Zum Inhalt springen

"nicht lieferbar!"


freibier

Empfohlene Beiträge

Da hab ich die ganze Woche meine 200er abgeschliffen und wollt heute morgen Teile beim SCK bestellen und hör fast nur "nicht lieferbar"... keine Kennzeichenbeleuchtung, kein Zügeset, keine Tachowelle... oh man, das nervt! :puke: Dabei wollt ich die Kiste ende nächster Woche wieder zusammen bauen... :-D Manchmal denk ich echt, dass man in manchen Läden - nicht auf den SCK bezogen, Ich hab nur in letzter Zeit zu oft "nicht lieferbar" gehört, Conrad, SCK, ATU... - nur verarscht wird... :veryangry:

Ich will doch nur wieder in die Garage ohne einen Geschicklichtkeitslauf um die Einzelteile hinlegen zu müssen... :-(

Gruß an alle nicht belieferbaren, Ralf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gehts mir in letzter Zeit auch überall... meinem Bruder noch schlimmer, wollte nachm Umzug Möbel bestellen/kaufen... alles nicht mehr lieferbar, bla bla

und dann heißts immer unsere Konjunktur sei soooo schlecht. DIE WOLLEN DOCH GAR NIX VERKAUFEN!!!

solangsam regts mich auch immer mehr und öfter auf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rollerteilen liegt es definitiv daran das die faulen Italiener anfangen Ihren Sommerurlaub zu nehmen und nicht mit Teilen nach kommen.

Das ist aber jedes Jahr das gleiche. Sind dann die Teile bei den großen Händlern ( SCK usw. ) erschöpft bekommen sie erstmal nichts nach....

Da können die nichts für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber echt zum Kotzen. ich geh doch nicht zum Fachhändler um fast 1,5 Monate auf 4 beschissene Zündkerzen zu warten. Manchmal frage ich mich echt, warum man sich dann Fachhändler nennen darf. Bestellen kann ich mir selber. Eigentlich gehe ich ja zum Gauner an der Ecke, weil ders sofort da hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die italiener sind genauso schnell im arbeiten wie die deutschen!

:-( Zeig mir eine deutsche Firma die einfach kompleet übern Sommer zu macht. Aber prinzipiell habt ihr Italiener ja recht - Stress schlägt nur aufn Magen... :-D

Zeig mir mal den deutschen Sommer der dich so plattet, dass du nich arbeiten kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir mal den deutschen Sommer der dich so plattet, dass du nich arbeiten kannst!

Arbeite mal eine Schicht lang in einer Halle die ein gewelltes Industriedach hat!

(So mit Fenstern in eine Richtung, war früher mal super-beliebt.)

Das kann es draussen auch nicht sooo schön sein und Dir wied bei schlechter Belüftung trotzdem das Wasser im Popo kochen! :veryangry:

Aber zurück zum Thema:

Die hohen Lieferzeiten ziehen sich momentan über alle Bereiche des normalen Lebens,

Freitag hies es sogar im Getränkemarkt: "Das bekommen wir erst Dienstag wieder rein!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schweifen ab..ist aber doch klar.. shaut euch die deutsche wirtschaft an, ist doch klar dass die die lagerbestände runterfahren wies nur geht....aber mal ernsthaft mit nem schmunzeln*g

wennde kein zugset auf reserve hast.. wie hasten dann bis hierher überlebt????? die dinger hat man doch IMMER einmal über...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nervt auf jeden Fall immer, wenn Teile nicht lieferbar sind, ist mir letztens erst mit dem Malossi Membran Stutzen passiert, Motor komplett auseinander gerupft, zum SCK gefahren, stand als lieferbar im Online Shop war aber nicht da, mußt ihn dann bestellen, hat mich ne Woche gekostet, wo ich nix tun konnte... :-D

Aber, wegen so Sachen wie Kennzeichebeleuchtung, fahr ich sowieso zum Bosch Dienst, ist auf jeden Fall billiger,

Auch sehr zu empfehlen ist ein kleiner Vespa Händler.

Hier ist einer, der hat eigentlich nur noch Plastik, hat aber noch einiges am Lager, die Restbestände kaufen wir halt so mit und mit auf.

Der freut sich immer, wenn einer mit ner alten Vespa auftaucht und behmüht sich auch mal, nicht wie im Piaggio Glaspalast: "Ham wir nicht, außerdem brauch ich da die Fahrgestellnr..."

Ist klar, bei ner 79´er PX mit Motor unbekannten Baujahres, Zwitter Gabel, Lusso Kabelbaum...

Freund von mir hat da ein ET4 Rücklicht neu und komplett für 20? bekommen, hat der Händler für irgendwen bestellt, war angezahlt, ist aber nie abgeholt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schau eigentlich auch das ich viel bei unserem piaggio händler krieg die sind freundlich haben noch alle explosionszeichnungen und wenn sie was nicht da haben bestellen sie es also echt top muss ich sagen denk aber es gibt da auch echt grosse unterschiede :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich... meine lieferanten in finnland und dänemark machen auch jedes jahr für 1 monat komplett zu.... da stauen sich dann bestellungen, rücksendungen, reparaturen... nicht mal der empfang is besetzt. is denen scheißegal! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn noch viele piaggio-an-der-ecke-kramhändler?

kenne hier auch nur nen piaggio glaspalast, habe ich noch nie was gekauft, geschweige denn erfragt... aus o.g. gründen...

gruß m.

Der Glaspalast ist vermutlich bei und beiden Motorad Meyer, oder?

Da packt mich immer die Verzweiflung, wenn ich da hin muß...

Der Kramladen ist in Stolberg, ich hoff mal, das der noch was länger Teile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - es gibt bei uns die "freie Marktwirtschaft"!! Da bestimmen Angebot u. Nachfrage den Preis.... kauft doch einfach woanders! Grad für Vespa kannste doch allein hier im Forum per Klick sofort zwischen 3 Händler wählen!! Dazu kommen noch ca. 10 andere wie: SIP, SECS, Rollerzentrale, Teasys, RTO und und und....

Selbst bei Lambrettateile kannste dir den Händler bis auf ein paar Spez.teile aussuchen - zur Not kauf ich auch in Ö. beim Stoffi oder so!

Ich tu mir den Stress mit den Händler nicht mehr an - grad die Kölner verdienen 100x mehr an Scootermatikteilen als bei den Schaltrollerkram. Fahr mal an nem schönem Sa. Vormittag da hin und schau dir das an wie die Kids die Scheine auf den Tresen knallen. Da stehen Europaletten mit Auspuffanlagen direkt vorm Trese - die komm rein, nehmen sich eine runter - zack 100,- auf´n Tisch und raus......

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Kiste grad ganz auseinander, und da wollt ich eben alle Züge wechseln...

hab eine PM vom Vasko bekommen - wusst ga ned, dass der beim SCK arbeitet! - aufjeden fall, hat er mir die Lage geschildert, was ich sehr cool von ihm finde, weils mir zeigt, dass man doch nicht von jedem Laden verarscht wird! :-D Ich hoffe nur, dass ich hier nichts falsches losgetreten hab, da ich niemanden anmachen will/wollte!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genauso ich wate seid einer woche auf mein packet obwohl alle teile lieferbar waren !da fange ich an mich verarscht zu fühlen ! wenn die das geld nicht wollen montag letzter tag dann geht der scheiß eben zurück ! mann sitzt hier bei guten wetter und kann nicht fahren weil man auf seine sachen wartet !

:-D gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Leute in den Läden machen das betimmt nicht mit Absicht, ich war nur frustriert, wollte aber auf keinen Fall eine Lästerecke gegen alle Läden aufmachen!

Gruß, der belehrte Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat halt nur ab und zu Pech bei der Telefonischen Bestellung - ich stell mir das ja auch nicht grad leicht vor: da rufen den ganzen Tag die kranken Kinder an und sülzen einem die Ohren voll und man muß immer passend reagieren und freundlich bleiben....

Aber manchmal is es schon scheiße: Da ruf ich am Mi. extra da an und frage ob Dichtsätze für TS1 Zylinder da sind - bekomme als Antwort: Klaro, alles massig auf Lager, überhaupt kein Problem usw.! Dann fährst du am Sa. die 160km nach Köln und bekommst am Tresen gesagt: Nö, nix da - ham wa auch schon länger welche bestellt, wir warten.... Sehr geil - vielen dank auch! :-D Und sowas soll einen dann nicht aufregen???

Shit - etwas mehr Kundenservice wäre echt von Vorteil, der Typ vom Telefon war natürlich schon weg, Wette 1:100 das er sich bei meiner Frage nicht die Mühe gemacht hat im Rechner nachzuschauen!!

-schmied

Das soll kein Anmach Topic sein - hier werden nur Tatsachen als Erfahrungsberichte abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meistens Glück... 90% der gewünschten Teile sind grad lieferbar. Manchmal fehlt grad n Teil, das ich auch nicht soo dringend brauche (ich ordere Verschleissteile auf Vorrat, wenn ich grad mal Geld hab) - so hab ich meistens das in der Garage, was ich brauche.

Nur der original T5 Auspuff... der scheint bei allen Händlern die letzten 7 Monate nicht lieferbar zu sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information