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Ist das Bild vom Schalter nur schematisch oder ori?

Hupknopf schaut nach Öffner aus und würde so nicht geeignet sein.

Edi: üblicherweise gibt´s kein Massekabel zum Schalter (Verschraubung)

Bearbeitet von barnie
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Ist das Bild vom Schalter nur schematisch oder ori?

Hupknopf schaut nach Öffner aus und würde so nicht geeignet sein.

Edi: üblicherweise gibt´s kein Massekabel zum Schalter (Verschraubung)

schalter is schon, der der verbaut wird, nur die hupe bau ich noch um.

ahhhhhh kein schwarzes kabel am schalter, erklärt einiges.

hier nochmal der "fertige" plan:

post-15654-0-02169100-1326982855_thumb.j

Bearbeitet von bcs
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  • 1 Monat später...

"S" steht für Schnarre. Bei der ET3 wird sie von Klemme8 aus mit einem roten Kabel versorgt. Mein Fehler, sorry!

Das zweite rote Kabel an Klemme8 ist die Direktversorgung von Schnarre und Fahrlicht (in Reihe!) mit ursprünglich ungeregelten 6V~ gewesen. Das muss jetzt weg.

Denn nach dem Umbau auf 12V mit Spannungsregler darf es nur noch eine Spannungseinspeisung über Klemme4 geben. Es ist die, die ich in der Skizze als "Phase" bezeichnet habe.

Alles klar?

:wacko: bobcat

Kann mir evtl jemand sagen, was mit dem zweiten roten Kabel (dass, das weg soll) passiert?

Abisolieren und dann irgendwo im Lenkerkopf versenken?!

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  • 3 Monate später...

Ich würde rot-weiß vom Stator an den blauen am Kabelbaum anklemmen und gelb-weiß vom Stator isoliert hängen lassen.

Ich würde schwarz am Regler noch eine zusätzliche Masse-Verbindung zum Rahmen gönnen.

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Ich würde rot-weiß vom Stator an den blauen am Kabelbaum anklemmen und gelb-weiß vom Stator isoliert hängen lassen.

Ich würde schwarz am Regler noch eine zusätzliche Masse-Verbindung zum Rahmen gönnen.

Oo! jetzt mal für doofe, ich hab kein gelb weiß, ich hab nur gelb.

ist denn gelb nicht "12volt"? und rot weiß nur für die batterieladung eben dieser nicht vorhandenen zuständig?

oder hab ich nen denkfehler?

is ne neue vespatronic wo noch keiner dranrumgefrickelt hat, vielleicht hatten die ja kein gelb weiß nimmer?

der tipp mit der extra masse ist gut, dat mach ich doch glatt!

danke schonmal für die hilfe,

bubu

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  • 3 Wochen später...

.... ich hole das mal schnell hoch....

an einem anderen projekt bin ich jetzt soweit fertig. einzig am schalter anschließen hackt es ein wenig. ich habe irgendwo einen denkfehler drin und bekomme das grüne kabel nicht unter. bin bem anschließen nach dem ausschlussverfahren vorgegangen und habe versucht alles logisch durchzudenken.... es sind auch alles steckplätze belegt?! schalter ist der conversion mit den braun/roten tasten (klick). kabelbaum ist ein fertiger von sip (klick)

hier noch ein paar bilder vom schalter & schaltplan:

vielen dank schon mal!

LG Fabi

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Zu den Kabelfarben solltest schon wissen, wo die hingehen. :wacko:

Sicher ist wohl:

br = AbLi = 6

vi = FeLi = 7

ws = Schnarre = Schließer

Kontrolle bei:

rs = StandLi ?

gr = RüLi ?

rt = Kill ?

gn = 12V~ ?

ge = ?

rs&gr zusammen an 3

Kill an 8

12V~ an 4

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Zu den Kabelfarben solltest schon wissen, wo die hingehen. :wacko:

Sicher ist wohl:

br = AbLi = 6 ?

vi = FeLi = 7 ?

ws = Schnarre = Schließer ?

Kontrolle bei:

rs = StandLi ? ?

gr = RüLi ? ?

rt = Kill ? ?

gn = 12V~ ? gn + ge + br am kabelkästchen auf 12v ~

ge = ? 12v ~ siehe oben

rs&gr zusammen an 3 aha. da lag also der fehler. doppelbelegung.

Kill an 8 ?

12V~ an ?

Vielen Dank barnie :wacko:

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zu früh gefreut. es rennt zwar alles aber sobald ich das bremslicht betätige gehen alle lichter aus. der motor läuft aber weiterhin. woran könnte das liegen?

Da wird wohl der BrSchalter fehlerhafterweise Masse an 12V~ legen.

  • Kabeliso vom BrLi eingezwickt?

  • BrLi-Fassung defekt?

Testweise BrLi-Kabel am BrSchalter abstecken: Fehler weg?

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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