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Gs3 Rahmenteile


Empfohlene Beiträge

Hi hab mir ne Gs3 zugelegt leider sieht das Bodenblch bzw die Querstreben etwas schlimm aus...

Siehe Bild...

Weis jemand wo ich da die richtigen bekomme? Hab schon welche bestellt gehabt beim großen Shop mit den drei Buchstaben leider sind diese falsch und eher eckig und nicht rund wie diese.

Suche auch noch ne Umbaugabel od. org

Hab zwar ne Pk xl2 gabel liegen hab aber nach großem Studieren der Topics immernoch nicht so wirklich geschnallt wie man das ganze in die Drehbank einspannt.

Ziel des ganzen wird sein ein umbau auf Px 200 Motor für Langstreckenfahrten.

gruß

Holger

post-17439-096174200 1287348127_thumb.jp

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Hier im Forum gibt es jemand - habe nur gerade den Link nicht -

der stellt die passenden Traversen her.

Für den PX Motoreinbau gibt es Adapter.

Habe den Link zu den Traversen schnell mal rausgesucht:

Hierher.

War doch MrVespaGS. War mir vorhin nur nicht ganz sicher.

Bearbeitet von discotizer303
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Hier im Forum gibt es jemand - habe nur gerade den Link nicht -

der stellt die passenden Traversen her.

Für den PX Motoreinbau gibt es Adapter.

Habe den Link zu den Traversen schnell mal rausgesucht:

Hierher.

War doch MrVespaGS. War mir vorhin nur nicht ganz sicher.

Cool *Danke*

hatte schon gesucht gehabt aber nix vernünftiges gefunden...

Dann schick ich die anderen gleich mal zurück.

Nen Adapter Für motor und Stußdämpfer hab ich Passt auch ganz gut.

Brauch halt noch Rahmenkleinteile wie seitenbackenverschluß und so.

Kann mir jemand sagen wie die das mit der Backe von der Batterie gemacht hatten wie die fest gemacht ist?!Mir kommen die Gewindestangen so klein vor. :thumbsdown:

Kann mir jemand vielleicht auch erklären wie ich die Pk Gabel umfriemel bzw wie die in die Drehbank eingespannt wird...oder bietet das auch jemand an?

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  • 2 Monate später...

post-17439-027530700 1292913377_thumb.jp

post-17439-062701700 1292913355_thumb.jp

So auch ich habs mal geschaft weiter zu machen...

leider bin ich jetzt wieder an nem Punkt wo ich nicht weiter weis.

Was meint ihr zum Beinschild meint ihr das muß runter oder besser Löcher stopfen.

Den rest hab ich erstmal mit Fertan behandelt das es nicht weiter gammelt.

post-17439-074643400 1292913417_thumb.jp

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beinschild? sieht gut aus. du meinst wohl eher das bodenblech.

ließe sich schon schweißen, innen im tunnel wirds aber ähnlich, eher schlimmer aussehen.

daher runter mit dem bodenblech, tunnel schön behandeln und neues blech einschweissen. dann hast die nächsten jahre ruhe.

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  • 8 Monate später...

So leute hab mal harakiri gemacht und die üblen stellen ausgeschnitten...

Nun brauch ich ne entscheidungshilfe.

Definitiv ist ausser diesen stellen die schon raus sind nix weltbewegendes durchgerostet.

Nun meine frage was meint ihr kann man das ganze einfach zu schweißen mit den Flecken und so lassen(erstmal :wacko: ) oder sollte ich mich nach jemand umsehen der mir das Bodenblech erneuert...post-17439-057010700 1315317267_thumb.jp

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Danke für die Antworten :wacko:

das mit den einstückeln ist eigentlich nich das thema.

Ein WIG gerät hab ich und schweißen kann ich auch :laugh:

das es ne Syssifus Arbeit ist/wird wa mir schon klar.

Aber danke für die Tips!

Habt ihr vielleicht auch nen nützlichen Tip wie ich den Tunnel gleich mal weng Konservieren kann da ich ihn eh offen hab.

Wachs will ich nicht unbedingt verwenden da ich schon oft gehört hab das es grad bei solchen Kisten dann nach dem strahlen bem lackieren Probleme gab.

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Ich würde, gerade wegen der praktischen Wartungsöffnungen, die Du angelegt hast, einmal durchstrahlen lassen, wegen Ecken und Falzen eine Runde Fertan nach Anleitung drauf und dann mit ganz normaler EP-Rostschutzgrundierung ausschwenken. Nachdem die Kiste wirklich fix und fertig dasteht dann einen Hohlraumschutz auf Fettbasis (z.B. FluidFilm, gibt's in Sprühdosen mit Hohlraumsonde) einbringen und Du hast für die nächsten 20 Jahre Ruhe.

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ich habe mir eine mixtur aus fluid film und mike sanders weicher mischung gebraut, das kriecht noch wie sau, wird aber fester als fluid film.

ist aber egal, kannst auch fluid film mit der sonde einspritzen, habe das per becher gemacht mit der schlauchsonde, geht prima und du hast ruhe

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Allerdings halt wirklich nur, wenn unten drunter alles gesund ist.

genau! und davon ist mit ziemlicher sicherheit nicht auszugehen!

ich gehe soweit zu behaupten, dass auch das innere doppelblech der kaskadenverlängerung hin ist (s. auch mein vs2-topic)!

Bearbeitet von andreasnagy
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genau! und davon ist mit ziemlicher sicherheit nicht auszugehen!

ich gehe soweit zu behaupten, dass auch das innere doppelblech der kaskadenverlängerung hin ist (s. auch mein vs2-topic)!

hi

ähm nein lustigerweise sind die bösen Stellen an diesem Rahmen nur äusserlich d.h. auf die stellen am Boden beschränkt zum glück.

alles andere ist eingesifft geworden...bit was fettig klebrigen nicht viel aber s ist was da!

wie gesagt mein hauptproblem liegt bei den flicken bzw beim vordersten flicken da muß die ganze breite raus!

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Bin auch eher für die Flick-Lösung,...weils unten ist und man das gut machen kann...vorrausgesetzt Du hast ein gutes Schweisshändchen.Allerdings vorher im Tunnel strahlen und grundieren usw.

Was der Meisterbo mit seinem Kommentar wg. Fertan meint weiss ich jetzt nicht....hab nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Zeug :wacko:

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hi

ähm nein lustigerweise sind die bösen Stellen an diesem Rahmen nur äusserlich d.h. auf die stellen am Boden beschränkt zum glück.

alles andere ist eingesifft geworden...bit was fettig klebrigen nicht viel aber s ist was da!

wie gesagt mein hauptproblem liegt bei den flicken bzw beim vordersten flicken da muß die ganze breite raus!

du hast anscheinend ein röntgengerät oder eine hohlraumkamera verwendet, wenn du dir so sicher bist ... :wacko:

ich war mir schon mehrfach nicht ganz sicher das war bisher jedesmal gut so. aber mach du nur ... viel erfolg! :laugh:

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    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
    • wenn du dann draufsitzt ist dann nix mehr mit Waagrecht. Das wird dann schon eher gayfährlich. Eventuell die Stange festgegangen?
    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
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