Schlumi Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Nabend, ich möchte meinem SI fremdgehen und brauche Ratschläge für unser erstes mal Malle 210, Kopf 10,5:1 , Kaba LippenWelle 60mm, MRP Drehschieberstutzen 30mm mit Mikuni TMX 30, S&S Newline und Vespatronic.Bin den Motor mit Si/24 und T5 Topf bisher gefahrenWürdet ihr den Einlass begradigen ?Ist nicht gerade Strömungsgünstig, aber den Motor habe ich vor ca 2000Km komplett frisch aufgebaut.Geht da viel Potenzial verloren, einen Sommer so fahren und nächsten Winter ganz in ruhe machen oder evtl abkleben und anpassen... was mein Ihr ?Wie bewertet Ihr den Sitz des Gasers ?Besser bekomm ich den nicht ausgerichtet, wenn ich ihn weiter drehe schlage ich am Rahmen an ( VBB ) zählt hier jeder grad und sollte ich den gaser+deckel bischen abschleifen damit ich noch nen Tick steiler drehen kann oder passt das so ?Gruß Maik Bearbeitet 2. Februar 2011 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littlebanni Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Sers,Kanten glätten ist nie verkehrt. Musst es aber nicht unbedingt machen, hast halt Leistungseinbussen! Wenn du im Moment gerade keine Lust drauf hast, fahr so weiter und mach es im nächsten Winter gscheit.Vergaser passt so. Fahre den auch mit MRP 30mm ASS, ungefähr gleiche Schräglage. Noch ne gscheiten Schlauch ran und gut ist ;)Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 So wird dir der Gaser an der Karosse schleifen-ist ne Delle im Rahmen ne Option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 So wird dir der Gaser an der Karosse schleifen-ist ne Delle im Rahmen ne Option?Dellen möchte ich nicht, meinst der Gaser wandert .. bin heute mal 2 min drauf rumgefedert was natürlich kein Fahrbetrieb imitiert aber da hat nix geschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 würde zu gerne mal den newline hören...gruß felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Servus,kann ich auch so bestätigen, bin eine Saison ohne anpassen des Ansaugers so gefahren Gab keine Probleme im Winter dann angepasst.Mehr Leistung war dann schon kann aber auch Auspuff und Auslassbearbeitung gewesen sein LgJochen Bearbeitet 22. Januar 2011 von jogman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newasy Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Ich fahre einen Mikuni TMX 35 in dieser (siehe Bilder) Schräglage. Habe bisher überhaupt keine Probleme, kein klingeln oder klopfen. Ist ne RD 350 Membran verbaut, S+S Ansaugstutzen, Malossi 210 stark bearbeitet, S+S Kopf.Bin aber auch nicht der Dauer-vollgas-schürer.Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) bin heute mal 2 min drauf rumgefedert was natürlich kein Fahrbetrieb imitiert aber da hat nix geschliffen.Da kannste rumfedern wie du willst.Die Vibrationen im Fahrbetrieb bekommste da nicht hin Von der Schräglage her würd ich sagen des paßt scho. ,nur wird es dir wohl am Rahmen anschlagen.Und mit der Bearbeitung kannste wirklich zur Not bis zum nächsten Öffnen warten.Klar haste dann Leistungsverlust,denn da werden ja nicht nur die Kanten "Geglättet".Da geht schon einiges an Material weg.LG Bearbeitet 23. Januar 2011 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Ich fahre einen Mikuni TMX 35 in dieser (siehe Bilder) Schräglage. Habe bisher überhaupt keine Probleme, kein klingeln oder klopfen. Ist ne RD 350 Membran verbaut, S+S Ansaugstutzen, Malossi 210 stark bearbeitet, S+S Kopf.Bin aber auch nicht der Dauer-vollgas-schürer.Gruß.Dann drehe ich meinen noch leicht das ich etwas mehr Reserve habe und schaue später ob er klappert.Ich sehe du hast am Benzinschlach ne Schnellkupplung funzt das gut ?Bestimmt nett wenn man am abstimmen ist und den Gaser immer rein&raus nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newasy Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Das mit der Schnellkupplung ist ganz nett. Funktioniert gut. Zumindest läuft nicht das ganze Benzin vom Benzinhahn bis zum Vergaser raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Nabend, ich möchte meinem SI fremdgehen und brauche Ratschläge für unser erstes mal Malle 210, Kopf 10,5:1 , Kaba LippenWelle 60mm, MRP Drehschieberstutzen 30mm mit Mikuni TMX 30, S&S Newline und Vespatronic.Gruß MaikHabt Ihr nen Tipp welche Hauptdüsen, Nebendüsen und Nadeln von nöten sind um mein Setup abzustimmen.Bestückt ist er:Mikuni TMX 30Nadel: 5EL68 Clip mitteHauptdüse: 280 ( 270+290 vorhanden )Nebendüse: 25Power Jet: 50Mischrohr: 622N9Schieber: 40was sollte ich mir noch zulegen ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newasy Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Ich will nicht unhöflich sein und plump auf die Suche verweisen, aber hast Du da schon geschaut?http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/SetupLargeframe_zig_Motorenkombos_incl_Bedusung_t54575.htmlhttp://lfs.alexander-hepp.de/Gruß Bearbeitet 2. Februar 2011 von newasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Klar habe ich da geschaut, aber ähnliche Seutp´s mit komplett anderen Abstimmungen... zB. Nebendüsenwerte komplett alle dabei..Das ich es testen muss weiß ich auch, aber ich will nicht Düsen oder Nadeln kaufen die evtl gleich ausgeschlossen werden können und nur rumliegen.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Kann man sagen das es einen "günstigen"(der die schräglage minimiert)----- Marke MembransaugerMMW 1MMW 2S&SBastiScootermaxusw. gibt? Bearbeitet 14. September 2011 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 seltsame Frage in nem Topic das seit Februar ruht und sich um ein DS Setup gedreht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Mag net ein neues Aufmachen, bzw. würde DS und Membran glei abgedeckt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Der Stutzen vom MRP Basti ist in einer Evolutionsstufe niedriger geworden und sollte von daher gut passen. Außerdem auch P/L sehr interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Der Stutzen vom MRP Basti ist in einer Evolutionsstufe niedriger geworden und sollte von daher gut passen. Außerdem auch P/L sehr interessant!Ich hab den MRP Membran mit dem neuen Rohr verbaut. Ist echt erste Sahne. Sitzt genau, wie der MRP DS ASS. Obwohl genug Spiel/Platz zum Rahmen, schleift der Deckel trotzdem dran, denn beim Einfedern -vor allem in Kurven- wird es unweigerlich anstoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich hab den MRP Membran mit dem neuen Rohr verbaut. Ist echt erste Sahne. Sitzt genau, wie der MRP DS ASS. Obwohl genug Spiel/Platz zum Rahmen, schleift der Deckel trotzdem dran, denn beim Einfedern -vor allem in Kurven- wird es unweigerlich anstoßen.Vielen Dank für diese Aussage. Dann werd ich doch eher auf den KEIHIN greifen.Ich dachte mit dem ASS vom MRP würden alle Probleme beiseite geschaffen sein@Schuggi: Was hast Du für eine Leistung mit deinem Setup? Will nämlich meinen Motor ebenso aufbauen! Nur habe ich bis jetzt noch keine überzeugenden AUssagen zum Pott S&S Newline gefunden,eher negatives. Wollte mir den eigentlich auch anfangs zulegen. Bin noch am überlegen.Malle 210, Kopf 10,5:1 , Kaba LippenWelle 60mm, MRP Drehschieberstutzen 30mm mit Mikuni TMX 30, S&S Newline und Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Vielen Dank für diese Aussage. Dann werd ich doch eher auf den KEIHIN greifen.Ich dachte mit dem ASS vom MRP würden alle Probleme beiseite geschaffen seinIch mache nachher mal Fotos. Der Platz zum Rahmen ist wie oben auf dem Bild, jedoch, wie gesagt, der Rahmen total zerkratzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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