Zum Inhalt springen

LML has been sent to Hell


Randy

Empfohlene Beiträge

habt ihr anarchie bei euch in koblenz?

kenne nur eine grüne pfeil ampel und die sagt ganz klar aus, dass man gas geben soll und der gegenverkehr hat stehen zu bleiben.

verwechselst du das vielleicht mit erlaubten rechtsabbiegen, so mit grünem pfeil unter der ampel?

Nö, grüne Pfeilampel für Linksabbiegen über die "gegnerische" Spur. Gerne auch in Verbindung mit eigenen Busspuren. Hier musste schon vorsichtig sein, sonst knallt's direkt.

Edit ruft, wenn das laut Straßenverkehrsordnung nicht sein sollte, muss ich mal drauf achten. Da gibt's echt einige.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Anwalt hab ich mir schon genommen da die Schuldfrage ja noch offen ist.

Das Gutachten habe ich noch nicht vorliegen, bekomme es aber sobald der Gutachter damit fertig ist.

was mich an der sache nur ärgert ist :

ich bin der Geschädigte und muss mich mit dem was die Versicherung meint zahlen zu müssen auf die suche nach nem gebrauchten roller machen wo ich nicht (wie bei meinem) weiß in welchem Zustand alles ist (ich sprech vom Zustand vor dem Unfall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Zusammen,

ich möchte diesen Beitrag meinem Roller widmen.

Leider wurde er keine 2 Jahre alt.

gerade mal 21 Monate konnten wir zusammen spaß haben und ca. 18000km genießen bis ein PKW mit vollgas bei rot über die Ampel ist und mir (als Linksabbieger mit Grüner Ampel) in die Quere kam.

Das ergebnis sieht man auf den Bildern.

Mir ist zum Glück nichts großartiges passiert.

Nur schade das die Fahrerin bis dato dreist lügt und behauptet sie hatte grün.

wir werden sehen wie es ausgeht.

wenn alles mit der VErsicherung geklärt ist wird übrigens geschlachtet...

Gruß Carsten

p.s. Einen Herzlichen Dank an Kölle und Max die mir direkt geholfen haben den roller nach hause zu bekommen.

Das Erste Bild was ich nach meinem Abtransport im RTW von Kölle bekam...

post-12989-005423100 1288356003_thumb.jp

auch der Motor ist schön eingedrückt , das polrad taugt nur noch für wasserkühlung :inlove:

post-12989-089058100 1288356125_thumb.jp

Seitenhaube Ultraslim

post-12989-083709200 1288356161_thumb.jp

Die Gabel dürfte es auch hinter sich haben, die BRemse vorne sieht noch ganz gut aus

post-12989-014943300 1288356214_thumb.jp

Der rahmen taugt nur noch für nen extremcut :crybaby:

post-12989-050387700 1288356345_thumb.jp

Dropbar mal anders nur leider läßt sich das so schwer schalten

post-12989-052234000 1288356387_thumb.jp

Kommentar des Rettungssanitäters "um Ihren Hautürschlüssel aus dem Handschuhfach zu holen brauchte ich keinen Schlüssel!"

post-12989-007786000 1288356468_thumb.jp

Die seitenhaube hat die kraft schön in den rahmen eingeleitet wie man sieht

post-12989-084399600 1288356650_thumb.jp

Auf der anderen seite das gleich spiel

post-12989-063042600 1288356743_thumb.jp

Die komplett gerissene Bremstrommel ist der Hammer für mich

post-12989-096642600 1288356786_thumb.jp

aach halb so wild, bisschen Presto und etwas polieren und dann passt det... :thumbsdown:

Beileid, hoff läuft die Abwicklung vernünftig und Du kommst zu deinem Recht/Geld

drück die Daumen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest Du den Gutachter beauftragt... oder warste wirklich so blöd, einen von der gegnerischen Versicherung geschickten "Sachverständigen" an Dein Fahrzueg zu lassen....

2 Jahre und 18.000km ... da sollte der WB ca 2/3 vom Neupreis sein.... Restwert den Bildern nach net mehr als 200.-....

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein von der gegenerischer VErsicherung beauftragter Gutachter.

Dieser war erst ratlos weil LML recht unbekannt zu sein scheint und meinte ist gleichzusetzen mit ner VEspa PX (kann ja nicht schlecht sein)

Auf nachforschung ist er jetzt darauf gekommen das man keinen Wiederbesschaffungswert ermitteln kann weil keine Fahrzeuge mit der LAufleistung bei dem geringen Alter auf dem Markt sind.

Noch hab ich das Gutachten nicht aber mit dem Was er mir genannt hat bin ich zufrieden wenn es denn so ausfällt...

Ich werde berichten wie die Sache ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So es sieht wie folgt aus,

ich kann wieder laufen und habe mir den Roller mal zur Brust genommen, nachdem das Gutachten direkt an meinen Anwalt durchgereicht wurde.

Beim Zerlegen hab ich Sachen gefunden die ich nie vermutet hätte:

- Der Motorblock ist an der Schwinge gerissen (komplett durch)

- Die Vergaserwanne wurde so weit in den Rahmen gedrückt, dass die Antriebwelle der Ölpumpe verbogen ist!

- Die Bremstrommel ist in zwei Teile gebrochen

- Dem Gravedigger Kopf fehlen diverse Kühlrippen...

Jetzt gibt es die Schrottteile unter "zu verschenken"

das was noch heile ist weil es entweder nix abbekommmen hat oder ausgebaut bei mir in der halle lag (kat auspuff, Sitzbank etc.)

werde ich demnächst in den Teilemarkt werfen.

Im Frühjahr gibts dann nen neues Moped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein von der gegenerischer VErsicherung beauftragter Gutachter.

Uhh, bei meinem Sturz damals in Hamburg hat Wolle mich beraten und du kannst dir deinen Gutachter selbst aussuchen und bezahlen muss das die Gegnerische Versicherung. Liegt ja im Sinn der Sache das die versuchen da billig raus zukommen, ergo eigener Gutachter. Du bist schließlich der Geschädigte. Und gerade in Hinblick der Verweigerung des Schuldeingeständnisses deiner Gegnerin ist das echt Essig mit fadem Beigeschmack.

Kann man da nicht trotzdem mit eigenem Gutachter gegen gehen? Weiß da jemand genaueres? Wär' ja bestimmt hilfreich was die Schadensumme angeht, frag am besten mal deinen Anwalt. Ich hab damals mit meiner Special einen wirtschaftlichen Totalschaden bescheinigt bekommen und hab dann den Kaufpreis minus 50 raus bekommen. Und das waren 1050 Ois. Für 'ne frischgelackte Special die ich nicht mal reparieren musste.

Und dann gab's noch so Spielchen wie Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Kleidung, Helm, Aufwandsentschädigung für den bürokratischen Aufwand den du an der Backe hast, dein Anwalt etc.... Glaube fast das sollte bei dir in Anbetracht der jetzigen Summe die da im Raum steht für deine LML mehr sein.

Das Gutachten würde ich so nicht akzeptieren, gerade im Falle wenn sie für schuldig befunden wird.

Aber wenn da die anderen Autos auf den beiden verbleibenden Fahrspuren gestanden haben, inkl. ihrem Hintermann, wird's wohl schwer für sie sich da raus zureden. Und ich kann mir kaum vorstellen das ihre Versicherung versucht sie herauszupauken (Anwaltskosten etc.) wenn sie vorher ohne verlorenes Verfahren billiger wegkommen.

Drück dir die Daumen das das alles in deinem Sinne ausgeht!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt Neuigkeiten:

Kommentarlos und ohne meinen Anwalt zu informieren hat die VErsicherung jetzt eine Summe auf mein Konto überwiesen.

Auf Nachfrage bei meinem Anwalt hieß es das das 50 % der Summe sein sollen (wovon kann ich nicht sagen...)

Als Schmerzensgeld haben die jetzt 500 Euro gezahlt laut meinem Anwalt (weiß aber nicht ob sie davon 100% oder 50% oder gar nix ausgezahlt haben)

Für die angegebenen Kaufpreise der Schutzkleidung wollen Sie jetzt Kaufbelege oder ein Anschaffungsdatum haben um den Zeitwert zu ermitteln (Muss Schutzkleidung nicht immer zu 100% ersetzt werden ???)

Die restlichen 50 % wollen sie zahlen wenn das strafverfahren gegen die Unfallgegnerin abgeschlossen ist (was hab ich denn damit zu tun? sollen die sich doch das geld von ihr wiederholen für den fall das sie 100% schuld bekommt)

Langsam blick ich da nicht mehr durch und ich glaube der anwalt den ich beauftragt habe ist auch nicht die erste wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine bei Schutzkleidung zählt der Widerbeschaffungswert, also die aktuellen Marktpreise und nicht die Preise von vor-vor-gestern. Also neue Klamotten und Helm kaufen und die Rechnung an die Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine bei Schutzkleidung zählt der Widerbeschaffungswert, also die aktuellen Marktpreise und nicht die Preise von vor-vor-gestern. Also neue Klamotten und Helm kaufen und die Rechnung an die Versicherung.

Bei meinem harmlosen Unfall (allerdings in Österreich) wurde keine einzige Rechnung verlangt, ich habe denen nur Fotos von den Jeans und dem Helm geschickt und den Preis von damals genannt. Es wurden mir nur jeweils 50 - 80% rückvergütet.

Allerdings die UnfallfahrerIN schuldig und hat das auch eingestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten:

Kommentarlos und ohne meinen Anwalt zu informieren hat die VErsicherung jetzt eine Summe auf mein Konto überwiesen.

Auf Nachfrage bei meinem Anwalt hieß es das das 50 % der Summe sein sollen (wovon kann ich nicht sagen...)

Als Schmerzensgeld haben die jetzt 500 Euro gezahlt laut meinem Anwalt (weiß aber nicht ob sie davon 100% oder 50% oder gar nix ausgezahlt haben)

Verwendungszweck war aber nicht zufällig zur Erledigung der Sache?

So Stichwort Erlassfalle.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Brief von der VErsicherung über meinen Anwalt bekommen.

Da steht drin, dass sie 50% vom Roller bezahlt haben (nach Abzug vom Restwert und der MEhrwertsteuer) sowie 500 Euro Schmerzensgeld (wo allerdings nicht bei steht ob das auch 50% sind oder die gesamte Summe)

Für den Rest (die Mopedkleidung)wollen Sie Quittungen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bezahlung von helm,jacke und co wird bei jeder versicherung anders abgewickelt bzw. kommts warscheinlich auch auf den einkaufswert/rechnungsbetrag an.

hab auch schon mal einfach die kohle für die sachen bekommen und eine andere versicherung wollte die rechnungen.

(wird ja auch leute geben die beim unfall eine 50euro schüssel auf der rübe hatten aber von der versicherung einen 400 euro carbonhelm wollen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Update:

am Freitag ist die GErichtsverhandlung bei der ich als Zeuge geladen bin.

Das GEricht hat wohl schon einen Bußgeldbescheid gegen die Unfallgegnerin ausgestellt, das verfahren jetzt wurde eröffnet weil sie Einspruch eingelegt hat. Ich hoffe das sich die Sache dann jetzt am Freitag mal endlich klärt.

drückt mir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information