ducaticorse916 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) hallo leutehabe mir vor einigen wochen eine V50 , 1. serie mit EZ 4.1.1964 gekauft ( mit orig. ital. papieren , motornummer 7*** ,fahrgestellnr. 73**) also ganz frühe 64iger )habe an der unterseite des lenkkopfes versucht den O-lack festzustellen.fest steht - in jedem fall - das sie schon viele farben hatte.vielleicht kann mir jemand - anhand des bildes - sagen - was die richtige Farbe und grundierung war.kann es auch sein , das durch die ganz frühe nummer , der olack auch eine 1963iger farbe hatte.danke im voraus - für eure tipps.lg aus österreich Bearbeitet 19. Januar 2011 von ducaticorse916 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hast Du das Bild mit ner Wärmebildkamera gemacht?? Würde mal sagen braune Grundierung und hellpastellgrüner Lack. 1964 gabs nämlich nicht allzuviel Auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 blos nicht lackieren und bitte den originalen lack erhalten.gibt selten so gut erhaltene roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducaticorse916 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 blos nicht lackieren und bitte den originalen lack erhalten.gibt selten so gut erhaltene roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ja, super. Roststellen leicht bearbeiten, Owatrol drauf und die Patina mit Würde tragen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Olack Europagrün - das über der Braunen Grundierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izquierda Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Olack Europagrün - das über der Braunen Grundierung Genau so is es. Schaut aus wie Europagrün (Deutsche Ausführung). Bei den Italienern heißt's Verde 301. Soll aber etwas grünlicher sein. Hatte hierzu aber noch keine Möglichkeit zum Vergleich. Hab zur zeit auch eine deutsche 64er V50N 1.Serie zuhause stehen aber die hat auch den Grünstich wie bei den Vespa Technica Bildern der ital. Variante. Ist da wirklich ein Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducaticorse916 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 danke schon mal für die vielen (schon in so kurzer zeit) infos.da kann ich schon einiges damit anfangen. meine v50 ist ein italienische - dh. also verde 301.es wird wahrscheinlich keinen sinn haben, den olack versuchen zu erhalten - da ja so viele schichten drauf sind -am trittbrett, auf dem beinschild , auf der linke backe und ein 1,5 cm loch am lenkkopf ist auch zu schweissen.deshalb werde ich mich fürs komplette strahlen entscheiden - und dann originale grundierung braun und verde 301.sie soll auf jeden fall wieder die auslieferungsfarbe bekommen.gerne sind meine ohren ,für weitere tipps von euch, offen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducaticorse916 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Olack Europagrün - das über der Braunen Grundierung ist das dieses verde ???: Verde 1.298.6301 grundierung : Nocciola (Nußbraun) 3000M das ist dann praktisch die 1963iger farbe , die es auch dann 1964 gab ??lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izquierda Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 ist das dieses verde ???: Verde 1.298.6301 grundierung : Nocciola (Nußbraun) 3000M das ist dann praktisch die 1963iger farbe , die es auch dann 1964 gab ??lgGenauso is es bei den 63er Modelen war's die einzig angebotene Farbe. 1964 kammen noch Rot/Rosso und Lichtgrau hinzu. Weiteres findet man ja im GSF-Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Den Hobel großflächig anschleifen, so psychadelicmäßig, Klarlack drauf!Kunst pur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Der Schichten-Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 hundertwasser lässt grüssen... ich würds auch so machen wie villavespa sagt.... nur kein klarlack druff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducaticorse916 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 irgendwie gar keine so schlechte idee.schaut sicher krass aus - hat nicht jeder.ich befürchte nur, das das den wen wert des fahrzeuges drückt , wenn alles andere top restauriert ist.auch der wiederverkauf wird mit sicherheit auch schwieriger sein.wie gesagt , kann mir jedoch vorstellen , das diese optik ganz toll aussehen könnte.habt ihr das schon mal wo gesehen??warum sollte kein klarlack drauf ???lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Ducaticorse916!Ich wiedersprech dem Jan nur ungern aber ich denke nicht das Verde 1,298,6301 die Original Farbe des Fahrzeugs war. Gerade am zweiten Bild erkennt man gut das direkt auf dem Nussbraunen Nocciola 3000M eine Helle Grauweisse Farbe kommt, da ist kein Grün dazwischen, mit dem Pfeil auf Bild zwei sieht man das die Grüne Farbe am Kit aufgetragen ist, Nussbraun und Grauweiss unter dem Kit. Ich denke es handelt sich um Grigio Ametista 1,298,8710 was zwar besser zur FGST Nummer passt aber nicht mit der Angabe der Grundierung zusammenpasst, die soll 1964 nicht Nussbraun sonder 8012M (grau) gewesen sein aber darauf würde ich bei der Frühen Nummer nix wetten, das Nussbraun auf deiner V50 ist aber defintiv Original Mein Rat, solltest du zweifen am Grauweiss haben, versuche mal mit Abbeize eine beliebige Stelle freizulegen und zwar schichtweise Abbeizen, ich selbst hab das schon einige male gemacht, zwischendurch immer wieder mit Aceton abwischen und neue Beize dran, immer wieder wiederholen, die letzte Farbe die du siehst bevor du auf Nussbraun stösst ist dein O-Lack, ich denke du wirst auf einen Hellen Farbton treffen und nicht auf Grün.halt uns am laufenden....und Gratulation zu dem coolen Fahrzeug lgSprintschrauber Bearbeitet 21. Januar 2011 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich als Anhänger der Ü-Lack-Franktion das mal schreibe: Strahlen kannst die später immer noch! Ich glaub auch, dass das derbe geil aussehen würde, sone Batik-Reuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducaticorse916 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo Ducaticorse916!Ich wiedersprech dem Jan nur ungern aber ich denke nicht das Verde 1,298,6301 die Original Farbe des Fahrzeugs war. Gerade am zweiten Bild erkennt man gut das direkt auf dem Nussbraunen Nocciola 3000M eine Helle Grauweisse Farbe kommt, da ist kein Grün dazwischen, mit dem Pfeil auf Bild zwei sieht man das die Grüne Farbe am Kit aufgetragen ist, Nussbraun und Grauweiss unter dem Kit. Ich denke es handelt sich um Grigio Ametista 1,298,8710 was zwar besser zur FGST Nummer passt aber nicht mit der Angabe der Grundierung zusammenpasst, die soll 1964 nicht Nussbraun sonder 8012M (grau) gewesen sein aber darauf würde ich bei der Frühen Nummer nix wetten, das Nussbraun auf deiner V50 ist aber defintiv Original Mein Rat, solltest du zweifen am Grauweiss haben, versuche mal mit Abbeize eine beliebige Stelle freizulegen und zwar schichtweise Abbeizen, ich selbst hab das schon einige male gemacht, zwischendurch immer wieder mit Aceton abwischen und neue Beize dran, immer wieder wiederholen, die letzte Farbe die du siehst bevor du auf Nussbraun stösst ist dein O-Lack, ich denke du wirst auf einen Hellen Farbton treffen und nicht auf Grün.halt uns am laufenden....und Gratulation zu dem coolen Fahrzeug lgSprintschrauberhallo sprintschrauberso - jetzt habe ich mit dem exc.schleifer mal am beinschild und an der linken backe freigelegt.da sie es nicht so farbenreich aus. vielleicht wurde nur im bereich des rostes am trittbrett etc. ausgebessert und nur laienhaft ausgebessert.ich schicke dir die bilder der backe und des beinschildes - mal sehen was du dazu sagen kannst.danke mal für dein hilfe.macht spass mit euren erfahrungen zu wachsen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist doch immer noch klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducaticorse916 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist doch immer noch klar.liebes motorhuhnwas heisst " ist doch immer noch klar "bin ein ÖSI , vielleicht hat´s mit dem was zu tun , das ich nicht ganz verstehe - was du meinst.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Würde mal sagen braune Grundierung und hellpastellgrüner Lack. 1964 gabs nämlich nicht allzuviel Auswahl.Olack Europagrün - das über der Braunen Grundierung Genau so is es. Schaut aus wie Europagrün (Deutsche Ausführung). Bei den Italienern heißt's Verde 301. Soll aber etwas grünlicher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) jun gs ihr said Klasse (offtopic an)dat isn Freakforum hier Farbschichten zählen anhand von Bildern und Lackist ja schon fast gespenstisch diese Akrebiewas sagen eure Frauen dazu (offtopic aus) weitermachen Bearbeitet 21. Januar 2011 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izquierda Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist ja klar, Motorhuhn sagt's Europagrün ist ein fastweiss mit Grünstich Vielleicht hat sich daher manch einer täuschen lassen.Lichtgrau als Alternative wär dann doch etwas dunkler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Hi, dank deinen neuen Fotos (vor allem am ersten) kann man den Grünstich gut erkennen, und für Ametista ist das auf dem Foto zu wenig "Grau". stimme also meinen Vorredner nun doch zu und sag auch Verde 1,298,6301 gut gesehen meine Herren @schlubbi, Frauen lieben das lgSprintschrauber Bearbeitet 21. Januar 2011 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducaticorse916 Geschrieben 21. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 hallodanke . danke. danke und wer hat die beste originalfarbe auf lager , habt ihr da erfahrungen , oder - wer kann die farbe und grundierung am besten mischen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Natürlich ein Forumsfreak. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden