Zum Inhalt springen

Vergaser f. 200er Stage4 + PM25


RobbyT5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre eine Lambretta Li150 Golden Special.

Dabei kommt ein originaler indischer Stage4 mit 200ccm, ein PM25 Auspuff und ein ScootRS-Vergaser PWK 30er zum Einsatz. Dabei nutze ich den originialen Luftfilterkasten ohne Filter und den ScootRS Ansaugbalg. Ein Fastflow Benzinhahn kommt natürlich auch zum Einsatz.

Leider bekomme ich den Motor nicht richtig eingestellt. Im Standgas bis 3/4 Gas läuft alles ohne Probleme. Bei Vollgas fängt die Lammi an zu stottert und nimmt irgendwann gar kein Gas an. Laut einige Lammifahrer aus Paderborn wurde mir angeraten ein kleineren Vergaser auszuwählen.

Was meint Ihr? Und was für ein Vergaser könnt Ihr mir empfehlen! Kehin 24er mit Tino Sacchi Luftfilter ?!? Vorraussetzung ist unbedingt, das ich weiterhin kein Loch in die Seitenbacken machen möchte.

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nicht an der Größe, eher am Vergaser selbst...

ein ScootRS-Vergaser PWK 30er

Der braucht evtl. viel Liebe / Nacharbeit, um vernünftig zu laufen.

Wieso kein Woert zur Bedüsung / Benadelung? :thumbsdown:

30er Gaser durch die orig. Airbox (mit oder ohne Filter) ist wohl auch nicht ganz unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf nem überarbeiteten Stage 4 nen 24er Arreche Vergaser in Verbindung mit nem Scorpion Auspuff und finde die Kombination sehr passend. Größer muss der wohl nicht sein. Am Rad kommen 12,5 PS an und das Teil ist Vollgasfest, was will ich mehr?

Edith fügt ein, das ich den originalen Luftfilterkasten der 200er Jet nutze..

Gruß, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser ist Mist, kenne einige die Last mit Vietnam Repros hatten.

Würde unbedingt zu einem einfachen und bekannten Gaser wie 25er o. 30er Dello raten, da gibt es zig Setups und die Dinger laufen ohne zu stressen.

Gut, es gibt Ausnahmen in der Regel - ich fahre selber einen Stage6 Vergaser auf der Conversion, der läuft mittlerweile saugeil, war aber ein langer Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie der 25er Dello bietet sich halt an weil ohne großes Fummeln die originale Lufibox weiter genutzt werden kann. Auch bei einem kleineren Vergaser würde ich die Lufibox innen noch von dem Blechknie befreien und den Kasten selbst oben mittels einiger Löcher schöner gestalten. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anworten :thumbsdown:

Der Rüssel und die Lufthutze sind bereits aus dem Luftfilterbox raus. Auch der originale Papierluftfilter flog ebenfalls raus, da ich überhaupt keine Abstimmung gefunden habe.

Das führte aber auch zu üblen Ansauggeräusche :crybaby: Jetzt ist die Airbox von innen mit spezieller Dämmatten ausgekleidet.

LTH (Marco B.) hat mir ein 25er Dellorto empfohlen! Ist der nicht zu groß um unter die Backe zu passen?!?

Und woher bekomme ich den Tino Sacchi Luftfilter inkl. Ansaugbalg her? Bei LTH ist der nicht lieferbar.

Bearbeitet von RobbyT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er Dello ist optimal mit Ansaugschlauch vom 22er Standardvergaser, fahre den selbst auf ital. 200er Motor (kein Stage 4, nur Stutzen dezent angepasst) mit gelöcherter Luftfilterbox und altem DL-Auspuff. Ansauggeräusch ist durchaus angenehm. HD ist bei mir irgendwo um 90, ND glaub ich 52, Nadel D 22. Angaben ohne Gewähr und frei aus dem Gedächtnis.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • E-Starter geht bei entsprechendem Akku auch problemlos. Es gibt aber auch ein Topic, wo das alles schonmal durchgesprochen wurde - bzw. vielleicht könnte ein Moderator das verschieben?      
    • meinst du eine Venturihülse für SI26 oder die für SI28 auf 26mm am Röhrchen?
    • Egal ob 6 oder 12 Volt Generator-Nennspannung angegeben wird, arbeiten alle permaneterregten Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstromprinzip! Das Maß der Dinge ist nicht die Spannung, sondern in erster Linie der Strom und extrem wichtig (die möglichen Kurzschlußströme)!   Bis vor ca. 50 Jahren gab es kaum elektronische Wechselstrom Spannungsbegrenzer, folglich wurden die erwünschten Generatorspannungen einzig durch geeignete Glühlampen erzwungen. Wer in diesem Zusammenhang heute noch betagten 6 Volt Verbrauchen nachweint bestraft sich meistens selber, weil er damit mindestens ein Drittel der möglichen nutzbaren Generatorleistung sinnlos verschenkt!   Die unerwünschte 6 Volt Kröte muss man nur dann wiederwillig fressen, wenn die erzeugten Leerlaufspannungen schon derart niedrig ausfallen, dass man gar keine 12 Volt Leuchtmittel (oder bestenfalls nur mit sehr hohen Motordrehzahlen) betreiben kann. Derartige (leider auch vergossene) Fehlkonstruktionen waren in den frühen 70er Jahren in Form von Motoplat Magnetzündergeneratoren mit Alu Polrädern stark verbreitet, wo auch mit 6 Volt Glühlampen üppige Motordrehzahlen nötig waren.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/?file=alu_6v61w_1973.png   https://www.motelek.net/motoplat/exoten/unbekannt/?file=generator_6v65w_rotax.png   Vor allem das Wechselstrom-Bremslicht bezeichne ich an derartigen Fehlkonstruktionen als lebensgefährlich, wenn die Motordrehzahl zu niedrig ist!  Alle anderen Magnetzündergeneratoren mit frei zugänglichen Generatorwicklungen, kann man recht einfach ändern und auch in der möglichen Generatorleistung optimieren. Diese 6 poligen Zündgrundplatten von Ducati oder bgm mit 4 Generatorspulen, sind beispielsweise sehr gut ausgelegt und erzeugen überdurchschnittlich hohe Leerlaufspannungen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=ducati-12v85w_vespa-px.png   Würde man deren Windungszahl verringern dann sinkt die Leerlaufspannung und der mögliche Generatorstrom wird höher. Allerdings wären dann auch höhere Motordrehzahlen zum erreichen von 12 Volt Betriebsspannung unter Last erforderlich.  
    • Suche in Bayern ne PX 80. Muss nicht Olack oder Hightech sein. Wichtig wäre mir keine Durchrostung (Oberflächlicher Rost i.O) Papiere sollten vorhanden sein und Elektrik funktionieren...   Preis angeben! zwischen 1000€ und 1500€ Ort angeben! Bayern, bevorzugt Franken. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Ohne Eigentum kein Verkauf!   Danke schon mal im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information