Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Ich frage einfach mal hier in die Runde, bevor ich ein neues Thema eröffne (Suchfunktion bereits bemüht, leider nichts gefunden)

 

Da meine LML 200 Öl am Hinterrad verliert bzw tropft, scheint ein Simmerring verschlissen zu sein...

 

Wer von euch hatte solch ein Problem schon behoben bzw einen Wechsel vorgenommen?

Welchen Dichtring muss ich jetzt wechseln?

Sind die Simmerringe für die Vespa PX identisch und passen auf die LML?

Blau, schwarz oder braun? (da scheint es ja die unterschiedlichsten Meinungen zu geben)

Wäre euch für jegliche Tipps dankbar :)

Grüße an Alle!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte genau dieses Problem bei meiner 150 er 4t LML!

Dort befindet dich hinten an der Radachse ein Filzring  (Staubdichtung) und dahinter der Simmerring welcher nur bei zerlegtem Motor zu wechseln ist! Ich hatte daher einfach den Filzring entfernt und dich einen passenden Simmerring getauscht (dieser war blau ;-) ). Also quasi so wie bei einer Vespa PX alt.... Der Ring dichtet dann an der Bremstrommel und es war bei mir über 12000 km dicht!

Ob das bei der 200er auch geht musst du selbst schauen.

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LML200<<dlx

 

Das Problem habe ich an meiner 200er auch. Es scheint der Simmerring des Kupplungshebels zu sein. Ich wollte den auch schon wechseln, aber der Ölverlust ist äußerst gering und ich habe noch nicht nachgeschaut, wie groß der Aufwand des Wechselns ist.

 

Gruß, Cronni

Bearbeitet von cronni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2016 um 19:55 schrieb Rally-Mexx:

Nächste Woche wird meine Nagelneue 200er auf das gesamte Polini Setup umgebaut. Sprich, Polini 221ccm, Vergaser 22, Polini Auspuff, Polini 23Z Übersetzung und andere Kupplungsfedern. Falls wer die Originalteile haben will, kann er mich gerne kontaktieren. Laufleistung 4 km!

Sehr gute Entscheidung, Du wirst sehr zufrieden sein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2016 um 23:33 schrieb Doc B:

Sehr gute Entscheidung, Du wirst sehr zufrieden sein!

 

Kann ich nur bestätigen!

Damit ist der Bock auch Autobahntauglich. Habe am WE ca. 600 km abgrissen, darunter 250 km Dauervollgas Autobahn. Läuft :thumbsup:
Nachteilig ist nur mein hoher Verbrauch mit ca. 4 Liter bzw. der kleine Tank :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 07/07/2016 um 19:55 schrieb Rally-Mexx:

Nächste Woche wird meine Nagelneue 200er auf das gesamte Polini Setup umgebaut. Sprich, Polini 221ccm, Vergaser 22, Polini Auspuff, Polini 23Z Übersetzung und andere Kupplungsfedern. Falls wer die Originalteile haben will, kann er mich gerne kontaktieren. Laufleistung 4 km!

 

 

Hey, welche Kupplungsfedern sollen es denn werden, und wo haste sie her.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb doctore:

 

Kann ich nur bestätigen!

Damit ist der Bock auch Autobahntauglich. Habe am WE ca. 600 km abgrissen, darunter 250 km Dauervollgas Autobahn. Läuft :thumbsup:
Nachteilig ist nur mein hoher Verbrauch mit ca. 4 Liter bzw. der kleine Tank :thumbsdown:

Hi, hört sich gut an. Welche Leistungswerte haben sich nach dem Umbau in welchem Maße verändert? Mit dem Sprit ist natürlich ärgerlich da durch die Restmenge im Tank wahrscheinlich nach unter 100 KM getankt werden muss. Ich habe mir 2 Kanister zu je 2 Liter vorne ins Fach gestellt. Passen wie dafür gemacht und Reichweite verdoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 100 km macht mich die Tankanzeige arg nervös, dann kann ich ca. 4 Liter nachtanken. Hab deshalb auch immer einen 2 Liter Fullfriend dabei.

vor 1 Stunde schrieb Marc123:

Welche Leistungswerte haben sich nach dem Umbau in welchem Maße verändert?

Siehe hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/205768-lml-star-200i-4t/?do=findComment&comment=1068150279

Danach habe ich noch den Timing Slider von Tasso eingebaut, dadurch dreht der Motor gefühlt noch mal deutlich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin immer nur beeindruckt wie gute Eure LML's so laufen.

Darum mal ein paar Eckdaten:

LML original, Fahrer mit 100kg sehr schwer :-)

90km/h Höchstgeschwindigkeit, mit Rückenwind und leicht bergab mit viel Schwung auch 100 km/h.

Um auf 60 km/h zu beschleuningen brauche ich ne halbe Ewigkeit. Da hängt mich jeder (und ich meine wirklich jeder) 125er Roller ab.

Etwas steielre Berge hoch werde ich zum Verkehrshindernis und muss definitive in den Dritten schalten.

 

Also irgendwie läuft das alles nicht so und ich glaube jetzt nicht dass es nur am Gewicht liegt.

 

Irgendwelche schnellen Ideen die ich mal umsetzen könnte?

 

E-Starter geht auch nicht mehr, auch wenn ich gerade 15 Kilometer gefahren bin. Starter macht keinen Mucks. Habe ich sicherlich selbst verbockt beim Einbau eines neuen Kupplungshebels.

 

Viele Grüsse


Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

 

also meine 200er läuft auch nicht schneller. Mit Original-Setup geht eben nicht viel mehr. In Indien fährt kein Mensch 100 km/h schnell (wo auch?), daher besteht für die keine Notwendigkeit, mehr Power herauszukitzeln.

 

Am 11.7.2016 um 14:21 schrieb Svenni27:

E-Starter geht auch nicht mehr, auch wenn ich gerade 15 Kilometer gefahren bin. Starter macht keinen Mucks. Habe ich sicherlich selbst verbockt beim Einbau eines neuen Kupplungshebels.

 

Das könnte mit dem Killschalter im Kupplungshebel zusammenhängen. Bist du sicher, dass der neue Hebel den Schalter betätigt bzw. freigibt? 

 

Gruß, Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde....meine 200er geht von selbst wieder aus und zwar mitten während der Fahrt. Vollgetankt läuft sie super, aber sobald der Tank auf 2/3 steht scheint sie zuwenig Sprit zu bekommen.....kennt jemand dieses Phänomen? Was tue ich dagegen?

 

Danke und Gruß

 

Blechseppl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blechseppl:

Frage in die Runde....meine 200er geht von selbst wieder aus und zwar mitten während der Fahrt. Vollgetankt läuft sie super, aber sobald der Tank auf 2/3 steht scheint sie zuwenig Sprit zu bekommen.....kennt jemand dieses Phänomen? Was tue ich dagegen?

 

Danke und Gruß

 

Blechseppl

 

 

Tankentlüftung gecheckt?

Bwnzinschlauch knickfrei?

Läßt der Benzinhahn genug Sprit durch?

H-Düse zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2016 um 08:40 schrieb kieferan:

Hallo,

ich hatte genau dieses Problem bei meiner 150 er 4t LML!

Dort befindet dich hinten an der Radachse ein Filzring  (Staubdichtung) und dahinter der Simmerring welcher nur bei zerlegtem Motor zu wechseln ist! Ich hatte daher einfach den Filzring entfernt und dich einen passenden Simmerring getauscht (dieser war blau ;-) ). Also quasi so wie bei einer Vespa PX alt.... Der Ring dichtet dann an der Bremstrommel und es war bei mir über 12000 km dicht!

Ob das bei der 200er auch geht musst du selbst schauen.

Lg

 

 

 

Am 8.7.2016 um 15:41 schrieb cronni:

Hi LML200<<dlx

 

Das Problem habe ich an meiner 200er auch. Es scheint der Simmerring des Kupplungshebels zu sein. Ich wollte den auch schon wechseln, aber der Ölverlust ist äußerst gering und ich habe noch nicht nachgeschaut, wie groß der Aufwand des Wechselns ist.

 

Gruß, Cronni

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Werde die Variante "Filzring durch Simmerring blau ersetzten" versuchen. Ist auch nicht viel Öl das die Gute verliert (nicht messbar), aber mich stört´s halt. Motor zerlegen wollte ich erst, wenn ich eine komplette Revision mache, bei meinen km 6000 noch zu früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Juni 2014 um 19:02 schrieb 7345erwin:

HALLO

HABE EINE FRAGE

HAT SCHON WER MIT DER KUPPLUNG

UND GETRIEBE PROBLEME GEHAT

MEINE MACHT BEIM WEGFAHREN GERAUSCHE

WENN ICH DIE KUPPLUNG LOSLASSE

GRUSS FIPS

Hallo!

Hab das gleiche Problem. Gibt es ev. schon Hinweise wie man das störende Geräusch los wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2016 um 18:59 schrieb Rally-Mexx:

Hallo!

Hab das gleiche Problem. Gibt es ev. schon Hinweise wie man das störende Geräusch los wird?

Wird man nicht los, muss man leider mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2016 um 19:42 schrieb Rally-Mexx:

Gemessen mit GPS 100-105 km/h! Jedoch mit Polini 221, Vergaser, Auspuff Setup!

Jepp, bei mir mit 1,88, 95kg aufrecht sitzend auf gerader Strecke ebenfalls 105km/h nach GPS. Komplettes Poliniprogramm. Original sind nach GPS 85-90 drin. (zumindest mit meinen Körpereckdaten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann auch spontan zugeschlagen, bis ich die habe wird es noch dauern, muss ich liefern lassen, 800km von mir...

 

Noch nicht da und schon denke ich ans tunen: Wie schwierig ist es einen Polini Zylinder zu verbauen? Meine Viertaktschrauberkenntnis ist bei 0... Auspuff von Pinasco und Polini Vergaser ist bei mir schon verbaut, andere Bremsscheibe und Sitzbank ebenso, denke auch Stoßdämpfer.

 

Gerne würde ich das Rücklicht tauschen, passt ein PX alt an die originalen Bohrungen?

 

13680825_1083866134983431_2075973152306293832_n.jpg

13876271_1083866138316764_8537438327012316771_n.jpg

13879267_1083866178316760_6097957876880218773_n.jpg

13882415_1083866164983428_6838160949976695854_n.jpg

13886374_1083866174983427_1077101303819950581_n.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kotzerider:

Gestern habe ich dann auch spontan zugeschlagen, bis ich die habe wird es noch dauern, muss ich liefern lassen, 800km von mir...

 

Noch nicht da und schon denke ich ans tunen: Wie schwierig ist es einen Polini Zylinder zu verbauen? Meine Viertaktschrauberkenntnis ist bei 0... Auspuff von Pinasco und Polini Vergaser ist bei mir schon verbaut, andere Bremsscheibe und Sitzbank ebenso, denke auch Stoßdämpfer.

 

Jepp, Stoßdämpfer sind nicht LML Standard.

Den Zylinder tauschen ist natürlich wegen der Steuerkette etwas aufwändiger, ist aber kein Hexenwerk. Wichtig ist vor dem Abnehmen der Steuerkette Markierungen an Kette und den Zahnrädern machen !  Und den Kettenspanner vorgespannt einbauen, sonst zerlegt es Deine Steuerkette bei den ersten Kilometern.

Die Kupplungsmutter bekommst Du nur mit einem speziellen Werkzeug runter. Habe ich mir aus einer Nuss selbst gefeilt, das von LML hat es beim ersten leichten Löseversuch zerlegt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2012 um 09:46 schrieb sqooter.com:

Ich würde bei der 200er eine längere Übersetzung einbauen.

ron

 

 

Hast Du das gemacht, oder irgendwer anderes vielleicht, original 200er mit längerem Ritzel? Passt das oder zu lang? 

 

Am 14.9.2012 um 20:03 schrieb Doc B:

hab das originale LML Sportwindschild in schwarz, kostet um die 90,-

Gruß Doc

Hast Du Veränderungen in der V-Max damit? Kenne das von der GTS, das bringt mal glatte 10km/h mehr mit kleiner Scheibe!

 

 

Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Lösung mit größerem Tank?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information