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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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Zur T5: Bei Herkunft aus Kroatien tippe ich eher auf LML als Piaggio, d. h. normaler PX 150 Motor, nix T5. Dafür spricht auch der bei den LML-T5en als Serie verbaute PX Kotflügel und das PX alt Handschuhfach. Tacho wäre dann allerdings auf italienisch umgebaut worden, die Inder hatten keinen DZM.

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Servus!

 

Zu Kroatien aus eigener Erfahrung:

Eigentlich ein gutes Pflaster um was zu finden, (Ursprüngliche) Herkunft ist fast immer Italien.

Gerade die Kroaten in Istrien haben sich immer eher als Italiener gesehen und dementsprechend das Zeug rübergekarrt - auch schon zu Jugoslawienzeiten.

 

Allerdings: Das blieb eher denen mit guten Kontakten zum sozialistischen Zoll vorbehalten. Deshalb sind Vespas nicht unbedingt wie Sand am Meer vorhanden.

Zudem: Die Ersatzteilversorgung war hanebüchen, hat sich auch trotz UPS und Co. bis heute nicht geändert. (Eigene Erfahrung: "Du brauchen Halbmondkeil für Polrad? UPS laaaaange für 60 KM von Triest bis hier. 2 Wochen. Und teuer. Nimmst du 50 Lipa und Säge, machst du halb und nimmst du Kleber. Haben immer so gemacht... :-D)

 

Von daher: Eigentlich ne gute Quelle, gerade wo die jetzt in der EU sind. Aber die Dinger sind mitunter verbastelt bis zum sonstwo. Was an Teilen irgendwo daherkam wurde eingesetzt. Wundert mich auch nicht so ein Tankgeber - hat halt ein Bekannter im Wohnwagen mitgebracht, was er bei PIS bekommen hat...

 

Schöne Grüße,

Jan

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Zur T5/ TX:

Man beachte den PX Kickstarter, glaube nicht dass die T5/Rally Kickerwelle gegen eine PX Kickerwelle getauscht wurde, "nur" um den PX Kickstarter fahren zu können.

Ist also mit höchster Wahrscheinlichkeit ein PX Motor drin.

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Zur T5: Bei Herkunft aus Kroatien tippe ich eher auf LML als Piaggio, d. h. normaler PX 150 Motor, nix T5. Dafür spricht auch der bei den LML-T5en als Serie verbaute PX Kotflügel und das PX alt Handschuhfach. Tacho wäre dann allerdings auf italienisch umgebaut worden, die Inder hatten keinen DZM.

Dazu kommen dann noch Zulassungsprobleme wegen Bj 91. Kein Schnäppchen.

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    • Lieber saimore59, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
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