darkstrike Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Muss man da nochmal beigehen oder ist das evtl. schon Owatrol-fertig?! Die Trittleisten in der Mitte kommen natürlich noch ab um dort auch noch zu reinigen und zu polieren. Bearbeitet 14. August 2013 von darkstrike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 falls Du polieren willst würde ich das vorher tun und die Stellen danach fettfrei machen und versiegeln.Ansonsten sieht es gut aus um zu versiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen,bin nun auch stolzer Besitzer einer Olack Spezial, deren Gesamtzustand noch mehr oder weniger tiptop ist Ich bräuchte nur ein paar Tipps wie und mit welchen Produkten ich jetzta) den Lack reinige, pflege und konserviereb) die vorhandenen kleinen Roststellen ruhig stelle, dass diese nicht weiter rosten. So wie z.b. am Trittblech oder unter den Trittleisten siehe Bild. Der Rost kann ruhig bleiben, ich möchte keinen Rostumwandler oder so, der den Lack angreift oder aus dem Rost schwarze Flecken oder sowas macht. Wie sind denn hier eure Tipps, hab ehrlich gesagt davon noch keine allzu große Ahnung, möchte die aber bekommen lg,Nofsky Bearbeitet 14. August 2013 von nofsky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 les mal die ersten 2 seiten durchund sonst noch ein paar einträge dann hast deine fragen schon beantwortet. Hallo zusammen,bin nun auch stolzer Besitzer einer Olack Spezial, deren Gesamtzustand noch mehr oder weniger tiptop ist Ich bräuchte nur ein paar Tipps wie und mit welchen Produkten ich jetzta) den Lack reinige, pflege und konserviereb) die vorhandenen kleinen Roststellen ruhig stelle, dass diese nicht weiter rosten. So wie z.b. am Trittblech oder unter den Trittleisten siehe Bild. Der Rost kann ruhig bleiben, ich möchte keinen Rostumwandler oder so, der den Lack angreift oder aus dem Rost schwarze Flecken oder sowas macht. Wie sind denn hier eure Tipps, hab ehrlich gesagt davon noch keine allzu große Ahnung, möchte die aber bekommen lg,Nofsky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 les mal die ersten 2 seiten durchund sonst noch ein paar einträge dann hast deine fragen schon beantwortet. Das hab ich schon getan, allerdings finde ich mich im Wust der ganzen Mittelchen nicht ganz zurecht. Ist Otrawol dafür das beste oder wie? Und kommt das nach dem reinigen drauf und dann erst Politur etc?Was für Polituren könnt ihr denn empfehlen? Sind diese 2in1 Hartwachspolituren brauchbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Kann dir die Produkte von 3M und Rotweiss empfehlen. Wurden alle schon hier erwähnt und auch in welcher Reihenfolge diese zu verwenden sind. Ich persönlich würde bei deiner Spezial (giallo cromo??) erst einen Rostumwandler benutzen. Denn durch Owatrol stechen die Rostflecken optisch noch mehr heraus. Ging mir genauso und empfand ich als störend fürs Gesamtbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Er schreibt aber extra, daß er keinen Rostumwandler nehmen will....Wenn dein Gesamtzustand lacktechnisch noch gut ist und nur vereinzelt Rost vorhanden ist,kann man das durchaus mit normalen Politurenund Hartwachsen arbeiten.Ist eben auch einfach ne Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Er schreibt aber extra, daß er keinenRostumwandler nehmen will....Wenn dein Gesamtzustand lacktechnisch nochgut ist und nur vereinzelt Rost vorhanden ist,kann man das durchaus mit normalen Politurenund Hartwachsen arbeiten.Ist eben auch einfach ne Geschmackssache. Würdest du dann nur mit Polituren/Wachsen machen? Oder braucht der Tunnelfalz/Trittleisten noch Otrawol oder so extra? Da hängt schon bissl Siff drinnen... Bearbeitet 15. August 2013 von nofsky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Kann dir die Produkte von 3M und Rotweiss empfehlen. Wurden alle schon hier erwähnt und auch in welcher Reihenfolge diese zu verwenden sind.Ich persönlich würde bei deiner Spezial (giallo cromo??) erst einen Rostumwandler benutzen. Denn durch Owatrol stechen die Rostflecken optisch noch mehr heraus. Ging mir genauso und empfand ich als störend fürs Gesamtbild. Ja ist eine Giallo Cromo. Aber macht der Rostumwandler mir dann nicht den ganze Rost schwarz? Und das Otrowol ergibt was für ne Farbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hallo Zusammen, habe hier ein O-Lack Schaltelement was an der Hebelschraube oben ausgebrochen ist. Hat jemand erfahrung ob das per Alu SAcweiußen zu richten ist ohne das der Lack komplett beschädigt wird. Biete das ggf. jemand hier im Forum an? Foto folgt gleich noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Es geht voran.... Bearbeitet 15. August 2013 von darkstrike 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Foto zum Beitrag oben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Bin auf der suche nach einer trittleiste, original, für meine primavera...vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen..http://www.germanscooterforum.de/topic/273407-suche-trittleiste-pv-original/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ja ist eine Giallo Cromo. Aber macht der Rostumwandler mir dann nicht den ganze Rost schwarz? Und das Otrowol ergibt was für ne Farbe? ich würde keinen Rostumwandler nehmen.Flute den Tunnel von innen mit Fluid Film, das kommt dann auch in den Falzen wieder raus.Den Rest würde ich nur polieren oder wachsen und die blanken rostigen Stellen mit Oxyblock dünn anpinseln, dann ist Ruhe und der Zustand bleibt top erhalten, ohne schwarze Flecken von irgendwelchen Rostumwandlern und ohne blankes entrostetes Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Es geht voran.... IMG_20130815_123503_714.jpgIMG_20130815_123543_228.jpgIMG_20130815_123515_689.jpg kommt echt stark raus ! ist das eine ACMA 125? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Hallo Zusammen, habe hier ein O-Lack Schaltelement was an der Hebelschraube oben ausgebrochen ist. Hat jemand erfahrung ob das per Alu SAcweiußen zu richten ist ohne das der Lack komplett beschädigt wird. Biete das ggf. jemand hier im Forum an? Foto folgt gleich noch! wird sich sicher schweißen lassen, jedoch wird der O-Lack natürlich aussenrum wegbrennen, wie große die verbrannte Fläche sein wird kann ich Dir nicht sagen. Welches Modell ist es eigentlich, werd ich aus deinem Bild nicht schlau macht es evtl. Sinn einen anderen O-Lack Lenker zu suchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 ich würde keinen Rostumwandler nehmen.Flute den Tunnel von innen mit Fluid Film, das kommt dann auch in den Falzen wieder raus.Den Rest würde ich nur polieren oder wachsen und die blanken rostigen Stellen mit Oxyblock dünn anpinseln, dann ist Ruhe und der Zustand bleibt top erhalten, ohne schwarze Flecken von irgendwelchen Rostumwandlern und ohne blankes entrostetes Blech.Hört sich gut an. Und wie das Zeug im Tunnel anbringen? Züge und Kabelbaum sind ja drinnen...gibt das nicht ne riesen Sauerei? Ich schätze du meinst Fluid Film Liquid A? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Fluid Film gibt es in der Dose zu kaufen und dazu eine Sonde mit der man es super in den Tunnel sprühen kann.Ja es gibt im Tunnel eine Sauerrei, was ja auch so sein soll, es wird nicht fest und hat eine top Kriechwirkung und wandert in alle Falze und schützt somit sehr gut. Ach ja hier noch die Sonde und Dose mit Fluid Film http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p472_Hohlraumsonde-fuer-Fluid-Film-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83e http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p16_Fluid-Film--AS-R---400ml-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83e Bearbeitet 16. August 2013 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 @Andy81: Japp..ist eine ACMA 125 Type N Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 ist von einer GL bj. 62. Habe schon einen Ersatzlenker mit O-Lack drauf, würde das Element aber gerne wieder instandsetzen.. Wahrscheinlich macht Versuch hier klug, oder? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Wenn du jemanden kennst der richtig mit dem Schweißmoped umgehen kann, dann verbruzzelt da nicht viel. Oder du suchst den Laserschweißer deines Vertrauens auf und bringst dem ein zurecht gefeiltes "Einsatzstück" mit. Bearbeitet 16. August 2013 von darkstrike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 genau das "nicht viel" ist hier die Sache, klar wenn es jemand kann, hält es sich in Grenzen aber es wird definitv O-Lack aussenrum verbrennen.@Andy81: Japp..ist eine ACMA 125 Type N gefällt mir sehr gut!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Danke...Danke! Bin gerade am Innenraum. Da sieht es böse aus. Gröbster Dreck! Die Arme wurde wohl als Traktor mißbraucht. Obenrum ist sie fast fertig. Hoffe dieses Wochenende schafft es die Dame wieder auf ihre eigenen Füße^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Fluid Film gibt es in der Dose zu kaufen und dazu eine Sonde mit der man es super in den Tunnel sprühen kann.Ja es gibt im Tunnel eine Sauerrei, was ja auch so sein soll, es wird nicht fest und hat eine top Kriechwirkung und wandert in alle Falze und schützt somit sehr gut. Ach ja hier noch die Sonde und Dose mit Fluid Film http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p472_Hohlraumsonde-fuer-Fluid-Film-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83e http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p16_Fluid-Film--AS-R---400ml-Spraydose.html&XTCsid=eec025a3e8a16578ce65e82aeedce83eUnd das mach ich dann einmal im Jahr?! Oder wie oft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Und das mach ich dann einmal im Jahr?! Oder wie oft? das hält top, kommt im Sommer wenn es heiß ist nach 5 Jahren immer noch etwas aus den Falzen.Hab es bei keiner meiner Vespas bisher wiederholt. Denke nach 10 Jahren mach ich mir vielleicht darüber mal Gedanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 das hält top, kommt im Sommer wenn es heiß ist nach 5 Jahren immer noch etwas aus den Falzen.Hab es bei keiner meiner Vespas bisher wiederholt. Denke nach 10 Jahren mach ich mir vielleicht darüber mal Gedanken.Hört sich gut an! Danke für die Hilfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 sehr gerne !wäre toll wenn Du mal Bilder von deiner hier einstellst wenn Du fertig bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Züge und Kabelbaum sind ja drinnen...gibt das nicht ne riesen Sauerei? die werden dann richtig fein eingesaut. züge wechseln mit sauberen flossen gibt's nimmer aber wie oft wechselt man die schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 die werden dann richtig fein eingesaut. züge wechseln mit sauberen flossen gibt's nimmer aber wie oft wechselt man die schon?Muss ich vorher noch machen, die sind oll. Vielleicht verschieb ich das ganze deswegen auch in den Winter. Motor wollt ich auch noch machen und das Wetter ist grade zu schön um nicht zu fahren Zwei Monate, dann Garage schafft se noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 die werden dann richtig fein eingesaut. züge wechseln mit sauberen flossen gibt's nimmer aber wie oft wechselt man die schon? das ist eh klar ne richtig übele Sauerrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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