Zum Inhalt springen

GS3 (VD2TS)


Empfohlene Beiträge

das mit den nummer kann durchaus passen, bis zum typ 162 waren die so von hand eingestanzt, teils auch nicht wirklich schön bzw sahen so aus wie selbstgebastelt. hatte meine GS3 und zwei weitere des selben typs sowie meine Messerschmitt GS2 auch.

sieht dann ungefähr so aus, oder?

post-2286-0-46683500-1354211190_thumb.pn

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Im Frühjahr mal den Kolben getauscht und den Zylinder auf 12/100 gehohnt: Läuft sehr ruhig und schön:

 

post-8202-0-07523900-1373879952_thumb.jp

 

Dann jetzt das erste mal mit der Vespa liegen geblieben. Der Ort zwar sehr malerisch und nicht weit von der Garage entfernt, trotzdem nerven 1,5km schieben bei knapp 30° :sly:

 

post-8202-0-26855200-1373880075_thumb.jp

 

Zündspule hat wohl die Hitze nicht mitgemacht! Keinerlei Zündfunke...

Wie funktioniert das mit der MZ-Spule?

 

Gruß,

Marc

 

Edit entfernt Rechtschreibfehler

Bearbeitet von dermarc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wegen Umbau auf Kingwelle mal den Motor aufgemacht. Lief eigentlich völlig unauffällig die letzten 2000km.

 

 

:aaalder::angry: . Simmering im Sack und nur noch ein Esslöffel Öl im Motor... :thumbsdown:

 

Einem leichten Gangrutschen im 3. Gang nachgegangen:

 

 

Was mach ich mit der abgenagten Ecke an der Flanke des Gangrades? Wollte eigentlich gestern abend wieder alles zusammenbauen!

Schaltkreuz hatte keine großen Abnutzungen, somit glaube ich, dass die fehlende Ecke für das Gangrutschen verantwortlich ist. Richtig montiert waren alle Gangräder und Getriebespiel ist 0,2 mm.

 

Hat einer einen 3. Gang mit 50 Zähnen einzeln abzugeben :-D ?

 

Gruß

Marc

post-8202-0-83533500-1426408540_thumb.jp

post-8202-0-35133100-1426408542_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe die GS3 etwas runderneuert:

 

GS-Kolben, Kopf vom Andreas, Kingwelle, PX-Kulu, LTH-Box-Auspuff mit angepasstem Krümmer, anderer Ansauger, Polini CP23 Vergaser und Vespatronic:

 

DSC_000001-4.jpg

 

DSC_000001-5.jpg

 

DSC_000001-6.jpg

 

DSC_000001-7.jpg

 

DSC_000001-8.jpg

 

Hat einer eine Anfangsbedüsung für den Vergaser für mich?:satisfied:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mmstar:

Schöner Ansauger, hast du dem selber gemacht?

 

Es ist der Ansauger von MR Parts: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS150

Leicht in der Höhe und Länge angepasst, damit der Vergaser besser steht und besser Sprit bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb supermoto:

 

Coole Sache.

 

Aber die Verlegung auf der Seite des Krümmers der Schaltzüge würd ich nochmal überdenken.

 

Hier ist noch diese Klammer für die Züge verbaut und zusätzlich läuft zwischen Krümmer und den Zügen noch die Feder für den Auspuffflansch lang. Die Züge berühren somit nie den Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roymia:

@dermarc

Wenn du Bedüsung herausgefunden hast und wie der Choke funktionieren soll lass uns es bitte wissen, hab mir auch schon überlegt den Ansauger zu kaufen welchen Luftfilter verwendest du?

Den Chokehebel habe ich hinter die Klappe im Rahmen verlegt. Luftfilter ist ein kleiner Schaumstofffilter. Fotos kann ich nachreichen.

Für den TÜV ist die Bedüsung noch nicht so schlimm :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information