Zum Inhalt springen

Marco das Kind

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marco das Kind

  1. Die Mosbacher Fraktion kommt auch mit 6 Vespen
  2. Hi Leute schön noch ein paar NSU´ler zu treffen... ich habe mir vor einer woche ne zerlegt 53er mit Kickstarter zugelegt... ich will sie nur aufpolieren und konservieren. Ich muss mir aber erstmal einen überblick verschaffen was alles fehlt, definitiv fehlt mal natürlich die Uhr, der Gasgriff und der Schaltgriff, das rechte Seitenteil in Lindgrün mit linierung und die Motorluftleitbleche. wenn also noch jemand Teile über hat bitte bei mir melden. Richtig loslegen will ich dann im Herbst. Ich werde hier dann auch die Fortschritte posten. Gruß Marco
  3. Hab sie leider zerlegt gekauft... aber der Zustand ist wunderschön patiniert mit alten Aufklebern und Schildern aus den 50ern... ich will Sie nur etwas aufpolieren und konservieren. Leider fehlen noch ein paar Teile wie zb. die Uhr, die Griffe mit Schaltung, die Hebel und der Luftfilter. Ich werde immer mal wieder Bilder von den Fortschritten posten.
  4. Hab grad in der Oldtimer Markt nen Bericht über Amis gelesen die Autos in den Orginalzustand versetzen... und die haben ein Mittel entwickelt das blankes Metall dauerhaft schützen soll, nennt sich RPM (Rust Prevention Magic), gibts in ner Dose, ist wie Schuhcreme und wenn man es aufs blanke Metall aufgetragen hat muss man es mit nem Fön oder so erwärmen, dann haftet es dauerhaft und soll sogar hitzebeständig sein. Und es ist wohl nicht sichtbar, könnte also fürs Topic hier interessant sein das Zeugs... hat da schon jemand erfahrung mit? Hier der Link: http://ecsautomotive.com/rpm.php?rpmlnk=main
  5. na is ja nich so weit weg... kommst Du auch abundzu in die Mosbacher Gegend?
  6. kommt eigentlich noch jemand aus der Nähe von Mosbach oder wenigstens aus dem Neckar-Odenwald-Kreis? Gruß Marco
  7. Marco das Kind

    Oldtimer?

    Ich war seit 2002 jedes Jahr bis 2009, dieses Jahr klappts warscheinlich nur von Samstag auf Sonntag. Auf welchen Zeltplatz seid Ihr dieses Jahr? Und war die Nightshow letztes Jahr gut? Gruß Marco
  8. Marco das Kind

    Oldtimer?

    Gut erkannt... war bei den Nitrolympics
  9. Marco das Kind

    Oldtimer?

    Mein gutster Ascona... war 2002 für 300 Öre als Winterauto gedacht, hat dann aber so gefallen das er jetzt nur noch im Sommer ranmuss
  10. von dem Laden in Torbole hab ich mal zwei Bilder gemacht (hab meine Frau dazu genötigt) der heisst Adam oder Adami
  11. Ich war vor 2 Wochen am Gardasee (Gargnano) und bin direkt in ein italienisches Klassik-Vespa treffen am Ortseingang von Torbole reingeraten... mir ging fast einer ab und wenn man von "oben" nach Torbole reinkommt ist gleich am Ortseingang ein Händler da stehen cka 15 neue LML in allen Farben.
  12. danke für die Tips und Meinungen. Wir gehen nach Düsseldorf weil wir Heidelberger genervt sind von "lustigen" JGA´s die aus halb Deutschland zu uns kommen. Wir haben aber keinen Bauchladen und sind auch nicht so lustig
  13. Wir sind am 11. Juni in Düsseldorf auf nem JGA... gibts da mittlerweile Empfehlungen für nen Stripladen bzw. ne Stripperin die unseren Junggesellen richtig gut und einigermassen ginstig rannimmt? Kennt jemand das Solid Gold in Düsseldorf?
  14. Owatrol ist schon ein tolles Zeug, hab das vor 5 Jahren mal direkt auf ziemlich üblen grobporigen Rost gestrichen den ich vorher nur mit Entfetter gesäubert habe und bis heute ist das kein bisschen weitergerostet. Man kann Owatrol auch mit Kunstharzfarben mischen, wenn man mal ne kleine Roststelle am O-Lack Roller ausbessern will besorgt man sich Kunstharzlack, mischt die Pampe und dann mit dem Pinsel sachte ausbessern, hab ich bei meiner V50 gemacht, fällt kaum auf.
  15. Ich hab eine Problem beim einstellen der Zündung an meiner V50 (Kontaktzündung)... hab den OT korrekt markiert, hab 17° vor OT korrekt am LüRa markiert und abgeblitzt, am anfang war sie auf cka. 12-13° vor OT, da ist sie auch gelaufen und hat sich ganz normal am Kill-Schalter ausmachen lassen. Jetzt habe ich die Zündgrundplatte so verdreht das ich die 17° habe und sie lässt sich nicht mehr ausschalten, nur wenn ich den Zündkerzenstecker abmache geht sie sofort aus... ausserdem ist mir aufgegallen das das Bremslicht nicht mehr geht... hat jemand ne Idee was das sein könnte? Danke schonmal
  16. Suche meine schöne schwarze P 80X die ich 1993 neu gekauft habe (EZ 01.07.1993), habe sie dann leider 1996 verhökert weil ich meinen GTI tunen musste... Vielleicht kennt sie ja jemand, als ich sie verkauft habe hatte sie überall weisse Keder und im Beinschild sind Löcher vom Rammschutz. Mich würd interessieren ob es das gute Stück mit dem ich so viel erlebt hab noch gibt...
  17. Hab grad gemerkt das ich garkeine gescheiten Bilder hab... ich mach heut abend welche und stell sie morgen rein... und mir ist noch eingefallen: neuer Hauptständer und Seitenständer hab ich rangemacht, und sie hat Tempomat Der Gasgriff geht nicht allein zurück, liegt wohl am Drehrohr oder am Zug, mich hats bisher nicht so gestört.
  18. Wenns passt würde ich meine 76er V5B3T mit 112er Malossi, 19 Dello, 3.00 Primär, Rennkurbelwelle, Malle-4 Scheiben Kupplung und Sito-Banane gegen eine 125er NSU Lambretta tauschen. Habe den Roller teilrestauriert, der wurde geschweisst an der Motorhalterung, neu lackiert wurde das Schutzblech und das ganze Hinterteil, alles in orginal-Orange, der Unterschied zum O-Lack Beinschild und Lenker fällt kaum auf. Habe eine neue Orginal-Look Sitzbank drauf, Motor hat auch neue Lager und Simmerringe bekommen, die Kontaktzündung habe ich letztes Jahr komplett überholt (neuer Kondensator, neue Zündspüle und neuer Kontakt) seit der Fertigstellung sind erst cka. 800km gefahren worden, den Zylinder hab ich erst dieses Jahre gegen einen Malossi getauscht weil der 103er DR chronisch undicht war, der Malle hat erst 250km drauf. Ich will tauschen weil mich der Anblick so einer NSU-Lambretta noch geiler macht als der Anblich meiner V50, und die macht micht schon heiss!!! Einen Schönheitsfehler hat die V50 noch, das Trittbrett hat ein paar Durchrostungen, in einem schwachen Moment habe ich das damals nicht richtig gemacht sondern einfach Owatrol mit dem Orginal-Orange gemischt und drübergestrichen, das war 2005, seither hats nicht weitergerostet, aber weils scheisse aussieht ist ne Gummi-Fussmatte drüber (Schande über mich) Aso neue Stossdämpfer hat sie auch und neue Schaltzüge Gruss Marco
  19. Hi Bobcat, mein alter DR102 Leidensgenossen ich versuch mir mal ein Tester zu besorgen weil einfacher, wenn nicht bau ich ihn mal aus und ich glaube dann tret ich den Kack Zylinder gleich ins Eck und hol mir einen anderen, das Teil plagt mich nur! Weil der gesifft hat hab ich ja dünn Hylomar aufgetragen am Kopf, aber er hat ja nach ein paar km trotzdem wieder gesifft, ich denke es wird schlimmer weil langsam immer mehr Hylomar wegbrutzelt und so immer mehr Komp flöten geht...
  20. Hab vor 400km ein 102er Dr auf meine 76 V-Waffe gebaut, dazu einen 19er Gaser mit 80er Düse, 3.00er Primär, Sito Banane und Rennwelle. Zündung hab ich neu gemacht, neuer Kondensator, neue Zündspule und neuer Kontakt, korrekt eingestellt. Die Zündung ist auf 17° eingestelt (Aber nur mit dem "Grundplatte-bis-um-anschlag-drehen-und-3mm-zurück-Trick) Hab alles schön eingefahren, jetzt hab ich ein Problem: Gas wird immer schlechter angenommen, im 4. Gang kommt er kaum noch auf drehzahlen, am Anfang bin ich noch auf 70-75km/h gekommen was ja auch schon mager ist, im 3. Gang komm ich auf der graden auf grade mal 50km/h und es wird immer schlechter. Manchmal habe ich noch das Problem das die Kiste einfach nicht anspringt, da kann man ewig treten und nichts geht, wenn man dann ne weile anschiebt geht sie irgendwann an. Der Zylinder sifft etwas aus dem Kopf, aber er ist auch durch abschleifen nicht Dichtzukriegen, habe hier im Forum schon gehört das man den 102 wenn er mal sifft sogut wie nicht dichtbekommt weil er sich im Betrieb immer wieder verzieht. Kanns die kompression sein?
  21. Hey danke Bobcat, trotz der nicht gerade guten nachricht hast Du einen kleinen Jungen gerade sehr glücklich gemacht, dachte schon ich werde verrückt, die Stimmen in meinem Kopf wurden immer lauter. Aber wenn es wohl ein typisch Italienischer Pfusch ist und es andern so geht kann ich mich ja damit abfinden. Fährst Du den DR noch?
  22. Mein DR ist jetzt 330km alt, seit anfang an sifft er aus dem Kopf, hab ihn mit nem Drehmomentschlüssel über Kreuz angezogen, kann natürlich sein das ich es trotzdem irgendwie versaut habe oder die bei DR hatten bei der Produktion nen üblen Tag, jedenfalls hab ich den Zylinder und den Kopf schon mal ausgebaut und mit Schleifpapier auf ner Glasplatte geschliffen, es war für mich zumindest kein Spalt mehr sichtbar. Ich denke aber ich war zu zaghaft, jedenfalls siffte er dann noch immer. dann hab ich mal Hylomar draufgeschmiert, das hilft 50km, eine scheiss-Idee... nachdem was ich hier schon gelesen habe ich wohl abschleifen das beste oder? Oder ne Dichtung aus Alufolie oder Kupferblech-bzw. Folie schneiden? Und ein Problem: ich muss mit dem Ding auf arbeit und habe keine Zeit vor nächster Woche was dran zu machen, es sind nur ein paar Tropfen Öl die rauskommen und er läuft auch ganz passabel, denkt Ihr ich töte den Zylinder wenn ich so noch ne weile rumfahren?
  23. ja der gutste Joe Dreck... meine tolle ist noch am wachsen ich hab die Zylinderhaube noch nicht abgehabt, das werd ich heut mal tun, aber zündkerze hatte ich schon mehrmals draussen, das kann man denk ich ausschliessen, sah auf jedenfall net verdächtig aus. Wenn ich jetze nichts anderes mehr entdecke beim zerlegen werde ich es mit planen probieren.
  24. 20 oder 25 Nm, bin mir nimmi ganz sicher war im Herbst...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information