Zum Inhalt springen

V50 Erstserien Seitendeckel


hubchev

Empfohlene Beiträge

Tja dieses Teil wird gerne und oft geklaut. Geht auch verdammt einfach. Mir, bzw. einem Kumpel auf meinem Roller, ist ein

V50 Erstserien Seitendeckel

geklaut worden. Zumindest gehen wir davon aus. Runtergefallen könnte er auch sein, aber das erscheint uns eher unwahrscheinlich, das hätten wir gemerkt.

Unter 100Euro ist der in dem Zustand schwer zu bekommen. Da sich es hierbei um einen originalen mit Längstrillen auf dem Hebel handelt. Der war neu lackiert in original MaxMeyer Lack grün!

Tatort: Regensburg,

Tatzeit: Herbst,

Wer den entdeckt oder auf dem Markt angeboten sieht, der melde sich bitte bei mir. Er wird es nicht bereuen.

Bearbeitet von hubchev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollektives Mitleid über einen imaginären Diebstahl?

Mir wurde auch ziemlich sicher letztens das Portemonnaie geklaut. Muss so gewesen sein, hab's ja noch gesehen, als ich es vor'm Wegfahren auf das Autodach gelegt habe…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stumpf verloren?Merkt man nicht unbedingt...

Ich habe nen Arbeitskollegen,dem wird mindestens einmal in der Woche seine Brieftasche geklaut;jedesmal ein Höllen-Trara mit Betriebsleiter usw.

Und der Dieb ist dann immer so kackfrech und legt die dann immer auf seinen Spind;oder in seine Werkzeugkiste ganz unten-sogar hinter die Toilette hat er es schonmal gelegt-Dreistigkeit pur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stumpf verloren?Merkt man nicht unbedingt...

Ich habe nen Arbeitskollegen,dem wird mindestens einmal in der Woche seine Brieftasche geklaut;jedesmal ein Höllen-Trara mit Betriebsleiter usw.

Und der Dieb ist dann immer so kackfrech und legt die dann immer auf seinen Spind;oder in seine Werkzeugkiste ganz unten-sogar hinter die Toilette hat er es schonmal gelegt-Dreistigkeit pur...

ich würde mal eher auf Dummheit tippen... :thumbsdown:

edith meint noch, warum das der Betrisbsleiter noch mitmacht... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auch aus Regensburg. Zur Dultzeit wurde mir da auch eine Zündspule gestohlen. Da bringts denke ich nicht mal was wenn man das anzeigt. Die finden das nicht mehr. Ist wie Dressurreiten :thumbsdown:

Hast du dich extra für diesen Kommentar angemeldet, indem du mich davon abbringen willst die Sache anzuzeigen????

Und Dressurreiten?? Gut, Dressurreiten ist für die meisten hier "sinnlos" oder "fürn Arsch", vielleicht wolltest ja diese Analogie bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meld ich mich auch mal zu Wort: ich bin der bewusste Kumpel der den Deckel evtl. verloren hat-bin wie immer von links auf den Roller gestiegen und losgeknattert, hab echt nicht geschaut ob der Deckel noch dran ist oder nicht. Am Ziel (ca. 5km entfernt) hab ich's dann gemerkt. Wäre der Deckel abgefallen hätt' ich's wohl auch gemerkt glaub ich, ist mir vor Jahren schonmal passiert, infernalisches Geschepper.

V.a. bei nem geliehenen Roller is das natürlich ärgerlich, wäre also schön wenn das Teil wieder auftaucht. Im übrigen sichere ich zu, dass sich die Geschichte, so abgefahren sie klingt, nicht "imaginär" ist und sich das "kollektive Mitleid" zu Recht über den Hubchev ergießt. Auch ich hab den Deckel nicht geklaut, rate einer Anzeige aber trotzdem zu bzw. zumindest nicht ab, egal ob's was bringt oder ned.

Fiat iustitia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mal den Riesenseitendeckel von meiner Zündi R50 verloren (der ist 3x so gross wie der einer Fuffi) und habe es nicht bemerkt. Durfte dann den ganzen Weg zurückknattern und die Strasse absuchen...Karre ist einfach zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information