Zum Inhalt springen

Mit der Vespa nach Italien und/oder weiter... 2011


darkstrike

Empfohlene Beiträge

Der Bericht von dem Typen ist erstunken und erlogen, wir sind letztes Jahr auch von Stifflers Mom rutnergefahren, nach Pornio, das geht auch ohne Licht ( vor allem wenn man zu 2 ist und eine Kiste verreckt, aber der Italiener der uns gesagt hat, wir sollen nach Bormio fahren, hatte recht, als er sagte nach Bormio "solo freni") :thumbsdown: .

Die Tunnel sind wunderbar und Pornio ist ne geile Stadt, wenn man gezwungen wird dort nen Tag auf ein Lüfterrad zu warten. Auch den Mietwagenservice dort kann ich empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe momentan auf max. 4 Rollers die sich nächstes Jahr gen bella Italia über die Pässe schagen. Vielleicht werden's mehr, vielleicht weniger...

Mein Urlaub steht auf jeden Fall fest (nicht der Zeitraum, aber das Vorhaben). Es gibt einfach Dinge im Leben die getan werden müssen! :crybaby:

@Pott: Dein Urlaubszeitraum passt in meinen "geplanten", also passt das schonmal.

Vor Jahren haben wir mal eine Frankreich-Tour gemacht. Da waren wir zu viert. Das hat mehrere Vorteile, wenn man nicht alleine fährt.

Das Gepäck haben wir damals nach Leistung auf die Vespen verteilt. Ende vom Lied war das meine Kiste geklemmt und tot in Frankreich stand und wir quasi 2 Touren hatten.

Die Roller-Rettungsreise war fast noch witziger als die eigentliche Tour. :thumbsdown:

Aber, wie gesagt....auch nach abflachen der Vor- und Überfreude wird der eine oder andere noch am Start sein. Bis dahin geht ja noch eine Menge Sprit/Öl-Gemisch durch die Vergaser. Wie der Kaiser immer sagt: Schau' mer mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt diese route:wheeeha: wie geil isn dat :crybaby: vlt könnte man ja vom südlichsten teil von italien mit ner fähre nach griechenland schiffen dat wär geil :crybaby: ich freu mich jetzt schon sehr :thumbsdown:

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDI: Das ist nur die erste "Grobplanung". Einfach mal in Maps geschmiert. Für Streckentipps und weiteres bin ich sehr dankbar. Es muss sowieso noch ein Mopetenreiseführer an den Start und ordentliche Karten usw. "Schön" soll's werden, atemberaubende Ausblicke, kleine Dörfer, Italiener hautnah (gibt's ja genug in Italien), die Geburtsstätte der Vespa "muss" dabei sein, Berge, Täler und Meer...

@lechna: Die Strecke ist gewählt um dich aufzugabeln in Bruneck :thumbsdown: ... Greece mit der Fähre hatte ich auch schon geschaut, aber da wollte ich den weltenbummelden Moritz mal wegen Tipps antickern. Hatte eine Route bei der ich am Ende auf 4600km kam, aber die Fährstrecken rechnet Maps ja mit.

@freibier: Keine Ahnung^^...

Da Livorno nicht weit weg ist von Pontedera und Shorty mit Kohorten dort zeltet sollten wir auf jeden Fall vorbeigurken, wenn's vom Zeitraum her passt.

Kroatien habe ich für mich persönlich abgewählt. Als ich letztes Mal dort war war's nicht so toll.

Bearbeitet von darkstrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte persönliche Verbindung nach Korfu, da könnte man ja dann auch mal vorbei gucken, aber wenn es nach mir ginge, sollte der SChwerpunkt eher in Italien liegen, als in Griechenland, zumal der Abstecher nach Griechenland das ganz dann wieder preislich in die Höhe treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine erste Idee (ohne Griechenland), aber irgendwie will ich nach Griechenland.... :thumbsdown:

Bruneck und Livorno sind schon mit drin. Verlegt Shorty's Family denn mit der Vespa nach Livorno?

:crybaby: Nett!

Hm, zu den Griechen? Bin ja im Prinzip flexibel, sollte eben ne Stecke sein, die ma wie in meinem Fall, in 2 Wochen packen kann.

August is toll! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände nur "Italien "auch gut!

Wieviel km wären das ungefähr 1800?

Ich würde bei Lindau durch den Bregenzerwald fahren,Arlberg und dann bei Landeck über den Reschenpass

ins Südtirol!

Sehr schöne Strecke!

Autobahnfahrten in Italien auch gedacht?

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......dann jetzt mal Nägel mit Köpfen!!!

Wir bleiben in Italien (falls ich noch weiter will nach Greece, dann mache ich das einfach)!!!

:thumbsdown:

Könnt mir gut vorstellen da auf der Rally mitzufahren :crybaby: Müsst nur auch zeitnah nen termin wissen. Wär schön wenns nen zentralen treffpunkt für alle gibt. oder mehrere treffpunkte je nach himmelsrichtung :inlove:

Ich glaube da wir ja eh an mehreren Punkten vorbeifahren, picken wir die Leutz einfach peu à peu auf. :crybaby: Je mehr mitkommen umso lustiger u. gleichzeitig spannender (vor allem Abraucher-technisch)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren dieses Jahr auf unserer Balkan-Tour in Griechenland. Haben von dort aus die Fähre nach Venedig genommen. Man sollte bedenken, dass man dann halt ca. 26h auf der Fähre rumhängen muss... Ich fand das ziemlich öde, vorallem ohne Kabine! Wir haben uns dann mit dem billigsten Wein des Fähr-Kiosks abgeschossen.

Gekostet hat die Fährfahrt aber gerade mal 45 Euro, aber halt ohne Kabine. Gepennt wurde im "Treppenhaus"...Da hätt ich fast noch reingekotzt :thumbsdown:

Bin mal gespannt ob ihr das hinbekommt, meistens verläuft sich sowas ja wieder.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das könnte mal der Ursprung gewesen sein, danach hat sich der Racer noch ein paarmal verwandelt.
    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information