PhilLA Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 haja sieht doch gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Der Block überlebt alle anderen Komponenten des Motors Sauber gemacht....LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nannini Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Oh geil, langeweile gehabt und ne grüne Dose im Eck gefunden? Kommt aber gut die Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 So, da nun fast alles fürn Motor da is, hab ich mal weiter zusammen gebaut...Alle Lager und alle Siris wurden getauscht, Nebenwelle neue Federn und neu vernietet.Es waren ALLE Federn gebrochen, war also durchaus nötig. Das Ausbohren der alten Nieten hat mich ca. 3,5h, 5 Bohrer und 95% meiner Nerven gekostet...Alle O-Ringe wurden ersetzt, Hauptwelle nach Gefühl neu distanziert. Nicht zu viel, nicht zu wenig Spiel. Hab dafür mit den Distanzringen der Hauptwellen gespielt die ich noch hier liegen habe, bis es gepasst hat.Der DRT-Kulu-Korb kam auch heute an, im direkten Vergleich sieht man, wo das Mehrmaterial ist. Sieht ordentlich und stabil aus das Teil.Neue Bremsbeläge kamen rein.Die Kurbelwelle ließ sich wunderbar tiefgekühlt mit selbsgebautem Einzieher (Gewindestange und diverse alte Lager als Distanzringe) ins Lager ziehen. Gleiches gilt für die Lager und die Hauptwelle. Alles gewaltfrei.Aber, ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Freue mich schon über deine Erfahrungen mit deinem Gayrät, wunsche dir gutes gelingen(Das mit dem Nieten ist so ne sache, ne Ständerbohrmaschiene erspaaaart da einiges an leid) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Tip für Bohrer um die Nieten im Primär loszuwerden : Wolframkarbid. Gehen durch die Nieten wie Sau, sollte man aber nicht verkanten, brechen nämlich sehr zügig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Das war das Prob bei mir.Ich wollte mir nem dünnen Bohrer durch, und bin paarmal beim verkanten abgebrochen...Bin dann immer vorsichtiger vorgegangen, und hab die letzten Rest mit nem Durchschlag rausgehauen, vorher das Rad erhitzt, das ging dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Tobi - das sieht super aus! Bin schon massiv gespannt auf die erste Ausfahrt Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Danke Danke, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Da ich bisher nur Smallframeerfahrung hab und das mein erster PX-Motor ist, bin ich auch mal gespannt, wie das Ding am Ende laufen wird...Ich freu mich auch schon auf die erste Ausfahrt, ich hoff nur, dass das Ding nicht allzu laut wird... Der Auspuff is ja eher von der zahmen Sorte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Da wirste Dich aber freuen, wie angenehm es sein wird den Gaser einzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich hab dem Tobi auch schon gesacht er soll sich ne Mikunette holen!Aber nee, der Herr weiss immer alles besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) @ dorkisbored: Au ja, da freu ich mich echt schon drauf.Allein beim letzten Setup-Wechsel an der Fuffi hab ich für die endgültige Düse 10mal den Gaser draussen gehabt, jedesmal mit Tankausbau etc... Furchtbar nervig... Aber bald wird gelargeframed... @ phil: ich glaub es geht erstmal vorrangig darum, dass der Gaser deutlich leichter zu erreichen ist als bei den Smallframe. Die Einstellbarkeit der einzelnen Gaser, naja... da hat ja jeder andere Erfahrungen. We'll see... Bearbeitet 17. März 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) @ phil: ich glaub es geht erstmal vorrangig darum, dass der Gaser deutlich leichter zu erreichen ist als bei den Smallframe. Die Einstellbarkeit der einzelnen Gaser, naja... da hat ja jeder andere Erfahrungen. We'll see...Gaynau, Erfahrung is da Keyword Kriegst schon hin ... Bearbeitet 17. März 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nannini Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 In Tuningkreisen ist aber allgemein bekannt das du die MIK leichter einstellst.....Hat schon alleine mit der Funktionsweise zu tun gegenüber z.B. einem Dello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 In Tuningkreisen ist aber allgemein bekannt das du die MIK leichter einstellst.....Hat schon alleine mit der Funktionsweise zu tun gegenüber z.B. einem DelloWas sind denn die Unterschiede in der Funktionsweise? Ich hab schon öfter gelesen, dass sowohl ein 30er TMX als auch ein 30er OKO genauso leicht wie auch schwer einstellbar sind. Kommt afaik auch stark auf den User an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Kommt afaik auch stark auf den User an...Hmmm, es haben sich schon sehr fitte Leute an so manch Verjaaser die Zähnchen ausgebissen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ja, ich sag ja, es kommt AUCH auf den User an. Aber es soll auch schon Miks gegeben haben, die auf div Setups kaum einstellbar waren. Jetzt muss aber eh erstmal der Rahmen gemacht werden, paar Reparaturarbeiten, dann neue Züge rein, Kabelbaum flicken, und so Käse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nannini Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Der Mikuni hat eine lineare Fördermenge , der Dello progressiv.Ich hab eigentlich bis jetzt nur hier gelesen das einige User beim abstimmen von den Powerjet Gasern Probleme hatten. Bearbeitet 17. März 2011 von Nannini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Also die frage war wohl eher ob der PJ überhaupt funzt bei unseren Kippelmoppeds ...Aber ihr zwei bekommt das hin. Die Theorie is ja vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich bin da guter Dinge, zumal es ja der ein oder andere hier an Board schon ganz gut hinbekommen hat.Der PJ is ja zum Glück nur ein Bonus, muss ja nich angeschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Wie kann man den PJ denn nich anschliessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 PJ-Düse raus und verschließen.Aber das will ja kein Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 PJ-Düse raus und verschließen.Aber das will ja kein Mensch.bei mir ist die pj düse draussen und das loch verschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 man kann die Düse auch drin lassen und einfach den Schlauch durchschneiden und mit ner Schraube verschließen...und hier mal nicht die Pferde scheu machen....sooooo schwer ist Gaser abstimmen nun auch nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 @PK-HD, ist das an der NEBENWELLE ein Riss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Meinst du am gehäuse unter der nebenwellen aufnahme?Denke eher das das schlecht gelackt ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) ja genau, unterhalb der nebenwellenaufnahme.post #90, zweites bild. Bearbeitet 18. März 2011 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nannini Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Kann da nichts auffälliges erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) Kann da nichts auffälliges erkennen Naja, Domina Denke allerdings das das n lackfehler iss ... Bearbeitet 18. März 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nannini Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Ach du meinst das unterhalb vom KuLu-Deckel? Praktisch wo die Schwinge ins Gehäuse übergeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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