RGV Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo Flore,Mit 57er Welle:AS: 166°ÜS: 119°VA: 23,5°Gruß,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) bei mir kommt da aber auchauslaß 164°überströmer 116,2°raus.immer davon ausgehend, dass der kolben im ot bündig mit der zylinderoberkante steht.und mit 60mm aber 110 pleul (200er)auslaß 171.7°überströmer 128,5°jetzt haben wir wohl auch alle üblichen varianten durch. Bearbeitet 12. Januar 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Danke für eure MühenEs ist ein 57er Hub /105 Pleuel Hab grad den Ori noch gemessen und bin Dank Peterle und Race-base auf diese Werte gekommnenAuslass 151,5Überströmer 120,8Vorauslass 14,85So liebe Charakteristikfreunde na beurteilt mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 steck den zylinder mal drauf und miss dann mal den kolbenunterstand zur zylinderoberkante.aber bitte richtig anziehen und die vorhandene fußdichtung auch verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) ??? Ich dachte der Avionik 125ccm Zylinder sei für den 80er Motor mit Ori 80er Kuwe... die hat doch 48mm Hub...Liege ich da falsch? Bearbeitet 12. Januar 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 ??? Ich dachte der Avionik 125ccm Zylinder sei für den 80er Motor mit Ori 80er Kuwe... die hat doch 48mm Hub...Liege ich da falsch?Meiner meinung nach gabs da mal ein umrüstsatz mit gutachen für den 80 ger und dann noch die Sport Zylinder Ausführnug fürn 125 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 ??? Ich dachte der Avionik 125ccm Zylinder sei für den 80er Motor mit Ori 80er Kuwe... die hat doch 48mm Hub...Liege ich da falsch?as war der krüger zylinder ähnlich wie der dr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Also Jens / PXlers Werte klingen plausbiler. Meine 135 DR lagen (mit 48er welle) bei ca. 162 /112 und da ging gar nix mit Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Servus beinand,hab mich heute nochmal mit den Steurzeiten beschäftigt und hab das gemacht was angeschafft war.Zylinder montiert mit Dichtung Gradscheibe gebastelt und los gings Mit Gradscheibe (3xgemessen)180/120va 30Stichmessung(2xmal)169,3/128,6va 20,35Zylinderkopf quetschkante 1,15mmDere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 bist du da sicher mit der quetschkante?sieht mir lauf kolbenunterstand wesentlich grösser aus, oder geht der kopf in den zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 bist du da sicher mit der quetschkante?sieht mir lauf kolbenunterstand wesentlich grösser aus, oder geht der kopf in den zylinder?Ja ziemlich derKopf ist quasi plan 0,35mm und der Kolbenrand ist 0,8mm(bei Ot)unter Zylinderok.Mit der Lötsinnmethode hab ich gleich drei Ergebnisse 1,00mm,1,15,1,19Was mich mehr verwundert hat sind die unterschiede bei den anderen Zeiten.Die mit Gradscheibe würden mir gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ja ziemlich derKopf ist quasi plan 0,35mm und der Kolbenrand ist 0,8mm(bei Ot)unter Zylinderok.Mit der Lötsinnmethode hab ich gleich drei Ergebnisse 1,00mm,1,15,1,19Was mich mehr verwundert hat sind die unterschiede bei den anderen Zeiten.Die mit Gradscheibe würden mir gefallennimm eine 0,1 oder 0,2 fühlerlehre und die gradscheibe.Fühlerlehre als "Anschlag" in die kanäle stecken, grad ablesen, fertig.Ich finde die rechnerei sucks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ja ziemlich derKopf ist quasi plan 0,35mm und der Kolbenrand ist 0,8mm(bei Ot)unter Zylinderok.Mit der Lötsinnmethode hab ich gleich drei Ergebnisse 1,00mm,1,15,1,19Was mich mehr verwundert hat sind die unterschiede bei den anderen Zeiten.Die mit Gradscheibe würden mir gefallenWie hast Du mit Lötzin gemessen ? Hat der Kopf verschiedene Konturen seitlich im Brennraum ?Mit digitalem Messchieber gemessen ?Die Steuerzeiten messe ich auch wie Polinist. Viele Grüße!Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Wie hast Du mit Lötzin gemessen ?So wie beim Freakmoped beschrieben Hat der Kopf verschiedene Konturen seitlich im Brennraum ?Mit digitalem Messchieber gemessenJawoll hab ich auch gemachtDie Steuerzeiten messe ich auch wie Polinist.Dann mach ich das heut auch noch Ich hab die Einlasszeit gemeint die mir komisch vorkommt aber peinlich die hab ich garnicht gepostet hab doch ein paar Bier zu viel genascht Einlasszeit liegt bei 145°Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Du hast die Einlasszeit am Drehschieber gemessen ?Wie bist Du auf 145 Grad gekommen ?Wieviel Steuerzeit vor OT, wieviel nach OT ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 einlasszeit hat doch erstmal nix mit dem zylinder zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Du hast die Einlasszeit am Drehschieber gemessen ?GenauWie bist Du auf 145 Grad gekommen ?Einlass offen 0°" " geschlossen 70°" " öffnet 285°70°+(360-285)=145°Gradscheibe verdreht(2x) selbes ErgebnissWieviel Steuerzeit vor OT, wieviel nach OT ???welche??? geh jetzt in die Werkstatt und mach das so wie ihr gesagt habthoff ich habs kappiert @ williwirsing war grad am Messen und es hat halt schon mit der Motorcharakteristik zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) @ polinistmeinst du quasi dann von ut zu ok Ein-/Auslass jeweils gradzahl ablesen ud fertig? Bearbeitet 14. Januar 2011 von hausmoasdabua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 @ polinistmeinst du quasi dann von ut zu ok Ein-/Auslass jeweils gradzahl ablesen ud fertig? So zurück aus der Werkstattvon ut zu ok/Einlass 60°von ut zu ok/Auslass 84°das ganze x2 (oder?)ergibt 168/120 Steuerzeiten ala polinistDie Quetsche vom Kopf nochmal gemessen (Lötsinn,Meßschieber)und komme auf 1,3mmDie Einlasszeit der Kuwe liegt bei 149°Wer dran zweifelt soll gefälligst vorbeikommen und es nachmessen und mir es dann beweise/zeigen Gruß Flore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo,wo sind denn all meine Berater? Hab ich euch vergrauelt?Hat das so gepasst zum schluss?Dann würd ich nächste Woche das Fräsen beginnen und die Kurbelwelle weggebenGruß Flore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Zu wem tust denn jetzt die Kurbellwelle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Zu wem tust denn jetzt die Kurbellwelle ?Weiß noch nicht!Warum?(erst mal rausbringen )Mir ist nach dem Putzen des Gehäuses ein "Riss" aufgefallen und die scheiß Bremstromel geht auch nicht ab :angry:bsorg mir morgen nen AbzieherSag mal was zum Riss muss ich mir sorgen machen? Gruß Bearbeitet 16. Januar 2011 von hausmoasdabua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hatte mich nur Interessiert zu wem du sie tust Lässt du die Orginale Kuwe bearbeiten ?Warum nicht gleich 60mm hub?Zu dem ''Riss'' würde ich eher sagen das es unsauber an der stelle Gegossen ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 @ polinistmeinst du quasi dann von ut zu ok Ein-/Auslass jeweils gradzahl ablesen ud fertig? Fuehlerlehre an der OK rein, kolben auf diesen "Anschlag, grad merken, nach unten durchdrehen bis anschlag, ablesen, fertig.Nur bei der KW musst du von (UT oder) OT ausgehen. Wieviel grad vor OT oeffnet sie und wieviel nach OT ist sie wieder zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Guten Abend bei nand,wollt mal noch wissen wie das mit dem Sehnenmaß Kolben/Auslass so ist quasi wie ich diese berechnen kann? Da ich schon zwei geschlagene Std suche und 4eckige Augen hab versuch ichs halt soVersprech auch das es mit dem Avionicmotor bald weiter geht. War grade krank und hab noch Handwerker im Haus.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Das Sehnenmaß ist die größte Breite des Auslasses, aber eben nicht über den Kreisumfang gemessen, sondern gerade mittendurch. Das wird dann meist als Prozent der Zylinderbohrung angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 kann mir mal einer sagen, welche zündkerze man für den zylinder nimmt w4 oder w5. ich hab hier einen motor vom bekannten, der überholt wird und der hat genau dieen zylinder verbaut. drinne war eine w5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Guten Abend beisammen,hab mich mal mit der Auslassbreite in% beschäftigt und bin zu dem Ergebniss gekommen.vom Portmap gemessen 45mm=Bogenmaß 39,68 Sehnenmaß=75,59%vom Kolbendurchmesser kann das sein?wär ja ganz schön viel ich bitte um berichtigung Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 wenn das gemessene bogenmaß stimmt würd das so rauskommen, ja.kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen bei der ringdicke und dem ringmaterial könnte man froh sein wenn das schon beim ankicken gut gehen würde, geschweige die geschichte würde mal ans laufen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 wenn das gemessene bogenmaß stimmt würd das so rauskommen, ja.kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen bei der ringdicke und dem ringmaterial könnte man froh sein wenn das schon beim ankicken gut gehen würde, geschweige die geschichte würde mal ans laufen kommen.Wenn ich mir da die Bilder auf Seite 1 so anseh, ist der Auslass schon ziemlich mächtig, glaub nicht, das er sich da vermessen hat. Besonders das Vergleichsbild sagt viel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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