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PX 200 Motor in VBB, Stoßdämpfer zu kurz dadurch "schief"


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Servus! In meiner VBB ist ein 200er PX Motor verbaut. Da der Motor seitdem ich den Roller habe einwandfrei gelaufen ist hab ich mich dem folgenden Thema bis jetzt noch nicht angenommen.

Der Motor steht nicht waagerecht im Roller sondern geht vorne nach unten. Siehe Bilder, hoffe dann versteht man was ich meine.

Ergibt folgende Probleme:

- Kickstarter zu nah an der Backe, geht beim 2 Personen fahren an, oder bei Schlaglöchern.

- wenig Platz für evtl. mal größeren Vergaser

- Zylinderhaube schleift an der Backe leicht

Nun will ich die Sache mal angehen, dachte immer ich hätte keinen Silentgummi bzw. Gummipuffer am Stoßdämpfer(Bitubo) verbaut. Hab heut aber gesehen dieser ist doch verbaut.

Wie bekomme ich denn den Motor gerade? Woher kommt das Problem? Haben das alle PX Motoren in einem Oldie?

Ich hät mir vorgestellt einen längeren Gummipuffer, oder zwei zusammen schrauben?

Vielleicht hat ja jemand das Problem schonmal gehabt und es gibt ne simple Lösung dafür..

Danke schonmal! :thumbsdown:

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Bearbeitet von Flo2004
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Dann kommt die Motorbolzen vom Stoßdämpfer 5,5 CM weiter runter? Ist das nicht bisschen viel des guten? Bist jetzt nach Vespania der zweite der 5,5cm sagt. Aber des is schon ziemlich heftig, bzw. nötig?

Jap, neue Sitzbank mittlerweile vorhanden :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
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Bei mir nicht umbedingt. Haben als ich dem Auspuff den Viton Ring Flansch gegönnt hab gleich den Krümmer um ein Stückchen verlängert, dann hats besser gepasst. Hoff das er mit Distanzstück noch passt.

Ich hoff vielmehr das der Kickstarter ein bisschen mehr von der Backe wegrutscht, so das ich auch mal zu zweit fahren kann ohne das der aufsitzt.

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    • Ok ich bin halt immer der Meinung, nur öffnen wenn unbedingt nötig. Die Charakteristik des Motors ab Werk, wird oftmals nach dem öffnen nicht mehr erreicht, auch durch minderwertige Ersatzteile. Aber die Kolbenringe und den Zylinder schaue ich mir auf alle Fälle mal an 👍 
    • Hallo, hat jemand aus einem angebrochenen Satz Trittleisten für die Acma GL150 evtl noch die beiden äusseren Trittleisten zu verkaufen. Die Leisten mit den verbiegbaren Enden.     Mir fehlen nur die äusseren beiden.   würd mich riesig freuen.    fred   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020
    • ab 16/100 laufspiel bauen die merklich ab. ganz ganz ganz oft sind die kolbenringe festgebacken führt dann langfristig zu üblen schäden. ein originalmotor der top läuft bring knappe 90 gps kmh (am ss tacho 105 und mehr auch wurden oft sehr zweifelhafte aftermarket-kolben verbaut bei denen die seitlichen überströmfenster noch schlechter passen als beim original - da ist anpassen angesagt. essenziel für ein saubere ausdrehen bei originalzündungen ist der Unterbrecherabstand! - da hilft nur rumprobieren. bei flytech würde ich nicht über 23° grad gehen. sip road 2.0 ist einer der besten anlagen für ss/gs. kompression kann man mit hausmitteln (abschleifen des zylinderkopfes auf glasplatte) getrost erhöhen der kann da einiges ab. der SS dellorto ist auch sehr sensibel ist wohl einer der wenigen motoren der schon auf eine düsengrösse merklich reagiert. fetpaket im limaseitigen lager hält sehr lange, alle 10.000 sollte man das aber spätestens erneuern. so massiv der motor auch gebaut ist so dankbar reagiert aber auch auf kleine einstellungsdetails. lg
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