Jump to content

Recommended Posts

man braucht ja nur auf den Schieber schauen. Bei den Dellortos Rundschieber ist org. was ich so weiß immer ein 40er drinnen.

Es verfälscht bei den Dell. ein anderer Schieber die Einstellung schon sehr.

Bei denn Delll. habe ich mich immer gespielt da man ja nur mit einer Feile den Winkel vergrößern muss. Bei den Halbrunden Schieber vom TMX gehts glaub ich nicht mehr so einfach.

Bearbeitet von Mariot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...bei den düsen braucht man auch nur drauf zu schauen und beim primär braucht man auch nur die zähne zählen....

...trotzdem klappst nicht... :-D

...aber hast schon recht mit dem schieber.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...leider...

...und was mich am meisten stört, ist daß niemand auf meine e-mails oder PMs antwortet, wenn ich fragen zum Setup stelle.....

:grr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie habe ich das Gefühl dass nicht alle diese Tabellen ernst nehmen, anders kann ich mir nicht erklähren wie ein original 50er mit original auspuff original Kurbelwelle, 16.14er einer 4,6er(!) übersetzung und OHNE BEARBEITUNG(!!!) 70 sachen schaffen soll!!!!!

das sind dan die dei keinen Nahmen oder mail adresse angeben...

kann man da nicht was machen das sich nur registe eintragen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ähhhh sehe grad hab aus versehen dem 27er mikuni in der liste, könnte das einer mal auf 30er mikuni ändern?! danke :-D

Wird heute abend gemacht. Kost halt ein Bier. :-(

das sind dan die dei keinen Nahmen oder mail adresse angeben...

Geht gar nicht. Also, ich seh zumindest zweimal eine Mail-Adresse. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyristorman: ist nur ne Frage der Tachoübersetzung :-D:-( und des Blickwinkels :-(

Das ist die Tuningstufe 0,25.

Im Ernst, mir wollte einer auf nem Treffren erzählen, daß seine Sprint original knapp 100 km/h läuft, worauf wir dann nebeneinander hergfahren sind. Da stand mein Tacho bei 80 und seiner bei 100 :-(:-(:-(:-P . Soviel zum Thema Tachogenauigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja schon alles schön und gut, aber hier gibt´s doch tausende von smallframe fahrern.

Da sind die momentanen 72 Einträge ja lächerlich.

Also eintragen die Herren und Damen

Die Datenbank muß platzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyristorman

von wegen keine 70 sachen mit einer original 50er vespa.

du solltest bitte zuerst mal die bemerkungen lesen, die ich zu diesem setup dazu geschrieben habe. dort steht, dass die vespa eine hp4, falls du noch nichts davon gehört haben solltest, das ist eine pk xl 2, die nur für den italienischen markt produziert wurde. die spezialitäten sind diese: ein alu zylinder( baugleich mit dem der sr 50), eine rennkurbelwelle, ein 16.12er vergaser mit sehr kleiner hauptdüse, ein offener originalluftfilter verhelfen diesem modell zu 4 ps und einer höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. wenn dus nicht glaubst, den zylinder leihe ich dir gerne einmal, dann kannst du das probieren. zudem ist er auf sehr hohe drehzahlen ausgelegt, denn 70 sachen erreicht er etwa bei 9500/min.

übrigens, auch auf eine e-mail adresse habe ich nicht verzichtet.

ich bitte um etwas mehr sorgfalt, mit der du die setupangaben betrachtest. hättest du die bemerkungen gelesen und dich über dieses vespamodell informiert, hätte es nicht zu diesem missverständnis kommen müssen.

aber jeder kann sich mal irren.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute WICHTIGE FRAGEN !!!

Ich werde jetzt bald 15 und will mir dann vielleicht eine Vespa kaufen ! Ich habe da an eine V50 oder 50N gedacht... Jetzt habe ich aber letztens gehört, dass man Vespas erst ab 16 fahren darf, weil es dafür keine Drossel gibt oder so... Stimmt das ?

2te Frage... ist eine Vespa LEICHT zu tunen, und kann man das gut sehen ?

Worauf muss ich beim Kauf einer gebrauchten VESPA achten ?

Insider-Frage: Wie schnell fährt ne V50 oder 50N UNGETUNT so ungefähr ?

BITTE BITTE BITTE BITTE antwortet schnell !

DANKE ! :-(:-P:-(:-(:-(:-D:-( :grins:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vespa-fan:

1.: falsches Topic

2. hier findest Du Antworten auf Deine Fragen, wenn Dir das nicht reicht, dann hier...

Insider-Frage: Wie schnell fährt ne V50 oder 50N UNGETUNT so ungefähr ?

Je nach Baujahr und Ausführung 40 oder 55...

@Heppi: saubere Arbeit... :love:

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WICHTIG !!!!!!!

coole frage an COOLE insider...

Ich werde jetzt bald 15 und möchte mir einen roller kaufen... Nun muss ich mich zwischen vespa oder plastikroller entscheiden... Ich weiss ja , dass ich mit 15 noch keine Vespa fahren darf , aber ich habe auch gehört, dass die Polizei Vespafahrer nicht mehr so oft anhält. Nun müsst ihr mir helfen !

Plastikroller oder Vespa ??????????????????????

Bitte möglichst viele Antworten !

MfG

vespa-fan-nr.:1 :-( :plemplem: :grins: :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WICHTIG !!!!!!!

coole frage an COOLE insider...

Ich werde jetzt bald 15 und möchte mir einen roller kaufen... Nun muss ich mich zwischen vespa oder plastikroller entscheiden... Ich weiss ja , dass ich mit 15 noch keine Vespa fahren darf , aber ich habe auch gehört, dass die Polizei Vespafahrer nicht mehr so oft anhält. Nun müsst ihr mir helfen !   

Plastikroller oder  Vespa ??????????????????????

Bitte möglichst viele Antworten !

MfG

vespa-fan-nr.:1              :-(   :plemplem:   :grins:   :-D

hallo?

wnen du weiter oben schonmal gelesen hättest,dann würdest du wissen,das das das falsche topic ist.

hie rgehts nur um setup.smallframe.de die seite!

außerdem hattest du schonmal gepostet,und wnen du dich mal umlesen würdest,dann würdest du deine frage selber beantworten..

cu,ivano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...abgesehen davon, daß du im falschen topic postest, solltest du dir mal gedanken machen, warum du deinen nick gewählt hast... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hab ich mir im nachhinein überlegt ists ja blöd das Setup rauszumachen.

Wir wollten ja ne Seite machen wo funktionierende Motorenconfigs drin stehen.

Das hat ja so funktioniert bei Dir.

Naja Egal.

Zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab mir mal überlegt, das ich eigentlich mal Links zu vorhandenen Prüfstandsläufen-Scans reinmachen könnte.

Jetzt wo nochmal so ein Topic aufgetaucht ist.

Damit alles immer available ist, würde ich vorschlagen, Ihr schickt mir Eure Ausdrucke (natürlich gescannt) und ich knall das auf meinen Server.

Und verlink das dann mit Eurer Motorenkonfig.

Bräuchte dann nur Namen, und ccm des Zylinders, damit ich nicht ewig suchen muß.

Schicken an setup@small-frame.de

Anfangen könnten ja mal Gerhard und Salih.

Ihr fallt mir grad spontan ein, die einen Ausdruck geposted haben.

Alles selber zusammenzusuchen bin ich zu faul. Außerdem weiß ich nicht, ob es jedem recht ist/wäre.

edit: email geändert

Bearbeitet von Barnosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gesagt, getan.

Heppi hat da wieder schnell was programmiert.

Jetzt kann man zu seinem Setup auch noch ein Leistungsdiagramm hochladen.

Wie das schon bei bestehenden Einträgen ist, müssen wir noch testen.

Entweder heißts neu eintragen, wenn Ihr die Diagramme hochladen wollt, oder wir können das nachträglich editieren.

Mal sehen.

ich sag bescheid.

Gruß

Benni

Ihr braucht garnicht erst irgendein scheiß bild hochladen, nur damit was hochgeladen ist. Wird sofort gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja coole Sache, werd ich mir morgen oder so mal genauer anschauen...

noch was Anderes; sollte man vielleicht mal die Einträge ein bissen "entmüllen", den offensichtlichen Spam löschen? Die ohne Name sind natürlich immer am verdächtigsten. Ich würde auch mit raussuchen helfen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag