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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich das originale Rosso Corsa 806 an meiner PX konservieren? Alleine drüberreiben mit einem trockenen Tuch genügt, um rot am Tuch zu haben. Je mehr ich im Sommer mit dem Ding in der Sonne fahre, desto stärker wird die Verwitterung des Lacks. Auto-hartwachs verhindert die Verwitterung durch UV Strahlung bislang nicht wirklich.

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Trocken bei mir ist der obere Lack sehr dick mit der Grundierung.  Von 150 bis 400 probiere es aus. Schleifpapier geht schnell zu bei 400. Hauptsache den o Lack nicht verkratzen. Alles geht über testen. Teilweise haben ich klar Lack mit einer Messer klinge abgescharbt  . Einfach mal vorsichtig  rantasten.

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Moin

Ich habe jetzt auch mal ne Vespa gefunden die guten bzw schönen O Lack drunter hat.

Ne 1970er Rundlicht.

Habe mittlerweile auch raus bekommen das da wohl 2K EP Lack drauf ist. Aceton bringt nix. Abbeizer auch nicht wirklich.

Wollte heute mal beides auf Lappen mit Frischhaltefolie einwickeln und schauen was passiert.

Was für Möglichkeiten gibts noch bei alten  2 K Lack den gut runter zu bekommen?

 

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vor 20 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Moin

Ich habe jetzt auch mal ne Vespa gefunden die guten bzw schönen O Lack drunter hat.

Ne 1970er Rundlicht.

Habe mittlerweile auch raus bekommen das da wohl 2K EP Lack drauf ist. Aceton bringt nix. Abbeizer auch nicht wirklich.

Wollte heute mal beides auf Lappen mit Frischhaltefolie einwickeln und schauen was passiert.

Was für Möglichkeiten gibts noch bei alten  2 K Lack den gut runter zu bekommen?

 

 

 

 

Sehr schön, eine Verde Paraggi :inlove:

ich würde als erstes, nach Nitro Aceton immer die beiden Abbeizer 1K und 2K vom Korossionsschutzdepot testen.

 

 

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vor 9 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Im schlimmsten Fall schleifen.

 

Das schreib ich aber irgendwie

gefühlt alle zwei Seiten :whistling:

 

Aber es wird anstatt mal ein paar Seiten

zurücklesen erstmal wieder die üblichen Fragen gestellt.... :mad:...mann....


ja das stimmt leider ....

 

vor 19 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Den Abbeizer habe ich noch gehabt.

 

IMG_20201109_184053.jpg


würde ich einfach mal an einer unauffälligen Stelle testen.

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Habe heute noch mal schleifen, Aceton, und Hitze ausprobiert. Ohne Erfolg.

Habe es dann mal hinterm Rücklicht mit ner schwer russischen Methode ausprobiert.

IMG_20201112_175658.thumb.jpg.8e3ddc56d726278020e311ef531b9b5b.jpg

Damit klappts. Den roten Lack kann man so gut von der Grundierung trennen. Die Grundierung kann man dann leicht mit Aceton abwischen.

IMG-20201112-WA0030.thumb.jpeg.95530f0e26411ef449ae16be4ee2dc94.jpeg

Nur leider wurde sie gut angeschliffen.

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Wird trotzdem freigelegt. Saß rot gefällt mir nicht. Wird dann halt sehr ranzig werden. Und wenn's mir nicht gefällt kann man sie ja immer noch lacken. Angeschliffen isse dann ja schon

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vor 38 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Wird trotzdem freigelegt. Saß rot gefällt mir nicht. Wird dann halt sehr ranzig werden. Und wenn's mir nicht gefällt kann man sie ja immer noch lacken. Angeschliffen isse dann ja schon


Warts mal ab was mit bissl Nassschleifen und Polieren da noch rauskommt :satisfied:

Die Farbe ist einfach geil!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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