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O-Lack Topic


Kebra

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@ wiege9020:

Also den tunnel würde ich mit einem Rostumwandler fluten!

Ich nehm hierfür immer RustGo.

Danach schön mit Fluid Film und Sonde ausspritzen ...

:wacko:

Danke! Von RustGo hab ich auch schon mal gelesen aber wo bekommt man das her? Bei Korrosionsschutzdepot find ich nichts!

@ Andy81 Mann wird die klasse aussehen! Da passen alle Teile schön zusammen!

Wie ich lese willst du alles mal mit einem feinen Schleifpapier anschleifen klingt gut! Wegen der Politur schwören ja viele wie ich lese auf die 3M Produkte von wo beziehst du die Sachen? Bei Korrosionsschutzdepot find ich da auch nichts! Also ich hab die Politur von Rot Weiss und die Lackversiegelung auch sind die Produkte vergleichbar hast du mit beiden Erfahrungen gemacht?

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Hi Wiege,

vielen vielen Dank, mir gefällt es jetzt wenn man es im Ganzen sieht auch sehr gut! Find deine aber auch total geil und Du hast einfach noch viel mehr schöne Stellen mit O-Lack.

Ja ich werde alles noch nass schleifen denke so zwischen 1200er und 2000er Körnung hoffe ich komm morgen dazu, um die feinen Kratzer zu entfernen und dann erst mit Feinschleifpaste und mit Hochglanzpolitur von 3M polieren.

Einen Vergleich hab ich leider nicht zu den "Rot Weiss" Produkten, doch davon hört man auch immer sehr positive Dinge.

Ich hab seit Jahren 3M nehm ich für Autos und meine Vespa´s und hab seit dem nie geweschselt, oder etwas anderes versucht da die Ergebnisse immer Traumhaft waren.

Kaufen tu ich meine 3M Produkte eigentlich immer in den 1 Literflaschen bei Ebay

Verwende auch die Versiegelung von 3M ganz am Schluss

Bearbeitet von ANDY81
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die werde ich mit Oxyblock versiegeln, da es aushärtet und eine glasklare harte Schicht bildet. Kommt bei mir auf alle blanken und rostigen Stellen.

Damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, blanke Stellen sind nicht verrostet und rostige Stellen sind nicht weitergerostet und das seit Jahren.

Und wenn es nach einigen Tagen ausgehärtet ist kann man ganz normal mit Lackversiegelung drüber.

Bearbeitet von ANDY81
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na klar darfst Du das wissen :wacko:

- nass schleifen

- Feinschleifpaste

- Hochglanzpolitur

- Reinigung der blanken / rostigen Stellen mit Silikonentferner (Politurreste entfernen)

- Behandlung der blanken / rostigen Stellen mit Oxyblock

- einige Tage Oxyblock aushärten lassen dauert je nach Temperatur schon etwas

- Versiegelung

Unterboden ist ja lackiert, den behandel ich wie alle Lackierten Teile siehe oben.

wie geht´s bei deinem Baby eigentlich so weiter? Hast Du sie erst gekauft, oder auch so schon gefahren? Was kommt an Motor zum Einsatz?

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Danke danke für die Info das Hilft mir wieder ein ganzes Stück weiter!

Ja bei i mir war das so das ich die Sprint vor ca. 1 Jahr gekauft habe und sie mein Tourengerät werden soll! Vorher bin ich meine Touren mit meiner O-Lack VBB gefahren aber 8 Zoll mit 177 Polini kann man halt nicht mit einer Sprint mit 200er Motor vergleichen! Ich bin sie nie gefahren hab sie gekauft und eine Woche später war sie schon zerlegt und bis vor 2 Monate hab ich nichts daran getan.

Hier ein Foto!

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Ja beim Motor wirds ein 200px mit 60mm Langhubwelle, Sip Road und den Orginal Zylinder und 24 SI Vergaser will ich O-Tuning like bearbeiten aber zu erst will ich die Karosserie fertig haben!

Bearbeitet von wiege9020
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wow nicht schlecht die ist ja wunderschön, hammer Zustand.

da haben wir ja nicht nur unseren Landkarten Lack gemeinsam :wacko: in meine T4 kommt auch ein 200er PX Motor mit 60er Welle, Sip Road, 211er Malossi, 24er SI, abgedrehtes Elestart Lüfterrad.

Das soll dann mein neues Tourensetup werden da die GS3 mit ihren originalen 8 PS nichts für längere Touren mit anderen ist, und lange Touren auf der V50 auch nicht so meins sind.

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Ja ich weis die Smallframes sind für Touren halt nicht so geeignet da sind die Largeframes besser! Ja dann bin ich ja schon gespannt wie wir unsere Schwestern im fortgeschrittenen Alter noch mal schön und schnell machen werden! Ja die VBB ist echt im Top O-Lack echt was feines nur die Brücke ist nicht im O-Lack da bin ich noch am suchen :wacko:

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so weiter gehts mit den Bildern

Die Teile mal zusammengestellt und ich bin begeistert :wacko:

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als nächstes werden alle Teile mal geschliffen 1200-2000er Körnung muss ich testen, dann mit 3M Feinschleifpaste,3M Hochglanzpolitur poliert und anschließend versiegelt.

Sieht schon mal sehr gut aus...

Pass aber beim schleifen auf! Bei meiner T4 sieht der Seitendeckel-Motor genauso aus...

1500er Schleifpapier war bei mir schon zu rauh weil ich bei den vorgeschliffenen Stellen sehr schnell auf der Grundierung war...

Es gibt doch noch eine Stufe feiner als 2000er oder!?!

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Ich würde bei sehr dünnem O-Lack nicht mehr schleifen.

Polieren reicht. Da geht auch noch Lack mit runter und dann hast

du fast nix mehr. Meine Nuova hab ich auch nicht mehr geschliffen,

nur noch poliert. Das ist alles schon sehr schnelll seehhhr dünnn.

Ja, ich hab 3000er Pads.

Bearbeitet von Kebra
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@ Miele, danke mir gefällt es auch recht gut.

@ Kebra ja da hast Du schon recht, jedoch hatte ich sehr viele Kratzer im O-Lack, hab heute mal mit 2000er und 3000er Pads nass einige Teile geschliffen und dann mit Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur poliert. Funktioniert sehr gut.

@ Digs beim Lackierer um die Ecke, Ebay oder hier http://www.carparts-koeln.de/

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Servus Leute,

hab eine MV 125 N 55´er mal a bisserl mit Pelox sauber gemacht, hier das Ergebnis vor dem Polieren...

das beste Mittel damit Flugrost und Dreck runter geht...

Versiegeln von grösseren blanken Stellen mit einem Oxiblock-Vergleichsprodukt.

Mehrmaliges behandeln mit Hartwachs wird folgen..

aus O-Lack kann man halt immer was rausholen :wacko:

Vorher Nachher

frohes Schaffen

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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wo kriegt man die denn?

Entweder in den genannten Läden oder, wenn du nicht so viele brauchst,

kannst auch welche von mir haben. Sind aber benutzt und haben dadurch

eher die Körnung 4000. Hab die auf Seite 1 benutzt an der Gelben bei dem

Bearbeiten der Spachtelstellen.

@ Kebra ja da hast Du schon recht, jedoch hatte ich sehr viele Kratzer im O-Lack, hab heute mal mit 2000er und 3000er Pads nass einige Teile geschliffen und dann mit Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur poliert. Funktioniert sehr gut.

Bei mir sind die Krazer zu tief, wenn ich die wegschleif, ist auch mein Lack weg.

Deshalb erstmal vorsichtig testen.

@Bernd K:

Das Ergebniss ist echt immer wieder verblüffend. Wobei mir persöhnlich dieser

gleichmäßige Rostbefall/Spränkelung sehr gut gefällt. Find ich mords sexy.

Hätte ich direkt so Konserviert. Ist aber mein ganz eigener Geschmack.

Aber sehr schön geworden.... :wacko:

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Das ist echt Stark :wacko:

großes Lob an Dich Kebra, du hast das Topic ins Leben gerufen und sehr sehr viel dazu beigetragen.

Alleine die erste Seite ist viel viel Arbeit und ein Super Überblick !!!!

:wacko: Das Topic zählt inzwischen absolut zu meinen Lieblingstopic´s :wacko:

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Ebenfalls viel Interesse aus Belgien! Habe die 100 (nein jetzt 101) Seiten gelesen :wacko:

Restauriere eine Rote O-Lack MISA Vespa GL von 1961 (VGLA)

Tunnel konserviert mit Owatrol, Tritblett entrosten mit Pelox, ...

Super Arbeit Kebra und co!

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Ebenfalls viel Interesse aus Belgien! Habe die 100 (nein jetzt 101) Seiten gelesen :wacko:

Restauriere eine Rote O-Lack MISA Vespa GL von 1961 (VGLA)

Tunnel konserviert mit Owatrol, Tritblett entrosten mit Pelox, ...

Super Arbeit Kebra und co!

Sieht gut aus der Tunnel! :wacko: Wieviel Owatrol hast du ungefähr dafür gebraucht?

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Hab grad in der Oldtimer Markt nen Bericht über Amis gelesen die Autos in den Orginalzustand versetzen... und die haben ein Mittel entwickelt das blankes Metall dauerhaft schützen soll, nennt sich RPM (Rust Prevention Magic), gibts in ner Dose, ist wie Schuhcreme und wenn man es aufs blanke Metall aufgetragen hat muss man es mit nem Fön oder so erwärmen, dann haftet es dauerhaft und soll sogar hitzebeständig sein. Und es ist wohl nicht sichtbar, könnte also fürs Topic hier interessant sein das Zeugs... hat da schon jemand erfahrung mit? Hier der Link: http://ecsautomotive.com/rpm.php?rpmlnk=main

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Hab grad in der Oldtimer Markt nen Bericht über Amis gelesen die Autos in den Orginalzustand versetzen... und die haben ein Mittel entwickelt das blankes Metall dauerhaft schützen soll, nennt sich RPM (Rust Prevention Magic), gibts in ner Dose, ist wie Schuhcreme und wenn man es aufs blanke Metall aufgetragen hat muss man es mit nem Fön oder so erwärmen, dann haftet es dauerhaft und soll sogar hitzebeständig sein. Und es ist wohl nicht sichtbar, könnte also fürs Topic hier interessant sein das Zeugs... hat da schon jemand erfahrung mit? Hier der Link: http://ecsautomotive...php?rpmlnk=main

Scheint geil zu sein das Zeug!

Hier ein Link wo man sieht wie es verarbeitet wird.

Glänzt angeblich nicht, verändert auch nicht die Farbe, klingt alles sehr gut. Nur wo kriegt man das in DE bzw. AUT?

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