hast auch keine vergessen, kam schon vor!

:crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information