Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Ich hab die V50 soweit fertig freigelegt. 

Lack ist noch stumpf vom Freilegen - polieren muss ich also noch. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Wieder eine schöne Farbe gerettet.

 

Hab dann noch einen Deckel in Zederngrün und n Koti in Positano gefunden - falls jemand braucht - melden.

 

 

1C446505-D7C1-4F60-9A88-D81D9C535EED.thumb.jpeg.aeb27bc820453aba7777f3ba7b8445f6.jpegDE3F87B4-C727-4FE5-9865-D54EC22AC764.thumb.jpeg.982cb8d6c7fce3d8c1ebdd24f6787851.jpeg6FB4F16E-4FD4-4C9B-9292-B1D3D3C044FC.thumb.jpeg.d7b3018b78705d72d4bb8dbcd0a4ef1e.jpeg49FA4E48-5A8B-4CC8-A0AC-D2822036F1FC.thumb.jpeg.0744e905b814cfab2d77cb8712767b2c.jpegF873C174-CDEC-4FD9-B197-137B4B378624.thumb.jpeg.6ca536e8be7b08a23c06d12dd769b689.jpegF873C174-CDEC-4FD9-B197-137B4B378624.thumb.jpeg.6ca536e8be7b08a23c06d12dd769b689.jpegC5C82E46-DF6F-47F5-B627-C73156DAEC46.thumb.jpeg.c542dd7a80847c3642f678c881ad3a38.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner et3 ist es weitergegangen (Wetter war noch gut und warm genug für Beizer-Einsatz).

 

Der Lenker war/ist ne Frickelarbeit im eingebauten Zustand, aber jetzt sind Entlacken und ich ja schon best friends.

 

Leider ist vorne am Beinschild bis auf die Kaskade kein Olack mehr vorhanden - ebenso am Kotflügel nix unter der weinroten Grundierung. Ist-Zustand für den Winter in Owatrol eingelegt...

 

Das sieht aber echt bescheiden aus. Ich werde den Roller im Frühjahr doch vorne demontieren, gescheit vorbereiten, grundieren und nachlacken. Anschließend nachpatinieren (die 19 Seiten Topik hab ich schon durchgeschaut).

 

Um mich aufzumuntern, sind aber schon mal auf den Backen die Aufkleber drauf gekommen, ebenso Fußmatte Durchstieg und Trittleisten.

WP_20191006_17_07_33_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_18_09_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_17_45_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_17_22_Pro[1].jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 16:43 hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

Bei meiner et3 ist es weitergegangen (Wetter war noch gut und warm genug für Beizer-Einsatz).

 

Der Lenker war/ist ne Frickelarbeit im eingebauten Zustand, aber jetzt sind Entlacken und ich ja schon best friends.

 

Leider ist vorne am Beinschild bis auf die Kaskade kein Olack mehr vorhanden - ebenso am Kotflügel nix unter der weinroten Grundierung. Ist-Zustand für den Winter in Owatrol eingelegt...

 

Das sieht aber echt bescheiden aus. Ich werde den Roller im Frühjahr doch vorne demontieren, gescheit vorbereiten, grundieren und nachlacken. Anschließend nachpatinieren (die 19 Seiten Topik hab ich schon durchgeschaut).

 

Um mich aufzumuntern, sind aber schon mal auf den Backen die Aufkleber drauf gekommen, ebenso Fußmatte Durchstieg und Trittleisten.

WP_20191006_17_07_33_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_18_09_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_17_45_Pro[1].jpg

WP_20191006_17_17_22_Pro[1].jpg

Hätte noch den passenden Kotflügel.Bei Interesse PN.Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

ET3 hat dunkelgraue Grundierung...

Hi Kebra,

ich weiß. Der Koti ist jedoch (nicht mehr) original. Auf blankes Blech wurde weinrote Grundierung aufgetragen, darüber Silber und Gold (die beiden Farbschichten hab ich schon entfernt).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

 

Ob silber ein ganz normaler Lack wie rot, gelb usw ist.

 

das Silber hat immer wieder Probleme, dass es sich von der Grundierung löst, ob dies bei Dir auch so ist weiß ich nicht.

Auf einige Rostentferner reagiert es auch recht :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezial in silber ist mit sehr viel vorsicht

zu genießen.

Wie oben geschrieben legt sich dieses

Modell gerne selber frei...

 

Abfallende Lackflächen am besten wieder

ankleben.

(ist ernst gemeint!)

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Abfallende Lackflächen am besten wieder

ankleben.

(ist ernst gemeint!)

 

Wenn sie noch vorhanden wären ;-)

Der Lack kommt ja generell mehr und mehr entlang des Falzes hoch. Bin kurz davor, nen anderen"neuen" alten Kotflügel in der Farbe zu lackieren. Nur mit dem Nachpatinieren, das es nach was aussieht, würde es wohl schwierig.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information