crisu Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 weiss jemand in der runde hier, wie eigentlich der weisse lack genau heisst, mit dem es die TS gab?biancospino?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 so nu hab ich wieder ne kleine Runde weitergemacht.Was sagt ihr dazu??Unterm Rücklicht...hammergeil echte 41 Jahre alt und wie neu...dann mit der Seite....nichtmehr ganz so dolle aber hat irgendwie was....So as meint ihr den dazu?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 wie hoch war der Zeitaufwand bis dahin? sieht ja super aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennet Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 So as meint ihr den dazu?? Hammer erinnert mich sehr an meinen Roller wobei deiner weniger Patina hat bis jetzt und die par macken stehen dem Roller ich war am Anfang bei mir auch skeptisch aber wenn man erstmal größere Flächen frei hat dann sieht das echt super aus finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 ja hans jetzt geht es aber ab!!!!sehr sehr GEIL hast an deiner Arbeitsweise etwas geändert, oder warum geht es nun besser voran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) den Zeitaufwand gebe ich besser nicht bekannt.....glaube das waren bis jetzt bestimmt so 15 Std...so und nu ein Bild von heute...das waren 1,5Std...Wobei ich heute sagen muss das Ich wieder sonen Tiefpunkt habe ob es mir gefällt oder nicht....dummerweise gehen da einfach manche O-Lack Stellen mit ab wie man sieht.... Bearbeitet 11. Juli 2012 von hans75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Sehr geil.Weitermachen Hans, das wird super werden.Das mit den O-Lackstellen die mit abgehen ist normal.Selbst bei grösseren Macken wirkt sich das meist hinterher nicht unbedingt negativ aus.Kenne das von der Hoffmannfreilegung. Wenn man da Zentimentergenau vorsitzt, und eben nur die eine Stelle behandelt kann man Bedenken kriegen.Hinterher, wenn das Gesamte als Einheit wirkt, und man eben nicht mehr 10 cm vor dem Ding steht/sitzt...wirkt das erst richtig.Würde definitiv weitermachen.(Ich hab glaub ich noch Bilder von 93/94 von dem Ding (auch schon rot)..., soll ich mal schauen, ob ich die finde? Wenn´s Dich interessiert).GrußGatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo O-Lack Fetischten,ich beobachte dieses Topic schon seit geraumer Zeit. Hier habe ich mir Tips und Tricks zur Freilegung meiner V50 1.Serie, von 1964, erlesen.Ich möchte allen hier danken für Ihre Beiträge die beigetragen haben, dass ich ein O-Lack Liebhaber geworden bin. Speziellen Dank möchte ich Kebra ausprechen der dieses Topic ins Leben gerufen hat und es mit seinen Enthusiasmus vorantreibt.Aber nun zu meinem ersten O-Lack Projekt.Das vordere Schutzblech und die Seitenklappe musste ich ersetzen da diese nicht vorhanden waren. Habe beides in Orginallack lackiert und nachpatiniert. Der neue Lack ist noch eine Nuance Dunkler. Aber ich hoffe das er noch etwas ausbleicht.Habe anschliesend alles mit Owatrol konserviert.Fahre jetzt seit 4 Monaten damit in der Gegend herum. Das schönste daran ist aber, sie hat Geschichte, die ich jeden Tag aufs neue bewundere. Sie ist so individuell durch Ihre Macken das es keine zweite gibt und das ist doch was. Besser als diese auf hochglanz geleckten Roller von den an jeder Ecke die gleiche steht.Gruß und bis bald. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 ooooohhhhhhhh super geil das ding viel spaß beim fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) ....dummerweise gehen da einfach manche O-Lack Stellen mit ab wie man sieht....Meinst du bei mir gibts keinen Schwund? Ist doch normal, wo gehobelt fallen Spähne.Ne im Ernst, läßt sich nicht vermeiden. Aber wie Gattinator schon schrieb:Schau´s am Schluß im gesamten an...dann paßts wieder. Wirst sehen.Sind doch tolle Fortschritte und ein geiler Lack der da rauskommt, lohnt sich doch...Weitermachen Das vordere Schutzblech und die Seitenklappe musste ich ersetzen da diese nicht vorhanden waren. Habe beides in Orginallack lackiert und nachpatiniert.Also erstmal...stark geworden. Der Lack sieht ja echt gut aus.Toll auch wie du die Flecken am Rahmen in die Klappe mitübernommen hast.Wie war das am Koti, hast du einen mit der Beule gehabt und diese mitlackiertund dann wieder an selbiger Stelle geschliffen?Kompliment, finde ich alles recht stimmig. Gefällt mir Bei mir gings auch wieder weiter:Ausbeulen war heute angesagt.Zumindest mal soweit, das man schweißen kann. Ist aber noch etwas Spachtel an manchen Stellen.Aber weniger ist es durch gestriges Schleifen schon geworden. Heute ist auch nach dem Klopfennoch einiges abgegangen. Jetzt muß ich erst schweißen bevor ich weiter dengeln kann.Mit den unendlich vielen und teils großen Risse ist das ziemlich schlabrig. Da bekommtman schwer ne Form raus. Sieht echt schon passabel aus wenn man sich an den Knick ander linken Seite erinnert. Bin jedenfalls zufrieden. Seht selbst... Auch der vordere Teil vom Boden hat einiges an Wellen und Dellen verloren.Kleine Impressionen von Gestern:"Alles so schön bunt hier..." ...................................................Da könnte noch 1-2qcm O-Lack zum vorschein kommen Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen ob ich den Rost konserviere oder obs Blank werden soll...hmm...Dort wo geschweißt wird, wird ja auch gedremelt und verschliffen. Da ist´s ja dann eh schon blank.Und das sind ja schon etliche Stellen. Hab ja noch Zeit mir das zu überlegen. Bearbeitet 12. Juli 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hi,@Kebraich hatte noch ein altes Schutzblech (mit Beulen) von einer V50s. Also ohne Bohrungen für die Finne. Der wurde mal komplett gestrahlt, gespachtelt und vom Vorbesitzer grausam lackiert.Habe das ganze nochmals gestrahlt und einfach mit Orginallack lackiert. Danach einfach wieder die Beulen mit Schleifpapier herausgearbeitet. Noch hier und da ein paar Macken reingehauen und etwas verdünnte Salzsäure (für den orginal Rostlook) und fertig war der Kotflügel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 @fonte77Danke für das Kompliment. Das beste war, dass Sie lange Zeit unendeckt bei einem bekannten Rollershop stand. War komplett Rot überpinselt.Sah fast wie eine 1. Serie in Rot aus. Nach genauerer Inspektion war da doch etwas O-Lack in verde 301 zu erkennen. Also mit nach Hause genommen und los gings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hat da jemand ein Loch in den Rahmen genagt?Was sollte denn das?Was meinst du genau?Das dreieckige?Das ist kein Loch.Das ist das ursprüngliche Schwarz wie ich sie bekommen habe,und drunter also noch alle 13 Lackschichten.Ich glaub da geh ich heute mal ran.Ist lustig, wenn es um´s Dreieck geht,denn das dachten , einige Seiten vorher,auch schon welche....hihi @Allrounder:Hab ich doch richtig vermutet, geil.Hast sozusagen einem gestrahlten Teil wieder an eineO-Lack Karre verholfen, sehr schön :wacko:Genau so sollte nachpatiniert werden.Vorhandene Macken und Beschädigungen mit einbeziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Sodele habe mich heute ans Rücklicht drangegeben und muss echt sagen das war ne Mist Geburt....über 2 Std hats gedauert.Und leider hatte ich nicht viele Chancen mit dem O-Lack.Aber seht selber.Selbst den alten Gummi möchte ich lassen.Möchte ich keinen neuen drauf machen.Das würde nicht passen.Die Roten Punkte muss ich noch entfernen.Später.Habe den Reflektor auch nicht neu gebogen,alles wie vorher gelassen....Aber seht selber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Schaut doch super aus! Eine bessere motivation als dieses ergebnis kanns doch garnicht geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 jep, denk ich auch. Die arbeit lohnt auf jeden fall. Schaut gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ich hab da mal meine künstlerische Ader aktiviert... Ist noch nicht fertig und momentan noch etwas groß.Aber "wegnehmen" kann man immer noch, nur nichtshinzufühgen. Also geh ich das langsam an.Mal schauen was da entsteht.. An der Backe links ist jetzt kein Spachtel mehr.Morgen dann mit Grafitty-Ex das Blau + Grauentfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Ich hab da mal meine künstlerische Ader aktiviert... lach sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agrippa Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Grüß Gott,nach ausgiebigen stöbern im Topic möcht ich nun mein GS3 O-Lack Projekt vorstellen.Hier ein paar Bilder:Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 ist es den normal das das Rücklicht braune Grundierung und der Rahmen graue hat??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 ich habe schon einmal gelesen, dass die Aluteile braun und dieEisenteile grau grundiert waren.Denke es war sogar in diesm Topic, dass wiederholt gesagt,für mich das beste des GSF ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Grüß Gott,nach ausgiebigen stöbern im Topic möcht ich nun mein GS3 O-Lack Projekt vorstellen.Hier ein paar Bilder:Grüße.die linke seite schaut aber nach hinten gedrückt zu sein??oder täuscht das auf dem foto?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Grüß Gott, nach ausgiebigen stöbern im Topic möcht ich nun mein GS3 O-Lack Projekt vorstellen. Hier ein paar Bilder: Grüße. sehr schön gefällt mir sehr gut, und traumhaft, dass es die Einfahrvorschrift sogar so gut überlebt hat die linke seite schaut aber nach hinten gedrückt zu sein?? oder täuscht das auf dem foto?? ja sieht etwas so aus, oben im Bereich des Verstärkungsbleches, wirkt jetzt aber nicht wild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agrippa Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hija da habt ihr schon recht! Aber nicht nur links is des Beinschild in Mitleidenschaft gezogen sondern auch rechts. Da passt nicht mehr viel. Muss mal schaun ob ich irgendwo Radienlehren herbekomm. Hat von euch zufällig wer Schablonen fürs GS3 Beinschild.Steckt noch ne Menge Arbeit drin. Aber wird schon, obwohl ich kein Spängler bin . Momentan Arbeite ich gerade mit Aceton und Ohrenstäbchen, hab aber auch Kebras Abkratztechnik, Auflegtechnik und Wischtechnik hinter mir. Bei mir hats übrigens bestens mit Spülschwamm und Aceton funktioniert.Also wenn einer Schablonen hat nur her damit.Bis zu den nächsten Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) @Agrippa:Da brauchst doch keine Radienlehre.Ich drück sowas mit dem Knie hin.Knie von vorne neben bzw. an der Kante der Kaskade ansetzenund dann mit Gefühl zu dir/nach vorne ziehen.Das geht besser als man denkt. Evtl. den kleinen "Restknick" mitgr.+ kl. Hammer flachklopfen. Und schauen in welche Richtung beim biegendas Beinschild hinwill. Evtl. ein bissl nachhelfen.So mach ich das immer.@disco.:Die ältere Grundierung ist Nußbraun.Dann kommt die Hellgraue.Danach die Grüngraue/Dunkelgrau.Da es das Europagrün sowohl bei der 1° wie auch an der 2° gab könnte es doch sein,das die noch "schon lackierte" von der 65er im Regal hatten und einfach die alten mitder braunen Grundierung an den neueren Roller mit hellgrauer Grundierung montierten.Wäre ja denkbar und halbwegs plausiebel.War heut nicht in der Garage, hatte andere Termine.Aber Morgen/Sa.Dafür hab ich meiner 67er 50s den Tank mit dem neu spendierten (alten) Benzinhahn montiert.Natürlich etliche Runden in der Tiefgarage gedreht bis schöner blauer Dunst in der Luft lag.Hab dann aufgehört bevor die Brandschutztore zugehen. Dieses Projekt wäre somit erstmal abgeschlossen Bearbeitet 13. Juli 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans75 Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 also meine ist ne 71er mit 2 Grundierungen.Zur Info mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 @ Kebra, jetzt hab ich das kapiert.Gute Idee das "Dreieck" auslaufen zu lassen und die ganzen Lackschichten zu zeigen :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Hallo Zusammen,habe heute auf meiner SS Backe ein wenig Verdünnung einwirken lassen... 10 min hats gedauert und die 4 Schichten waren runtergewaschen...Hagedorn Jetzt muss ich doch noch ernsthafte Gedanken über das Projekt machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Jetzt muss ich doch noch ernsthafte Gedanken über das Projekt machen... Richtig --> FreilegenIst doch keine Frage bei dem was man schon sieht!Ich seh da keine Durchschliffstellen, das läßt hoffen...Ne klar, da machst jetzt weiter.Dann lernt ihr beiden euch noch etwas näher kennen.Bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt. :wacko:@ Kebra, jetzt hab ich das kapiert. Ich weiß nur noch nicht wie groß und welche Form es letztendlich hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Die blauen Restflecken werden immer kleiner und weniger. Das waren wieder fast 4 Std. arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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