gattinator Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hatte das auch beim Hoffmannlack freilegen.An einigen Teilen wie Gepäckbrücke war er recht dick, und hielt einiges aus.An den Backen wiederum war er anders.Da schien es mehr so wie ein grünlicher Klarlack auf silbernem Grund....und dann sehr empfindlich.Würde das beim Alulenkkopf der HC wie Du schon sagst auch freischleifen. Fand das ansich recht angenehm, da man sofort stoppen kann....es also keinen chemischen Prozess gibt. Man sieht das recht schön....wenn Du schleifst und die ersten goldenen Wolken leicht durchschimmern würd ich erstmal da aufhören, und den Restschleier mit Polierpaste oder eben noch feinerem Nassschleifpapier endgültig freilegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Das hört sich gut an, werde ich mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Hast Du trotzdem mal Bilder von der gesamten Kiste?Weinrot, bzw ein dunkleres rot gab es mal bei Lussos....kommt auch mein ich vom Bj schon hin...aber anhand der Farbe kann man meist schon sagen, ob es O-Lack ist oder nicht. Vor allem da weinrot häufig ein Farbton war, der vor x Jahren gerne mal für eine Neulackierung genommen wurde.So,hier mal 2 Bilder.Aber die Farbe kommt auf den Bildern nicht wirklich gut raus,ist in echt ein dunkleres Weinrot,und ist auch schön gleichmäßig,nicht wie auf dem etwas überbelichteten Bild.Und die Kratzer auf der Backe sind nicht auf der Oberfläche!P.s ist ne Lusso.Hab noch nen mieses Handyfoto von gestern gefunden,aber das trifft den Farbton am ehesten! Bearbeitet 15. Januar 2012 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 ich würde sagen das ist der O-Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Echt? fingen die in den 80ern schon an an der Qualität zu sparen?Hätte sonst auf neugelackte Backen getipt. Oder auf Polierkrazer,die ja aber schon ausgeschlossen wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 gut das wäre auch möglich dass an den Backen mal jemand seine Nachlackierkünste versucht hat.Es ist aber wie schon geschrieben schon schwer auf den Bildern zu erkennen was mit der Backe genau ist.Beim Rest der Vespa denk ich jedoch schon das es O-Lack ist oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Kenn mich bei den PX-Farben nicht so aus, denke aber auch das es O-Lack ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Würdet ihr generell am Lenker nicht mit ACE dran gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Also was mich etwas wundert ist,das das nur oben auf der Backe ist,sonnst hätte ich auch gesagt das es nachlackiert wurde.Aber irgendwie kann ich nich glauben das es farblich so gut passend und sauber beilackiert wurde. Will das ganze noch bischen aufpolieren,und dann wird die Mühle für den Alltag schon ordentlich werden.Was nehm ich denn da am besten? Also der Lack ist noch nicht stumpf,ausser an der Lenkkopfabdeckung,und hat leichte Oberflächenkratzer!Gruß MarcoP.s. Der Rest ist auf jeden Fall O-Lack! Bearbeitet 15. Januar 2012 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Marco dann nimm eine normale Politur, empfehlen kann ich Dir die Marken 3M und Rot Weiss danach eine Versiegelung oder Wax drüber und gut ist es.Ach ja was ich noch sagen wollte, vielleicht ist auf der Backe auch mal etwas auf den Lack gekommen was dieser nicht mochte und damt reagiert hat also einfach mal polieren und sich nicht verrückt machen!Toller Zustand Bearbeitet 15. Januar 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Marco dann nimm eine normale Politur, empfehlen kann ich Dir die Marken 3M und Rot Weiss danach eine Versiegelung oder Wax drüber und gut ist es.Ach ja was ich noch sagen wollte, vielleicht ist auf der Backe auch mal etwas auf den Lack gekommen was dieser nicht mochte und damt reagiert hat also einfach mal polieren und sich nicht verrückt machen!Toller ZustandWie gesagt wollte es nur Interesse halber wissen,da die Mühle bis auf die kleinen "Auffälligkeiten" wirklich top dasteht.Ok,hatte auch nur 2 Besitzer und den Letzten nur für 1 Jahr und zarte 6500 km drauf.Wiedem auch sei,vielen Dank für Eure einschätzung @Andy81 über Rot Weiss hab ich schon viel Gutes hier gelesen,das nehm ich dann wohl,hast mir noch nen Tip für ne gute Versiegelung?Danke schonmal Bearbeitet 17. Januar 2012 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Würd auch sagen O-Lack. Farbton passt augenscheinlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hab auch schon an rauspolierte Kratzer gedacht auf der Backe.@Stefan_73:Es kommt immer auf den Ü-Lack drauf an.Wenn der so leicht und schnell runtergeht wie auf meinem Tank,dann wÜrde ich das im unteren Bereich mal probieren.Ansonsten eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Wie bekomme ich den sonst runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Na schleifen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 4000er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 ich würde da gröber rangehen.800-1000er.Der Gattinator hats glaub mit 1500er gemacht.3-4000 nimmst erst zum Schluß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Ich würde auch sagen O lack, hatte mal eine in solch einer Farbe (3. Bild) Bearbeitet 15. Januar 2012 von Zeckbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ansich ist die Körnung des Nasschleifens je nach Dicke des Ü-Lacks abhängig.Muss man sich rantasten. Ich hatte zuerst auch erst gröberes, dann auf feiner gewechselt.Als dann die O-Lackwolken durchschienen, hab ich auf das ganz feine gewechselt. Und eben viel Wasser, bzw hat man nach ner Zeit auch so einen Schmierfilm, der auch ganz praktisch sein kann.Wenn man also einen sehr dicken Ü-Lack hat, kann man da auch ruhig auch mit 600er dran gehen zB. Merkt man ja recht schnell, wie schnell man an den O-Lack drankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo zusammen,meine HC (Bilder) kennt ihr ja... wird langsam. Steh jetzt aber vor einem Problem, wie lege ich die Lampe oben frei???Magnete heften nicht! ACE Tücher heben nicht. Mit dem Messerchen fetzt der blaue und der O-Lack weg!!!Jemand einen Tipp, evtl. eine Lampe unten drauss machen.. GrussPeterEin Bildchen..wie wär´s mit Demontage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 @ nightybei 3 M würde ich Hochglanzmaschinenpolitur und Hochglanzversiegelung verweden.Bei Rot Weiss heißen die beiden Produkte glaub Polierpaste silikonfrei und Lackversiegelung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiege9020 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Verdammt ich lese eure Beiträge ,bekomme heute sogar noch ein schönes Päckchen vom KSD und schafe es einfach nicht in die verdammte Garage um an meiner Sprint Hand an zulegen! Was soll ich nur tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Du Armer das kenn ich die Tage haben einfach zu wenig Stunden !vielleicht hast ja am WE mehr Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 HalloHabt ihr den aktuellen Bericht in der Oldtimer gelesen (den mit den Amis) die sind wirklich verrückt(da sind wir noch normal mit unserm O-Lack Topic)Gruß uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Moin Uli, worum gehts n da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 bin auch neugierig erzähl doch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Moin Andy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 wollte bei meiner neusten errungenschaft das hintere Federbei wechseln. Dabei kam mir beim abhscrauben dieser weiße Lack unter der unschnen LAckierung hervor. Weiß jemand welche farbe das ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Moin Sascha nur ganz kurz hier, Feder ist unterwegs nicht das es zu viel Offtopic wird.bin schon gespannt um was es in dem Bericht in der Oldtimer geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 OT: Alles klar, danke!Und jetzt wieder:Ullliii...!!! Raport Raport! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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