Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Motor gekauft ! Bitte um Hilfe

Featured Replies

Geschrieben

dem widerspreche ich - bissl anpassen und gut is!

und JA, ich hab die bilder oben gesehen!

und wo siehst du den vorteil vom franz gegenüber einem jonas??

wenn die kiste schon gedreht ist würde ich mir einen jonas besorgen :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

dem widerspreche ich - drehen, bissl anpassen und gut is! hast ja auch noch eine FUDI, die du zur not neu machen kannst und damit ein bissl tricksen kannst!

ich würde es zumindest sofort machen, gedreht ist für dich (und ich glaub mittlerweile allgemein) kein vorteil mehr - im gegenteil!

und JA, ich hab die bilder oben gesehen!

Das Anpassen geht schon ist halt ne menge Arbeit und wahrscheinlich bräute ich dann nen neuen Zylinder da der wirklich extrem aufgefräst wurde vom Vorbesitzer . Aber egal ich werde den Motor so Testen Brauch nur noch ne Gescheide Zündanlage ;)

Geschrieben

Das Anpassen geht schon ist halt ne menge Arbeit und wahrscheinlich bräute ich dann nen neuen Zylinder da der wirklich extrem aufgefräst wurde vom Vorbesitzer . Aber egal ich werde den Motor so Testen Brauch nur noch ne Gescheide Zündanlage ;)

hast den udo schon angeschrieben?

http://www.germanscooterforum.de/Udo_m1997.html

Geschrieben

und wo siehst du den vorteil vom franz gegenüber einem jonas??

wenn die kiste schon gedreht ist würde ich mir einen jonas besorgen :thumbsdown:

da hast du natürlich recht, so jetzt bringts keinen direkten vorteil. allerdings ist es doch so, dass man im laufe der jahre am motor werkelt, verbessert, ev. einen neuen zylinder draufgibt, andere auspuffanlagen testen möchte usw. weiters gibts halt dann das prob, dass man für anlagen für gedrehte zyl doch selten andere verwendung hat.

daher würd ich - wenns mit geringem aufwand möglich ist - jedesmal die option nützen, einen gedrehten zyl wieder normal zu verbauen.

so wars gemeint.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor

da hast du natürlich recht. allerdings ist es doch so, dass man im laufe der jahre am motor werkelt, verbessert, ev. einen neuen zylinder draufgibt, andere auspuffanlagen testen möchte usw.

daher würd ich - wenns mit geringem aufwand möglich ist - jedesmal die option nützen, einen gedrehten zyl wieder normal zu verbauen.

so wars gemeint.

Hast schon Recht ich Bastle sehr gerne ;) da das aber mein erster (scharfer ) ;) Motor ist und ich nicht weis wie ein gedrehter Motor geht will ich das erstmal Probieren

Geschrieben

ja - ich würd auch übers zurückdrehen erst nachdenken, wenn ich einen anderen auspuff kaufen würde....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hätte noch einen Jonas-Bausatz.

Kann ihn dir auch wickeln. Nur schweißen mußt dann selber/machen lassen.

Bei Interesse PM.

Geschrieben

So, hier nochmal ein Bild vom Jonas , bau mir auch einen ! (Danke amazombie)

Jonas

  • 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

So Leute endlich Läuft der Motor ! :wacko: Nur ist komisch das ich im unteren Drehzahlbereich keine Leistung habe :-) erst ab gefühlten 6000 umdrehungen hebt sie das Vorderrad und schiebt richtig an ;-) Aber im unteren Bereich gleich null liegt das am Auspuff oder am zu kleinen 24 er Vergaser ? Würde mich über Antworten freuen .

Geschrieben

...das wird Dir so wohl keiner sagen können...Kannst Du mal auf nen Prüfstand gehen ?

Geschrieben
  • Autor

...das wird Dir so wohl keiner sagen können...Kannst Du mal auf nen Prüfstand gehen ?

Ne leider nicht ! Aber ich denke ich besorg mir mal den Jonas Auspuff mal schauen was dann passiert . Am Vergaser liegt es nicht hab jetzt einen 28 er probiert immer noch das selbe Problem .

Geschrieben

Ne leider nicht ! Aber ich denke ich besorg mir mal den Jonas Auspuff mal schauen was dann passiert . Am Vergaser liegt es nicht hab jetzt einen 28 er probiert immer noch das selbe Problem .

kann schon sein, das es am simonini liegen könnte. am gaser eher weniger. zündung event. ein wenig.

aber eben, ohne kurve ist das alles nur so in den raum geworfen.

OT:

ich hätte meinen jonas herzugeben, falls interesse, pn.

Geschrieben
  • Autor

kann schon sein, das es am simonini liegen könnte. am gaser eher weniger. zündung event. ein wenig.

aber eben, ohne kurve ist das alles nur so in den raum geworfen.

OT:

ich hätte meinen jonas herzugeben, falls interesse, pn.

Hast Pn Zündung ist auf 18 Grad

Geschrieben
  • Autor

Habe jetzt 2 andere Pötte probiert ! Unten raus immer noch das selbe :wacko: aber im höheren Drehzahlbereich besser . Was mir jetzt noch aufgefallen ist das es im 2 Gang besser geht .Was kann das nur sein ? Weis jemand vielleicht wo in der nähe von Lindau Bodensee ein Prüfstand ist ? Gruß Rene

Geschrieben
  • Autor

Vollgas in Überlingen! Da werden sie geholfen.

Dann werd ich da mal anrufen und einen Termin ausmachen :wacko: Danke für deine schnelle Antwort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.